Beiträge von Golf4Turbo

    Also vielleicht bin ich ja ganz blöd, aber diese Öffnung von der hier alle reden ist bei mir zwar vorhanden, aber nicht wegen der Luftzufuhr für den Luftfilterkasten. Die ist bei mir wie gesagt neben dem Scheinwerfer, und geht dann direkt zum Kasten. Ich hab auch eine MHV dran, aber die stört keines wegs. Ein Kumpel hat auch einen 1,8T und bei dem siehts genauso aus... ?(

    Beispiel: Batteriekapazität!


    z.B. 55 A/h heißt:
    Eine Stunde lang konstant 55 A oder 55 h konstant 1 A(theoretisch).


    Aber da ja mit zunehmender Belastung auch die Spannng in die Knie geht, wirds wohl etwas weniger sein. Eine Batterie kann aber als maximal Stom wesentlich mehr(da sehr geringer Innenwiderstand), auf meiner 55A/h Batterie
    steht 420 A(wird wohl der Kurzschlussstrom sein).


    Hoffe das reicht fürs erste. :)


    Nachdem bei dir anscheinend die Luftzufuhr in der Mitte oberhalb des Grills ist, gehe ich mal davon aus, das es sich um einen 1,4er handelt(denn alle anderen haben einen anderen Luftfilterkasten. Falls das Rohr direkt hinter der Stossstange zum 57 i geht, wird sehr wohl Warmluft angesaugt(aus eigener Erfahrung), und im Sommer geht er einfach nicht mehr so gut.
    Aber obs beim 1,4er was bringt?? Na gut, dann sinds halt danach 77 PS(geht dann bestimmt wie die Sau...) :D

    Also ich hatte auch mal ein Jahr einen offenen K&N 57i verbaut in meinem 1,8T. Der Sound war schon echt brutal laut(in Verbindung mit der Gruppe A Anlage), aber nach 10000 km hat sich dann der LMM verabschiedet(und zwar so, dass bei 195 km/h Schluss war, und dann nur am ruckeln wie wenn er kein Benzin bekommen würde). Leistungsmäßig war alles beim alten, weder besser noch schlechter.


    Jetzt fahr ich einen K&N Plattenfilter und der Sound ist immer noch sehr gut.


    Bei Motoren mit Chiptuning ist es eh sinnvoller, entweder den originalen, oder einen Plattenfilter zu verbauen( allein schon wegen der Warmluft die ein offener zwangsläufig ansaugt).

    Kauf dir nen 1,8T ist vom Verbrauch und Leistung von den Benzinern der beste(8-9 Liter/100Km) bei normaler Fahrweise, ist denk ich schon akzeptabel für 150 Ps(Serie).


    Als der Kollege den da noch hatte ist er sogar mal von nem 45ps Corsa an der Ampel abgezogen worden ... Soviel also zum 1.8T großes Grinsen


    Naja, wenn man nicht fahren kann, braucht man sich auch keine Ampelrennen liefern, denn dann wird man sogar im Porsche von nem Corsa verblasen...

    Mag sein, bei mir wurde der Zündzeitpunkt früher gesetzt---> Super+ empfehlenswert. Von der Leistung her merk ich aber auch keinen Unterschied.
    Die Klopfregelung ist meines Wissens serienmäßig aber nur auf 95 ausgelegt(meiner lief z.B. im Serienzustand mit Super + schlechter als mit Super, und er verbrauchte auch mehr). Jetzt ist der Verbrauch so wie vorher mit Super.

    Ich hab ja nicht gesagt, das man nur Super+ tanken soll, aber der Motor ist nach dem Tuning eben auf 98 Oktan ausgelegt, deswegen läuft er auch weiterhin mit Super. Nur bei Vollgasfahrten auf der AB kanns mit Super Probleme geben, wurde mir vom Tuner gesagt, obs stimmt...??? ich wills nicht ausprobieren, deshalb tanke ich Super+. Die 4 Cent reißens auch nicht mehr raus. Kann natürlich jeder machen wie er meint...

    Also mein 1,8T Motor ARZ habe ich über OBD tunen lassen. Jetzt so knapp über 200 PS und 310 NM :D. Geht unten raus wie die Sau, bei der Höchstgeschwindigkeit ist mit den Sommerreifen bei 230 km/h Schluß(Drehzahl ist dann bei 6000 U/min), macht sich eben bemerkbar, das es doch nur 1,8 l sind X(.
    Achtung Da nach dem Tuning der Motor auf Super Plus ausgelegt ist ist es ratsam auch Super Plus zu tanken, da sonst bei Vollgasfahrten auf der AB der Motor seinen Geist aufgeben kann. Verbrauch liegt auf der AB mit konstant 130 um die 7,8 l, Stadt 10-11, Überland ca. 7l.


    Nur ein Tipp an alle: Tankt nicht das Shell V-Power-Scheiß-Benzin, kostet ewig viel, Motor läuft schlechter(zumindest meiner) und braucht 1,5 Liter mehr als mit Super Plus--> Absolute Abzocke!!!! X(


    Haltbarkeit ist eigentlich gleich es sei denn man verlangt ständig die Mehrleistung des Motors
    Besonders wichtig: Immer richtig warm fahren(90°) und nach längeren Vollgasfahrten wieder runterkühlen lassen(Turbokiller)!!
    So, das wärs dann eigentlich gewesen.


    Viel Spass dann mit der getunten Version...:D

    Also meinen 1,8T bin ich vor dem Tuning immer zwischen 8 und 10 Litern gefahren(10 waren dann hauptsächlich Stadt). Bei Vollgasfahrten zeigt der Bordcomputer schon mal 25 Liter an. Alles in allem habe ich noch nie mehr als 10 Liter gebraucht(Rekord: Mit einem Tank 637 km
    Durchschnitt 6,8 Liter, aber zugegeben bei sehr gemütlicher Fahrt auf leeren Autobahnen).