Beiträge von Golf4Turbo

    Zum Thema Versicherung:
    Also mein Golf 4 GTI kostet im Jahr 570 Euro(HP und VK bei 30%), das ist mit Sicherheit nicht teuer. Da hat mein alter 3 Golf mit 90 Ps genauso viel gekostet.
    Verbrauch ist in der Stadt mit knapp 10 Litern auch schwer ok, Vmax liegt mit Sommerreifen bei 230km/h.
    Also alles in allem, wer Leistung will, aber nicht allzu viel für Sprit, Steuer und Versicherung ausgeben will---> 1,8T holen


    Der Wirkungsgrad ist einfach besser als bei den Hubraumstarken Motoren.

    Also wer Angst hat eine "Straftat" zu begehen der darf auch nicht zu schnell fahren oder bei Rot über die Ampel gehen, ist nämlich auch verboten. Und trotzdem macht es doch jeder hin und wieder mal(ich weiß der Vergleich hinkt).
    Für den Fall das durch das Chiptuning bei einem Unfall Leute verletzt/ getötet werden, gibts ja auch noch eine private Haftpflichtversicherung(die zahlt nur nicht bei grober Fahrlässigkeit(für die "Erbsenzähler" unter uns)).


    Der TÜV merkts eh nicht, die Grünen bei der Fahrzeugkontrolle schon zwei mal net, also wieso Angst haben.


    Mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand feststellt wenn man nicht gezielt danach sucht??? Wahrscheinlich genauso groß wie ein 6er im Lotto!!! :))


    So, jetzt reichts mit pro und contra, führt eh zu nix.


    Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied(wie es so schon heißt) :D

    [quote]Original von dennis
    :D ob der wohl nen chip drin hat? ;) - dann kannste nämlich deinen Versicherungsschutz vergessen auch wenn du net schuld warst :rolleyes:


    obwohl der chip rein garnichts mit dem Unfall zutun hat.. es kommt halt auf den Gegner an, wie rafiniert er ist ;)


    Chip is ja keiner drin.... :D

    Ich weiß, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Die erlischt auch bei einem offenen Filter ohne TÜV Gutachten. Und im Falle eines Unfalls, soll mir erst mal einer nachweisen, dass es mit einem Auto im Serienzustand nicht passiert wäre(wird wohl unmöglich sein). Aber die 240 Euro die das Kosten würde sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, wie gesagt wenn man eh von außennix sieht und es auch nicht so ohne weiteres feststellen kann.


    Aber es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen... :O

    Also ich hab mein OBD Tuning nicht eintragen lassen, und werde es auch nicht machen. Es ist ja nicht feststellbar ob eine andere Software drauf ist und von außen sieht man eh nix. :]
    ---> man merkt es nur beim fahren, da der TÜV ja eh nie mit dem Auto fährt merkt es auch der nicht. :P
    Stefan: falls dein Auto ab Ende 99 gebaut wurde geht es auch über OBD, also nix mit Steuergerät öffnen, Chip umlöten. Meiner ist BJ.7/99 da gings ohne Probleme, und ein weiterer Vorteil ist man kann ganz schnell wieder die Originalsoftware draufspielen. :D

    Naja, bei dem geposteteten handelt es sich ja um einen normalen Endtopf, bei dem nur das Endrohr Edelstahl ist. Wenn dann würd ich mir einen komplett aus Edelstahl kaufen(der hält dann ewig). 8)

    Also ich hab mir vor 2,5 Jahren eine komplette Anlage aus Edelstahl 63,5mm gekauft. Preislich war Supersport mit Abstand die günstigste. Aber das wars dann auch schon:
    -Passgenauigkeit kennen die anscheinend nicht :baby:
    - Sound geht so(obwohl beim 1,8t sich der Sound egal bei welcher anlage in Grenzen hält).


    Nun, um die Anlage passend zu machen, mussten erstmal die Rohre etwas nachgebogen werden, und weil das Endrohr im 45° Winkel zur Straße zeigte musste auch dieses abgeflext werden, abgeschrägt und dann wieder passend angeschweißt werden. Zu allem Überfluss hielt die Verbindungsschelle vom VSD zum ESD gar nichts, so dass die Abgase schon vor dem ESD etwas rauskamen. Mit 5 Schweißpunkten war dann auch dieses Problem gelöst.


    Also günstig, aber mit einigen Nacharbeiten verbunden!! :(


    Aber die jetzigen Anlagen sollen besser passen(wurde mir gesagt, ob´s stimmt???)

    Ich würde immer ein Vollsynthetisches Öl reinfüllen, ist auch im Winter flüssiger und der Motor läuft besser. Vor allem beim Kaltstart greht er nicht so hoch wie mit einem Mineralischen.