Für 7000- 8000 kriegst auch einen Golf mit vernünftigem Motor(1,8T z.B ) mit auch um die 90.000 km drauf. Schau mal bei http://www.mobile.de nach, da sind tausende Golf 4 mit allen möglichen Motorisierungen drin, da hab ich meinen auch gekauft. :O
Beiträge von Golf4Turbo
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Kleiner Tipp:
Kauf nie bei VW ein gebrauchtes Auto(sehr überteuert, und mit Garantie gibts auch hin und wieder Probleme)
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Bei Hella und in- Pro gings ohne Probleme, also warum sollts dann bei Remus nicht gehen?? Beide haben mir die ABE dann kostenlos per Post zugeschickt
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Na, da hab ich ja anscheinend wieder mal richtiges Glück gehabt...
Und zum Thema sound: Es mag ja sein, das die Supersportanlagen recht laut sind, aber beim 1,8t sind alle anlagen nicht so laut wie beim normalen Sauger(wegen dem Turbo). Aber jetzt in letzter Zeit ist er schon ganz passend
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Ne mail zu remus, dass du demnächst TÜV hast und du unbedingt eine ABE brauchst,weil du deine nicht mehr findest,dann schicken die dir eine zu...
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Also ich hab mir vor 2,5 Jahren eine komplette Anlage aus Edelstahl 63,5mm gekauft. Preislich war Supersport mit Abstand die günstigste. Aber das wars dann auch schon:
-Passgenauigkeit kennen die anscheinend nicht
- Sound geht so(obwohl beim 1,8t sich der Sound egal bei welcher anlage in Grenzen hält).Nun, um die Anlage passend zu machen, mussten erstmal die Rohre etwas nachgebogen werden, und weil das Endrohr im 45° Winkel zur Straße zeigte musste auch dieses abgeflext werden, abgeschrägt und dann wieder passend angeschweißt werden. Zu allem Überfluss hielt die Verbindungsschelle vom VSD zum ESD gar nichts, so dass die Abgase schon vor dem ESD etwas rauskamen. Mit 5 Schweißpunkten war dann auch dieses Problem gelöst.
Also günstig, aber mit einigen Nacharbeiten verbunden!! :O
Aber die jetzigen Anlagen sollen besser passen(wurde mir gesagt, ob es stimmt???)
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Na, das ist ja dann ein richtig toller Sound
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Was hat ein Chip mit dem Sound zu tun???
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Wenns nur nach dem Preis geht dann ist KW bestimmt interessanter.
Koni kostet eben noch ne Ecke mehr, obs nun auch wirklich besser ist weiß ich auch nicht. Ich bin auf alle Fälle mit dem Koni zufrieden, aber wenns dann doch mal hinüber sein sollte werd ich mir auch ein KW oder H&R zulegen... -
Also ich hab in meinem GTI ein Koni Gewinde Fahrwerk drin, das Härte und natürlich auch Höhenverstellbar ist. Der Komfort ist halbwegs erträglich.
Da ich schon ein recht tief unten bin(hab die schmale Antriebswelle von KW auf der rechten Seite einbauen müssen, da an der serienmäßigen der Stabilisator gestreift hat :D) ist es natürlich etwas härter, vor allem mit Sommerreifen, da kommt schon jede Bodenwelle durch. Aber die Straßenlage ist 1a, da wankt und schwankt nix 8). An der Härte verstell ich auch nix mehr, da mir sonst bei voller Ladung der Kotfügel am Reifen streift...Ob Koni nun das Non plus ultra ist wage ich mal zu bezweifeln, aber mit Sicherheit kauft man keinen Schrott...
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Um die 1000¤ sind schon fällig beim Freundlichen(oder man schaut rechtzeitig bei ebay!! :D)
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Beim Diesel gibts auch keinen sonoren Sound...
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Beim TDI bringt keine Anlage einen richtigen Sound, zumindest nie so wie bei Benzinmotoren :O
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chiptuning ja, OBD tuning nicht
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schau mal in dein PN fach