Entweder Stabi ändern oder die rechte Antriebswelle(bei mir hätte angeblich ein anderer Stabi das Schleifen an der Antriebswelle nicht verhindert, deshalb brauchte ich ne andere Antriebswelle rechts)
Beiträge von Golf4Turbo
-
-
1. fahrzeug typ ?---- Golf 4 GTI 1,8T
2. gewindefahrwerk - hersteller und ausführung ?---- Koni- Gewinde Härteverstellbar
3. stabi - hersteller? ---- Serie, dafür andere Antriebswelle rechts von KW
4. wie tief (vom boden bis unterkante radlauf) oder schätzwert ?----Radnabe bis Kotflügel 32 cm(wurde eingetragen)
5. einbau - selber, mit kumpel, oder werkstatt (wo), probleme ? ---- war bereits drin
6. tüv - freier tüv oder werkstatt tüv, probleme ? ---- falsche Achslast im Gutachten angekreutzt-> beinahe keine Eintragung
7. preise - fahrwerk, stabi, einbau, tüv - einzeln oder komplettangebot ?---- TÜV 43 Euro+ 10,70 für den Schein, Antriebswelle von KW ca. 200¤, wurde nachträglich noch eingebaut, da der Stabi an der Serienwelle streifte
8. sonstige relevante daten - felgen, reifen, spurplatten ? Felgen 17" mit 215/45/ZR17
9. fahreigenschaften, sonstiges ? ---- Wie auf Schienen -
Das sind Probleme...
-
Golf 4 GTI Baujahr 7/99, 5 Türer, Motor ARZ 1,8T, Leergewicht 1349kg, Zul. Achslast vorne 985 kg
(Gewichtsdaten laut Fahrzeugschein) -
Die Preise auf der Seite sind alle Inklusive Einbau!!
100% ig, hab auch nur den Preis gezahlt der angegeben ist
-
?(War ja nur ein Vorschlag
-
-
Für 20 ps mehr sollte wohl ein Chip ausreichen
-
Aufboren ist die eine Sache, aber gleich so viel aufbohren... Na ich weiß net ob des gut sein kann
-
Bei Transistoren brauchst aber dann noch etwas mehr, da musst die gesamte Schaltung richtig Dimensionieren, damit dir der Transistor nicht hops geht(Strombegrenzung, richtige Basisspannung damit er ordentlich durchschaltet...usw). Dazu sind Transistoren auch nicht ganz Temperaturunempfindlich, was man auch berücksichtigen muss, also da kommen einige Sachen zusammen
Mal ne andere Frage, warum kaufst kein Komfortsteuergerät von In Pro für den Golf 3??? Anstecken und fertig
-
AGU mit EZ //2001
Ich dachte ab 4/99 gabs schon den ARZ... -
--> dann würd ich mal die Versicherung wechseln
-
Nanana, wer kann denn hier kein Englisch
-
Wenn nix mehr geht, wirds wohl ne Durchkontaktierung sein.
Aber das lässtsich ja relativ leicht prüfen, indem man beide teile miteinander verbindet, wenns dann geht weißt es sicher. -
Steuer 1,8T: 121 Euro/ Jahr
Versicherung kommt drauf an ob GTI oder normaler 1,8TAlso mein GTI kostet insgesamt 570¤/Jahr(Haftpflicht und Vollkasko zwar jeweils bei 30%), glaub das ist nicht zu teuer, da hat mein Golf 3 mit 90 ps genauso viel gekostet...