Gegenfrage:
Wer braucht sowas, und was bringt sowas(mal abgesehen davon dass es hässlich ist)
Gegenfrage:
Wer braucht sowas, und was bringt sowas(mal abgesehen davon dass es hässlich ist)
Mal ne andere Frage:
Ist das Treffen jetzt am 3. oder am 10. April
Hmm, im Zweifelsfall immer ausdrücklich sagen was gemacht werden soll, und was reingeschüttet werden soll. Dann kommen solche Probleme erst gar nicht vor
Normalerweise fragen die doch immer welches Öl man haben will, oder???
Dann kann man ja sagen 0w30 soll rein...
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolf_99
@ Martin
Bei einem Benziner habe ich das noch nie gehört. Interessant. Genau, es gibt schon ein paar Threads, aber "gelöst" wurde das noch nicht, denke ich. Ich halte es jedenfalls für sinnvoll, das mal zusammenzufassen. Mal sehen...
@ Infernaleternal
Danke für die Infos.
Das mit dem Anlasser sehe ich aber anders. Im warmen Zustand muss der Anlasser stärker arbeiten, daher sehe ich hier schon eine klare Möglichkeit.
Auf die Idee einer stärkeren Batterie aufgrund der Anhängerkupplung kam ich, da ja auch die Lichtmaschine meines Wissens nach stärker ist.
Meines Wissens ist die Lima überall gleich(kann mich jetzt auch irren), aber wegen einer Anhängerkupplung bauen die dir mit sicherheit keine stärkere rein. Die Batterien die Serienmäßig drin sind, kannst ruhig gegen die nächstgrößere tauschen, die lima packt es locker(laut VW reicht bei mir ne 44Ah, hab aber ne 55Ah drin, und geht alles einwandfrei)
Ich wechsel meinen bei 90.000, sicher ist sicher
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolf_99
Habe hier folgende Möglichkeiten gefunden:
1) Batterie
Bei einigen scheint dies geholfen zu haben. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das nach ein zwei Jahren wieder das gleiche Spiel war. Daher meine Frage: Kann ich selbst den Zustand der Batterie prüfen? Was ist denn der entscheidende Faktor? Und, vielleicht naiv gedacht, würde eine "stärkere" Batterie dann nicht mehr bringen? Obwohl ich eh schon eine stärkere haben müßte, da Anhängerkupplung. Bin mir aber nicht sicher.
Batterie(säure)tester gibts bei jedem Autozubehörladen, für ein paar euro.
Was aber hat die Batterie mit einer Anhängerkupplung zu tun
Sobald der Motor läuft wird alles über die Lima versorgt...
Batteriespannung sollte über 12,3 Volt sein, da sonst Startschwierigkeiten auftreten können.
Eine stärkere Batterie bringt nur dann was, wenn auch die Lima so stark ist die Batterie wieder vollständig aufzuladen. Sonst ist die auch wieder ganz schnell hinüber...
2) Anlasser
Wohl die ungünstigere Alternative...
Wenns der Anlasser wäre würde er ja immer schlecht anspringen..
3) Andere Lösungen
Einer hat hier sein Motorsteuergerät auf "Automatik" umgestellt. Danach funktionierte angeblich alles problemlos. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Auf jeden Fall war bei ihm dann auch das wohl damit verbundene Problem eines manchmal auftretenden "Ruckelns" an Ampeln weg (Leerlaufdrehzahl geht unters normale Maß, stabilisiert sich dann aber wieder). Andere Konsequenzen sowie Langzeitmessungen etc. waren aber offen...
Wäre schön, wenn hier Meinungen und Erfahrungen dazu abgegeben werden könnten. Dann könnte man das ja in den "FAQ" verschieben. Ist ja ein häufig auftretendes Problem.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von ID-99
Habe eine G4 Bj 99 74Kw
Hier mal mein Aktuelles Leiden:
-Licht im Handschuh fach funktioniert nicht, das selbe mit der Kennzeichenleuchte und Kofferraum beleuchtung.
Neue Birnen reinmachen??? Dauert 5 minuten
-Beifahrer Tür läst sich schwer schließen und Öfenen (mit Schlüssel) und das zihen des Griffes ist auch schwerer als bei der Fahrer Tür.
Vielleicht weil die Beifahrertür seltener benutzt wird??? Einfach mal ordentlich fetten
-Tankklappe schließt garnicht mehr.
-Heckklappe funktioniert der Stellmotor nicht mehr
Mechanik defekt??? Mal ausbauen und prüfen
-Orginalen Boxen Kratzen
Zu laut aufgedreht?? Box beschädigt
Bitte um Reperatur vorschläge. Und Anleitungen.
um die 150¤, ohne einbau
Ja, war bei mir auch so, hab mir dann die Antriebswelle von KW(ist Vollmaterial, die Serienmäßige ist innen hohl) kaufen müssen, und jetzt schleift nichts mehr.
Könnte sein, das der schon die dickere Antriebswelle(glaub 42mm Durchmesser) hat, dann müsstest vielleicht die rechte Antriebswelle austauschen, gegen eine dünnere
Hab ich auch machen müssen, Stabi ändern hätte nix gebracht.
Einbau is sehr aufwändig... Alle Türverkleidungen weg, Mechanik in die Türen einbauen, Kabel verlegen...
Habs mal in einem Polo versucht, aber da gar nix so gepasst hat wie es passen sollte, hab ich sie wieder verkauft
Weglassen, hab seit 2,5 Jahren schwarze Rückleuchten und auch seit diesem Zeitpunkt keine Rückstrahler mehr.
Beim TÜV ist es einem Prüfer mal aufgefallen, und dann stand im Bericht "geringe Mängel", das wars.
Die Strahler verschandeln doch die ganze neue Optik
Sehen super aus Peter, wenn meine mal hinüber sind kommen auch solche rein