Beiträge von G5ED30

    Moin zusammen,


    habe am WE nun endlich an meinen leistungsgesteigerten ED30 eine 3 Zoll HJS Downpipe mit EWG Zulassung verbaut. Nach ca. 20-30km fahrt ging jedoch die MKL an (Fehler P420 Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellenwert) was mich wundert, da ich dachte das diese nicht bei EWG Downpipes/Kats angehen sollte sondern nur bei Sportkats/Kat delete.


    Muss da softwaretechnisch noch was angepasst werden weil andere Werte geliefert werden durch die neuen Kats/Downpipe? Ist das normal?


    PS: Downpipe hab ich gebraucht gekauft mit Typenschild und eingestanzten EWG Bezeichnungen/Nummern.


    PS2: Am Ende der Downpipe war noch ein Reduzierstück drauf geschweißt welches ich drauf gelassen habe da mir ein Verbindungsstück gefehlt hat. Sprich die Downpipe 3 Zoll geht auf Reduzierstück Seriendurchmesser ca. 10cm lang dann wieder auf 3 Zoll Edelstahl Abgasanlage. Muss noch geändert werden aber daran kann es nicht liegen oder?

    Sprich wenn ich den oben genannten BT Adapter ebenfalls zwischen das Radio klemm, sollte das Audio/Radio Menu vom Radio im BC erscheinen? Sprich es erscheint zur Zeit einfach nicht im BC weil es vom Radio nicht übertragen wird aber die Tasten funktionieren halt trotzdem dafür?


    Funktioniert Adapter auf Adapter? Da hängt ja schon der Adapter fürs MuFu Lenkrad. ?

    Hallo habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines RCD330+ in meinen Golf 5 GTI.


    Originales RCD330+ von Desay gerade eingebaut inkl. Tasten Adapter für das MuFu Lenkrad. Geht an funktioniert auch.


    Lauter leiser via MuFu Lenkrad funktioniert auch Mute über Sterntaste, wenn ich jedoch die Pfeiltasten betätige wird auch der Radio Sender gewechselt oder das Lied gewechselt sprich ist doppelt belegt. Wenn ich dann auf Menu Taste auf dem MuFu gehe sprich Boardcomputer Menu ist es weg.


    Kennt einer das Problem?


    Habe noch ein Golf 5 Gateway drin (Index K).


    Kann es vielleicht daran liegen?


    Radio wurde bereits entsprechend nach Fahrzeit codiert.

    Mahlzeit,


    wollte an meinem Golf Bj. 03/07 mit MuFu Lenkrad und werkseitigen MFD2 Navi ein neueres Originales VW Radio nachrüsten möglichst mit Apple CarPlay via Bluetooth oder Usb/Aux. Wichtig ist auch das mit den MuFu Tasten das Radio sich bedienen lässt.


    Habe an ein RCD330+ gedacht oder ein RCD360 Pro.


    Was könnt ihr empfehlen?


    Ein zusätzlicher Gateway Adapter wird ebenfalls benötigt oder? Falls ja welcher und wo kriegt man sowas her?


    Danke.

    Update: War bei einer Getriebewerkstatt in meiner Nähe. Das wurde ausgelesen. Grob zusammen gefasst, können seiner Meinung nach Spähne im Öl/Mechatronik sein und die Kupplung ist wohl hin und es muss einmal alles neu blablabla round about 5000€. Kann er so natürlich aber nicht fest sagen, sprich einmal Auto da lassen und Kostenvoranschlag machen lassen.


    Muss jetzt erstmal den Händler kontaktieren und schauen was er da zu sagt zwecks Gewährleistung.

    Hallo,


    ich habe mir einen Golf 5 GTI ED30 als DSG vor ca. 1 Monat gekauft. Läuft sauber schaltet sauber und schnell die Gänge hoch und runter. Fährt an sich sehr sauber und gut und läuft sehr ruhig.


    Jetzt hab ich sporadisch das Problem beim anfahren, dass sich die Gänge nicht einlegen lassen sprich ich bin auf D oder R und er fährt einfach nicht los. Wie im Leerlauf geht die Drehzahl hoch aber er bewegt sich kein Meter.

    Manchmal geht er dann in den Notlauf und alle Gänge blinken auf.

    Meistens geht es weg nachdem ich mehrmals den Gang gewechselt habe also zwischen P R N und D oder den Wagen aus und einschalte.


    Gestern ist er dann nach ewigen an und aus wieder los gefahren und man hat beim Gangwechsel von 1 auf 2 ein lautes knirschen gehört wie wenn man beim Schaltwagen den Gang nicht richtig drin hat und die Kupplung los lässt.


    Das Auto ist aus 2. Hand scheckheftgepflegt und hat 330ps. (Oettinger Stage 2 Kit)


    Getriebe Ölwechsel? DSG Spülen? (Letzter Getriebe Ölwechsel bei ca. 73k KM 2014)


    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?


    Da ich noch Gewährleistung habe muss ich sehr wahrscheinlich zum Händler fahren aber eine grobe Diagnose in welche Richtung es gehen könnte würde mich etwas beruhigen.