Habe mir jetzt nach langer Recherche die Michelin Pilot Alpin 5 bestellt. Mal schauen wie die sich machen, wobei ich mit Michelin bis jetzt immer nur gut gefahren bin.
Beiträge von G5ED30
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Müssten irgendwas zwischen 20 und 25 000 km gewesen sein. Genau sagen kann ich es nicht. Ich fahre ca 15.000km im Jahr
Das ist jetzt aber nicht so viel… kommt natürlich auf die Fahrweise usw. an aber für einen guten Winterreifen erhoffe ich mir schon mehr als 25.000km…
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Die ersten habe ich gefahren und hielten gerade so 3 Winter bei uns im Erzgebirge, was eigentlich gut ist und die zweiten sind jetzt drauf und werden getestet sobald Schnee liegt
Das passt ja. Wie viel Km bist du ca. mit den Bridgestone gefahren?
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Hallo Leute,
ich suche für meinen Edition 30 noch vernünftige Schlappen für den Winter.
Montiert werden diese auf 18" BBS Rockingham.
Auf folgende Modelle bin ich nun gestoßen kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Der Bridgestone spricht von den Tests und Bewertungen schon für sich doch ich lese oft im Internet, dass Bridgestone nicht sehr langlebig sein soll? Stimmt das? Kann da wer berichten?
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja bereits mit den Modellen Erfahrungen gesammelt oder hat einen Tipp.
Bridgestone BLIZZAK LM005 Wint…18 92V - FSL/XL/M+S/3PMSF (Affiliate-Link)
oder
Dunlop Winter Sport 5 XL MFS M…/40R18 92V - Winterreifen (Affiliate-Link)
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Was meinst du mit „EMFA damit läuft“? Generell MFA Unterstützung zwischen RCD330+ und MFA nur rudimentär… MFL Tasten nur mit Adapter meines Erachtens.
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Ja gut aber AU kann man ja auch in einer Werkstatt machen und nicht nur beim TÜV. Kann ja ebenfalls den Fehler vorher löschen.
Ist ja auch sinnlos jetzt alles abstimmen zu lassen etc. wenn ich im Endeffekt die DP eh nicht eingetragen bekomme weil sie nicht über die AU kommt. -
Ja genau das hatte ich auch vor.
Am schlauesten wäre ja erst AU um zu schauen ob die Kats noch gut sind und dann zum Tuner zwecks MKL und Abstimmung. -
Ergo weil die DP eine Fehlermeldung bringt sollte ich sie nicht fahren?
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Okay hochwertig genug sollten die HJS Kats ja sein die Frage ist halt ob diese altersbedingt noch genug reinigen um durch die AU zu kommen.
Kann ich die Downpipe dennoch bedenkenlos betreiben was meint ihr? Lohnt es sich einen Tuner aufzusuchen der das entsprechend programmiert auch in Bezug auf die Mehrleistung die ja jetzt anstehen sollte? ? -
Ich dachte immer das bei einer Upgrade Downpipe die Werte im Steuergerät angepasst werden müssen? Da diese ja nicht mit denen welche eine Seriendownpipe (Keramikkat) anzeigt/abgibt, übereinstimmen, da durch die Upgrade Downpipe (Metallkat) ein besserer Abgasdurchlass entsteht? ?
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Warum pauschal Kat kaputt? Ich dachte durch einen Metallkat verändern sich die Abgaswerte und diese müssen somit angepasst werden? ? Irgend eine Möglichkeit um mit einen kaputten Kat übern TÜV/AU zu kommen?
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Keine ne Idee? ?
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Gutachten war dabei. Hoffe man erkennts. Nummern stimmen mit dem Gutachten überein.
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Ja genau eBay Kleinanzeigen. Wie kann ich überprüfen ob der Kat hin ist? Hatte gedacht das durch den Metallkat einfach die Werte nicht mehr stimmen…
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Wurde vom Verkäufer ausdrücklich als einwandfrei und sehr guter Zustand verkauft. Ebenfalls wurde gesagt das keine MKL angehen soll. Wie viel sie gelaufen hat kann ich nicht sagen. Wurde nur gekauft weil das Fahrzeug verkauft wird. ??♂️