Beiträge von G0lly4

    Hi ,
    Das du kein Schiebedach hast ist ja nicht dragisch, dafür ist schon mal gut das du Climatronik hast somit hast du schon den Außentemperatur Fühler welcher im Highline MFA auch angezeigt wird .


    Nun eine kurze Erklärung :
    Punkt 1 : ist recht einfach benötigst nur die vorderen Sitze mit Sitzheizung,die 2 Regler und den nachrüst Kabelsatz für Sitzheizung ( Schalter und nachrüst Kabelsatz habe ich noch bei mir ) .
    Punkt 2 : Ist ganz einfach gibt manchmal Schöne auf Schrottplätzen aber du musst auch mit Airbag tauschen da der jetzige Airbag nicht passt, Pass auf bei ebay da Airbags nicht bzw nur speziell versendet werden dürfen (Sprengstoff ) ?
    Der Austausch ist sehr einfach.
    Punkt 3: ist auch nicht so schwer benötigst nur einen Tacho ohne can für Diesel TN kann ich dir am Wochenende schreiben, hierbei ist wichtig das du den Logincode mit bekommen tust um ihn bei dir an zu lernen. Der Austausch ist ganz einfach. Hast du ein MFD?
    Punkt 4 : ist etwas teuer bzw mit Punkt 5 nicht zu bekommen da es keine original xenon mit Nebelscheinwerfer gab. Diese sind auch schwer zu finden wo alles in Ordnung ist und es gab da auch zwei Versionen.
    Punkt 5: Punkt 4 Bitte beachten bzw wenn du die normalen Scheinwerfer ohne xenon holst ist es kein Problem benötigst noch den Mechfschschalter für Stand-/Fahrlicht mit Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer ein Relais und den nachrüst Kabelsatz ( habe ein komplett Set bei mir wo bei einem Scheinwerfer leider 2 Halter abgebrochen sind aber mit dem VW Reparatur Satz günstig zu beheben )
    Punkt 6 : kann ich leider nicht beantworten fahre einen 1.6
    Punkt 7 : das exterieuer auf R32 ist möglich jedoch mit original teilen sehr teuer. Abgasanlage kann ich leider nicht beantworten.
    Punkt 8: Sportfshrwerk welches willst du haben? Normales Fahrwerk z.b 60 /40 oder Gewindefahrwerk oder airride? Eventuell musst du dann auch den stabi vorne tauschen.
    Bremsanlsge was willst du da den machen? Bzw welche?


    Hoffe konnte dir schon mal helfen ?


    Das kenne ich aber es ist nicht das Problem mit dem nachrüsten und es gibt noch viel mehr schönes ? ich habe bei mir z.b noch PDC ,MFA mit CD wechsler, TMC Box nachgerüstet bei highline MFA werden dann die Sender und Fahrtrichtungspfeile angezeigt ? IRÜ kommt bei mir auch noch demnächst rein ? Akku Sirene die beim ver/entriegeln chirpt,SWRA.


    Nichts zu danken lohnt sich immer hin zu fahren da viele gute Gölfe meist mit Getriebe schaden da hin kommen ?


    Wegen deinem Kumpel hat er VAG com oder VCDS? Wegen programmieren und anlernen, ansonsten kannst du auch immer hier im Forum fragen. Nachrüstbar ist noch so einiges z.b anklappbare Außenspiegel, MFD, SWRA, highline Rückleuchten und Seitenblinker, Alu Dekor oder Wurzelholz usw ?


    Mach das mal wenn ich fertig bin werde ich auch mal Bilder Posten aber dauert noch bei mir bis ich fertig bin ? aber versuche ihn auch weiter zu behalten und immer schön Inspektion machen bzw machen lassen ?



    Gruß Olly

    Hallo, DALI Wolfsburger ,


    einmal ein großen Respekt das du ich nicht verkaufen tust und ihn weiter fahren willst :thumbup:


    mein Golf hat auch schon Mittlerweile knapp 200tkm und ist ein super Auto .


    Meiner war beim Kauf auch eine Comfortline Ausstattung gewesen ;) und ich kann dir sagen das es zwar schon ein Größerer Aufwand ist ihn auf Highline Ausstattung umzubauen aber nicht unmöglich :)
    Was hat dein Auto den schon ?


    Den ein Highline Golf hatte immer Serienmäßig Schiebedach , Elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Sportsitze Vorne :)


    Das Lenkrad ist kein Problem zu Tauschen gibt es bei Schrottplätzen und bei ebay ,


    Bordcomputer ?( definiere es mal bitte gibt da 2 varianten die MFA im Drehzahlmesser , oder aber die Higline MFA in der Mitte zwischen Drehlzahlmesser und Geschwindigkeit anzeige , hast du Climaanlage oder Climatronik ?
    Tempomat ist bei dir kein Problem nachzurüsten da du einen Diesel hast benötigst du nur den Lenkstockhebel und den Nachrüstkabelsatz , dann kannst du es Freischalten lassen und fertig :)


    Was meinst du mit etc ?
    Was willst du noch alles nachrüsten ? :D
    Weil eigentlich gibt es keine Grenzen :thumbup:


    mfg olly

    Hallo liebe gemeinde,


    ich habe die Suche schon oft genutzt aber nicht wirklich was mir weiterhilft sondern mich noch mehr verwirrt ?(


    Ich fahre einen Golf 4 aus den Baujahr 1998 ohne Can System, außer das Komfort Can für die Türsteuergeräte .


    Ich habe mir Anfang des Jahres bei Ebay ein Original VW MFD Navigationssystem mit der Teilenummer 7H0035191A baugleich mit dem 3B00035191G für 140 Euro ersteigert.


    Einen Tacho mit Großem Display aber ohne Can Teilenummer 1J0919991A.


    Das Radio funktioniert einwandfrei und jetzt wollte ich in den nächsten Tagen mir die TMC Box mit Teilenummer 3B0919894A holen da ich gelesen habe das ich bei der MFD Version G die Pfeile im Tacho anzeigen lassen will die Box mit der Endung A benötige. Über die Verkabelung der jeweiligen Komponenten habe ich mich auch schon informiert .


    Jetzt stellt sich die Frage da ich im Stromlaufplan alles durchgeschaut habe wie bzw ob es funktionieren würde. :whistling:


    Hier mal kurz was ich raus gefunden habe :


    Stromlaufplan :
    Hier gehen die 4 Kabel 1x Masse 1X Zündungsplus und 2 Can Kabel vom
    26 Poligem Siemens Stecker auf den 12 Poligen Stecker des Steuergerät für Verkehrsfunk


    T12c/6>Masse
    T12c/8>T26/26 or/br
    T12c/9 >T26/13 or/li
    T12C/12>Zündungsplus


    Im Netz habe ich jetzt gelesen das bei der Version Navi G und TMC Box A es so aussieht:
    Das der Display Can dann von der TMC Box zum Tacho über Can 2 Adrig läuft .



    Meine Frage ist da ich in der Tachobelegung gelesen habe das es bei den bis 5/1999 bzw auch ab 5/1999 Tachos an Pin 19 und 20 des Grünen Stecker Can high und Can Low wäre ! Stimmt das oder stimmt das nicht bzw frage ich so wenn ich das Can High und Low Signal vom Navi zur TMC Box führe und von da aus das Can High und Low Signal zum Tacho führe über Pin 19 und 20 würde es dann funktionieren oder geht es bei mir nur über den 20 Poligen Stecker der einmal ins MFD (Grüner Stecker ) und dann zum 20 Poligen Stecker am Tacho (Roter Stecker ) ?


    Weiß gerade nicht weiter und je mehr ich im Netz suche und mich Informiere desto mehr werde ich verwirrt ?(


    Über eine aufklärende Antwort bin ich sehr dankbar :)

    Im Leitfaden steht bei den Schrauben und Muttern " nach jedem Ausbau ersetzten "


    Ich habe es damals auch gemacht haben ( Die Schraube hat 1,15 € und die Mutter 0,52 € gekostet ) zusammen 3,04 € inkl. MwSt vor 4 Jahren gezahlt


    Die Teilenummer für die Sechskantschraube ( M10X75X45) lautet N90517304


    Die Teilenummer für die Sechskantbundmutter selbstsichernd ( M10) lautet N10286110


    mfg olly

    Servus


    Erneure auch bitte die Schraube/en , steht so im Leitfaden .


    Schreibe Gleich mal beide Anzugsdrehmomente :D


    Das Anzugsdrehmoment für die Oberen 2 Schrauben ist 30 Nm +90 Grad


    Das Anzugsdrehmoment für die untere Schraube/ Mutter ist 40 Nm + 90 Grad



    mfg olly

    Servus :)


    Ich habe bei meinem alten Motor 1.4 16V AKQ auch mehrmals die Drosselklappe gereinigt da sie sehr oft verschmutz war.


    Vorgegangen bin ich Batterie abgeklemmt, Luftfilterkasten demontiert und Drosselklappe ausgebaut, gereinigt wieder alles zusammen gebaut, Zündung angeschaltet 5 min, dann 5 min den Motor laufen gelassen und dann eine strecke von 50 km gefahren Landstraße und Stadtverkehr das unterschiedliche Drehzahlen gefahren werden . Hat immer funktioniert ohne das es Probleme gab. :thumbup:


    Gelesen habe ich es auch das man sie auch mit VAG COM anlernen kann .


    Wenn du VAG COM hast musst du auf
    Motorelektrik Adresse 01 >Grundeinstellung 04 > Messwertblöcke (098 bei Gaszug) oder ( 060 bei elektronischem Gaspedal ) auswählen .


    Dabei nur die Zündung anlassen und nicht das Gaspedal treten , während die Einstellung vorgenommen wird hörst du die Drosselklappe arbeiten.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen 8)


    mfg olly

    Servus


    erstmal sorry wegen dem falschen Beitrag oben :| mein Laptop ist abgestürzt gewesen.


    Ja das sieht gut aus mit dem Kat, da auch die Teilenummer 1J0253023X drin steht den diese Nummer ist für deinen AXP .


    Nun zu den Federn was für Federn hast du den zur zeit drin den es gibt 3 Varianten ( Normale Federn, Sport Federn und Federn für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung )


    Ich sende dir mal alle Teilenummern zu mit dem Passenden PR Code den du im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Kofferraum entnehmen kannst .


    Normale Federn : TN 1J0511115AE oder 1J0511115AF PR Code lautet 1JH bei beiden


    Sportfedern : TN 1J0511115CN PR Code lautet UB2


    Schlechtwegefedern : TN 1J0511115G PR Code lautet 1JB bzw 1JG


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen 8)


    mfg olly :)

    Nichts zu danken :D


    Das du 2 angezeigt bekommen hast liegt wahrscheinlich daran das die einen Teilenummern zwischen APE,ATN,AXP, AUS,AZD ,AHW,AKQ die selbe ist erst der Buchstabe am ende hier für dich das M ( für den AHQ/AKQ das D ) zeigt das es unterschiede gibt.


    Mfg Olly

    Hallo beli3ver,


    du suchst sicher die Teilenummer für den Variant wie im du im Anderen Thema geschrieben hast dann wären es diese Teilenummern:


    1J6827550 Standard Schwarz
    1J6827550C Aluminium


    Mfg Olly

    Hallo beli3ver ,


    die Teilenummer die du für dein AXP benötigst ist laut Teilekatalog 036131503M.


    Bei deiner Suche kannst du auch nach diesen Motoren schauen, da diese die selbe Teilenummer für das AGR-Ventiel haben APE,ATN,AXP, AUS,AZD


    Nur der AHW,AKQ haben eine andere Teilenummer von den 1.4 /1.6 die lautet 036131503D .


    Hoffe konnte die helfen . :)


    mfg olly

    Hallo, Tower1971


    ich habe nochmal eine Frage bevor ich dir die Anleitung schreibe und du mit dem Ausbau/Tausch des Stellmotors beginnst.


    Ist den noch genug Kältemittel in der Anlage vorhanden ? Wenn ja soll deine Werkstatt bzw dein Kumpel mal mit dem Diagnosegerät eine Grundeinstellung vom Climatronic Steuergerät vornehmen .


    Bei mir war auch wie oben beschrieben dieser Fehler im Steuergerät hinterlegt und kam nach jedem löschen wieder. Als ich in der Werkstatt war auch um das Kältemittel zu Prüfen haben ich Ihnen kurz gesagt das ich einen Fehler gespeichert habe ! Daraufhin hat meine Werkstatt nach dem die Klimaanlage gefüllt war den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht anschließen haben Sie die Grundeinstellung durchgeführt, dabei meinte er wenn wirklich ein Stellmotor defekt ist würde ihr Programm (Bosch) es abbrechen, was aber nicht geschah . Climatronic eingeschaltet funktioniert, ausgeschaltet und eine ausgiebige Probefahrt unternommen und es wurde nicht mehr warm zum glück :thumbup:


    So habe ich mir die Stellmotoren alle um sonst gekauft habe sie bei ebay für 15 Euro das Stück gebraucht bekommen aber somit habe ich welche auf Reserve :)


    Sollte dein Stellmotor doch defekt sein oder das es auch funktioniert nach dem die Grundeinstellung durchgeführt wurde Schreibe einfach einen kurzen Beitrag ;) entweder kannst du dich freuen oder ich beschreibe die wie du den Stellmotor ausbauen kannst Ohne das Armaturenbrett auszubauen. :)


    Aber das Buch " So wird´s gemacht " kann ich für einfache Reparaturen nur empfehlen, da es auch immer mit Bildern ist .


    Nun hoffe ich das es bei dir auch so funktioniert wie bei mir :)

    Hallo,


    ich weiß nicht ob Ihre Suche noch aktuell ist aber ich schreibe Ihnen kurz die Belegung vom Verstärker zu den Lautsprechern:


    T23 =Stecker am Verstärker


    T10i= Kupplungsstation A-Säule links


    T10k = Kupplungsstation A-Säule rechts


    T10l = Kupplungsstation B-Säule links


    T10m = Kupplungsstation B-Säule rechts


    Legende:


    ws=weiß


    sw=schwarz


    ro=rot


    br=braun


    gn=Grün


    bl=Blau




    Belegung Lautsprecher hinten links:


    T23/1 ro/gn geht auf T10l/1 von T10l/1 ro/gn geht auf Pin 3 Tieftonlautsprecher + Pin 4 + ws geht auf Pin 1 Hochtonlautsprecher +


    T23/2 br/gn geht auf T10l/5 von T10l/5 gr/gn geht auf Pin 1 Tieftonlautsprecher - Pin 2 - sw geht auf Pin 2 Hochtonlautsprecher -


    Belegung Lautsprecher hinten rechts:


    T23/3 blau geht auf T10m/1 von T10m/1 blau geht auf Pin 3 Tieftonlautsprecher + Pin 4 + ws geht auf Pin 1 Hochtonlautsprecher +


    T23/4 bl/ws geht auf T10m/5 von T10m/5 bl/ws geht auf Pin 1 Tieftonlautsprecher - Pin 2 - sw geht auf Pin 2 Hochtonlautsprecher -


    Belegung Lautsprecher vorne links :


    T23/5 bl/ws geht auf T10i/1 von T10i/1 ro/gn geht auf Pin 3 Tieftonlautsprecher + Pin 4 + ws geht auf Pin 1 Hochtonlautsprecher +


    T23/6 br/ws geht auf T10i/5 von T10i/5 br/gn geht auf Pin 1 Tieftonlautsprecher - Pin 2 - sw geht auf Pin 2 Hochtonlautsprecher -


    Belegung Lautsprecher vorne rechts:


    T23/7 braun geht auf T10k/1 von T10k/1 ro/gn geht auf Pin 3 Tieftonlautsprecher + Pin 4 + ws geht auf Pin 1 Hochtonlautsprecher +


    T23/8 br/ro geht auf T10k/5 von T10k/5 br/gn geht auf Pin 1 Tieftonlautsprecher - Pin 2 - sw geht auf Pin 2 Hochtonlautsprecher -


    Wenn Sie ein Fahrzeug mit 2 Türen haben entfällt die Kupplungsstation in der B-Säule und die Kabel werden direkt vom Verstärker an den Lautsprecher angeschlossen.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen :)


    Nun viel Spaß beim basteln :D


    mfg G0lly4

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe letztes Jahr mal einen Test gemacht da ich an einem Sonntag von mir MR nach M wollte und von dort aus nach F , so habe ich mir gedacht fährst ihn mal bis zum ende bis de liegen bleibst :D an der Tankstelle Auto voll gemacht und einen 10 Liter Kanister ;) und ab ging es nach München die ersten 80 km waren reine Landstraße mit Dörfern ( hierbei immer ans tempo gehalten und Max 100 km/h Außerorts), dann ging es weiter auf der Autobahn hier fuhr ich immer mit 120- 130 km/h ( leider hatte ich keinen Tempomat) :( Als Verbraucher hatte ich nur das Radio an und die Lüftung. war schon eine ganz schöne Strecke aber es ging.


    In München angekommen was abgeholt und dann wieder weiter nach Frankfurt da am nächsten Tag wieder arbeiten angesagt war , da war die Tankanzeige gerade mal bei etwas unter halb voll :) dachte ich vielleicht schaffe ich es ja noch bis nach F zu kommen ohne zu tanken ;) doch leider kurz vor F auf der A3 bei Seligenstadt ist der Sprit zu ende gegangen :( 41 km vor dem Ziel :( an den Standstreifen gefahren nachgefüllt und weiter gefahren, der Durchschnittsverbrauch lag laut Bordcomputer bei 5,9 l/ 100 km :D


    Da hatte ich 873 km hinter mir gebracht und dachte erst fahre ich einen Diesel :D