Beiträge von oldschool87

    Türblatt = Metall-Außenhaut

    Türverkleidung = Kunststoff-Innenteil

    :)


    Im Kofferraum habe ich z.T. mit Alubutyl als auch Vlies gearbeitet, ebenfalls 3-Türer.


    Am Sinnigsten waren aber die Türen, was den Unterschied vorher/nachher betrifft.

    Die Paste habe ich innen auf die komplette Fläche der Türblätter gepinselt. Darüber dann die Alubutyl-Matten und aufs Alubutyl noch die OCA-Matte. Das hat die eher labberigen Türblätter doch recht steif werden lassen.


    OCA = Open cell absorber

    Ich hatte die damals im carhifi-store Bünde gekauft und muss sagen, dass ist geiles Zeug.

    Ich hab bei der Gelegenheit andere Türgriffe verbaut :S


    Bzgl. Dämmung hab ich mal Bilder aus meinem Thread hier gesucht. Mit Vlies habe ich im Bereich der Türen nix gemacht. Nur ordentlich Alubutyl und OCA-Matten. Von den Türblättern habe ich leider kein aktuelles Bild, dort habe ich Dämmpaste, Alubutyl und im Bereich des 20er Lautsprechers noch eine OCA-Matte.


    Unterschied zu Serie ist schon deutlich, alleine wenn man die Türen schließt klingt das direkt "wertiger" als das Geklappere Original :doublethumbsup:


    19357-20180215-180449-jpg

    19360-20180406-171422-jpg

    19372-20180404-182456-jpg

    Geht alles in die richtige Richtung meiner Meinung nach :thumbup:


    Spoiler und Schweller: OEM-Stil beibehalten und bei R-Teilen bleiben.


    Für mich persönlich könnte es noch etwas tiefer werden, ansonsten aber soweit schon schick geworden.

    Ist relativ easy. Ringe ausbauen (extrem behutsam sein, die knicken total schnell), dazu am besten von hinten die Nasen abschleifen/abdremeln und dann raus drücken. Danach die silberne Beschichtung anschleifen, Schadstellen ausbessern, nochmal gut anschleifen und dann:


    1 Kunststoff-Primer

    2 Grundierfüller

    3 Schleifen (1000-1200)

    4 Wunschfarbe lackieren


    :thumbup:


    Folieren würde ich da nix.


    Da, wo der eine Ring den Knick hat, ist übrigens die besch***** Stelle, weil da die Stelle ist, wo sie am härtesten eingerastet sind. Hat 100% jemand versucht mal von vorn abzuhebeln und ist gescheitert.

    Ich muss dich leider enttäuschen, die Ringe vom 6er passen nicht an das Gehäuse vom Scirocco. Habe ein Gehäuse vom 6er hier und die Ringe dran gehalten. Die "Öffnungen" sind beim 6er Breiter und auch die Rastnasen sind anders aufgebaut (wäre noch das kleinste Problem).

    Wenn deine aktuelle Lampenfassung mit Lampe richtig leuchtet, dann kannst du doch zu 100% davon ausgehen, dass deine verlängerte neue Fassung am Mittwoch dann ebenfalls funktionieren wird. Ob da am Multimeter nun 12V+ oder 80V- stehen, wäre mir persönlich völlig egal ^^

    So wie der Stoff aussieht, ist da nicht mehr allzu viel zu retten.


    Du kannst versuchen, einen transparenten Kleber aus der Dose (Uhu, Pattex etc.) drunter zu schmieren und kannst nur hoffen, dass es nicht durch den bereits sehr dünnen Stoff drückt. Musst aber darauf achten, dass der Kleber relativ hitzebeständig ist, die Standard-Kleber bis 60° überleben den Sommer nicht.