Sie sind für den Variant erlaubt.
Im Zweifel vergleiche die E Nummern auf deinen Scheinwerfern mit denen aus der Zulassungsliste.
Sie sind für den Variant erlaubt.
Im Zweifel vergleiche die E Nummern auf deinen Scheinwerfern mit denen aus der Zulassungsliste.
An sich kannst du das selber tauschen, du brauchst nur jemanden, der dir das "neue" Steuergerät entsprechend programmiert, d.h. insbesondere die Wegfahrsperre neu anlernt.
Wenn du ein Steuergerät vom gleichen Motor (Diesel + passender Hubraum usw.) bekommst, sollte die Software dahingehend zumindest passen.
Grundsätzlich ja
Du hattest geschrieben, deine DP hat ein Innenmaß von 76,5, wenn dem so ist, kommst du mit dem verlinkten Rohr nicht über deine DP (wären dann mit Materialstärke ja um die 78-80mm).
Ich hab ewig keine DP mehr in der Hand gehabt, geschweige denn gemessen, aber dachte eigtl, die haben 3" Außendurchmesser
Ist schwierig zu sagen, man müsste halt die Angaben von Außen- und Innendurchmesser sehen. Auf den MSD sollte es drauf passen, aber auf der DP könnte es Probleme bereiten.
Dem TÜV ist es eigentlich rille, wie du die Rohre verbindest, solange es dicht ist (würde sowieso etwas HT Dichtmasse dazwischen schmieren). Sofern deine DP und MSD aus Edelstahl sind (wovon ich ausgehe), dann drauf achten, auch die Verbindung aus Edelstahl zu wählen, sonst frisst es sich mit der Zeit fest.
Normalerweise gibts für sowas entsprechende Rohrverbinder. Bei 16cm "Lücke" wird es aber nix von der Stange geben.
Ich persönlich würde ein Stück an die DP anschweißen (von 3" Außenmaß auf 3" Innenmaß), um dann den MSD dort einstecken zu können + Schelle zum befestigen.
Kannst aber auch ohne Schweißen was bauen, dann eben ein Rohr mit 3" Innenmaß über DP und MSD stecken und mit zwei Schellen befestigen (in die Enden des Verbindungsrohres mit der Flex jeweils zwei gegenüberliegende Schlitze flexen)
Die Stecker zwischen A-Säule und Tür muss man idR auch bearbeiten, um neue Kabel durchzubekommen.
Ich kann über die Exide Carbon Boost EA770 nur Gutes berichten. Hat bei mir jetzt 2 Jahre und 2 Winter ohne Schonung (teilweise komplett leer, immer mal unregelmäßig geladen) gehalten, während das Auto stande. Lädt nach wie vor voll und hält den Strom nahezu wie am ersten Tag.
Immer wieder geil, was ihr technisch in euere Autos zaubert
Das 8er Lenkrad ist zwar optisch absolut nicht mein Fall, aber trotzdem starke Aktion.
Ich persönlich würde so nicht rum fahren. Dem Auto schadet es sicher nicht, aber ständig die MKL im Display wäre mir nix bzw. ist nicht mein Anspruch von "Tuning"
D.h. fahren kannst du die freilich, aber würde mich schnellstens ans anpassen machen bzw. prüfen, ob der Katalysator noch gut ist.
Du schreibst, dass dir die Downpipe eine Fehlermeldung bringt und fragst dann, ob man diese bedenkenlos fahren könnte; die Antwort sollte dir eigentlich klar sein, wenn du bis 3 zählen kannst
Wenn du eh eine Mehrleistung anstrebst, sollte natürlich auch in diesem Zug alles mit der Downpipe angepasst werden. Alles andere wäre mMn quatsch. Aber über sowas macht man sich grds. vorab Gedanken
Ob du eine AU mit deiner Downpipe bestehst, wird dir keiner sagen können, weil keiner den Zustand des Katalysators kennt. Kannst du nur herausfinden, indem du mal eine AU machen lässt.
Jo, das sollte das Richtige sein. Wie gesagt, ob es da großartig Unterschiede gibt; keine Ahnung
Nein hab das unverdünnt drauf gepappt. Bei den aktuellen Temperaturen möglichst drinnen verarbeiten oder den Bottisch vorher drinnen lagern, dass es gut streichbar ist.
Die Scheiben vom Bild sind 288mm im Durchmesser, siehe meinen ersten Link.
Richtig, du müsstest herausfinden, ob du vorn eine 288x25 Bremsscheibe verbaut hast.
https://originalteilemarkt.de/…m-lochkreis-5/112-2833417
Bitte um Hilfe = Brauche Größe ( Durschmesser ) der Bremsscheiben ?
Z.B. Brax Exvibration oder Variotex B14.
Geh BITTE nicht zum Autohaus, um Teile lackieren zu lassen Allein die Stundensätze (selbst bei Renault) sind doch scho höher als beim örtlichen Lackierer.