Beiträge von oldschool87

    Würde vorn gern noch +/- 1 cm nach unten, ist ohne Änderung der Radhäuser aber relativ schwierig.


    Derzeit ist (vom Vorbesitzer) noch ein Raceland-Gewinde drin. Erfüllt seinen Zweck sogar durchaus akzeptabel und soll an sich erst ausgetauscht werden wenns hinüber ist (evtl. im kommenden Winter auch einem Airride weichen -> noch unklar, Felgen werden dann wahrscheinlich auch wieder andere drauf kommen).


    Bevor ich jetzt halt anfange die Kotflügel zu ziehen hätte ich für diesen Sommer am Liebsten erstmal die Variante mit dem Sturz gewählt.


    Gruß Ole

    N'abend Gemeinde,


    bin fahrwerkstechnisch ein ziemlicher Noob, deswegen vorab Gnade mit mir.
    Würde gern meine Räder etwas mehr in die Radkästen bekommen und hatte da an verstellbare Domlager gedacht. Dazu aber ein paar Fragen:


    Sind die Domlager der verschiedenen Hersteller universell für jedes Gewinde-Fahrwerk am GTI passend?
    Gibt's Empfehlungen welche Marke?
    Wieviel mm/cm kommt man maximal nach innen durch das Verstellen?
    Wie viel mm/cm kommt man durch das verstellen an der HA-Schraube maximal nach innen?


    Breite Kotflügel möchte ich ungern verbauen, weil mir da der "ungleiche" Look der vorderen zu den hinteren Radhäusern nicht so gefällt.


    Gruß Ole

    Mhm das wundert mich jetzt ernsthaft. Der GTI hat doch aber die selbe Karosse wie der 1,6er?
    Hatte letzte "Saison" 8,5x19 ET 45 und passte ohne Probleme drunter, standen mir sogar noch zu weit in den Radkästen.


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich dementsprechend nicht ganz so weit runter mitm Gewinde bin und die 20er mit 225 Reifen fahre.


    Ok, dann sind meine 8,5x20 ET35 sicher ne Falschpressung...

    Also hinter dem silber-schwarzen VW-Emblem ist eine gewölbte Grundform aus Metall. Das Emblem ist auf diese gewölbte Grundplatte geklebt und sitzt extrem fest. Man bekommt es ohne biegen und brechen nicht ab, aber das war dir ja egal Flitzepiepe.


    Ich hab es danach auf 3D-Carbon-Optik umgebaut. Hab aber irgendein VW-Zeichen erwischt, das nicht primär für den Kofferraumöffner passt. Habe dann die Grundplatte mit der Flex schleifen müssen (elende Arbeit, alles voller kleiner, feiner Metallspäne).


    Aber Aufwand hat sich gelohnt :)


    Falls du weitere Fragen hast, gerne. Hab den Umbau wie gesagt hinter mir.


    Gruß
    Olli

    Also wenn dann mach es so, dass die Front nich allein raus sticht. D.h. keinen Frontansatz wenn dann keine Schweller und Heckansatz folgen. Denn nur vorne ist Bauerntuning hoch3.
    Falls nur vorn, bitte etwas dezentes.


    Die LED finde ich gar nicht so verkehrt, kanns mir aber noch nicht angebaut vorstellen. Nimm lieber die in R-Optik, die machen deutlich mehr her.


    Und lass die Federn weg, lieber gleich ein brauchbares Gewindefahrwerk. Bekommst du teilweise neu ab ca. 400€ (ap Sportfahrwerke z.B.) oder bei eBay mal Ausschau halten. Zur Not tuts auch ein gut erhaltenes gebrauchtes.