Wobei die 7" ET 33 weiter drin steht als bspw. eine 8,5" ET45, sowohl Innen als außen.
Beiträge von oldschool87
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GTÜ darf leider keine einzelabnahme machen... Lediglich
der TÜVdie Dekra ... Naja hab ja jetz eh n neues Fahrwerk mit dem ich dann legal so tief unterwegs bin .. Hoff ichGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich dieses Fahrzeug
Was für Felgendimensionen sind das denn? Hab hinten was von einer 10er Breite gelesen mit 215er Reifen? Was hast du dafür an der Karosserie gemacht?
Gruß
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Wo hast du die Verbreiterung hinten denn machen lassen? Was kostet das pi mal Daumen so ?
Gruß
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Würde vorn gern noch +/- 1 cm nach unten, ist ohne Änderung der Radhäuser aber relativ schwierig.
Derzeit ist (vom Vorbesitzer) noch ein Raceland-Gewinde drin. Erfüllt seinen Zweck sogar durchaus akzeptabel und soll an sich erst ausgetauscht werden wenns hinüber ist (evtl. im kommenden Winter auch einem Airride weichen -> noch unklar, Felgen werden dann wahrscheinlich auch wieder andere drauf kommen).
Bevor ich jetzt halt anfange die Kotflügel zu ziehen hätte ich für diesen Sommer am Liebsten erstmal die Variante mit dem Sturz gewählt.
Gruß Ole
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Keiner eine Idee?
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N'abend Gemeinde,
bin fahrwerkstechnisch ein ziemlicher Noob, deswegen vorab Gnade mit mir.
Würde gern meine Räder etwas mehr in die Radkästen bekommen und hatte da an verstellbare Domlager gedacht. Dazu aber ein paar Fragen:Sind die Domlager der verschiedenen Hersteller universell für jedes Gewinde-Fahrwerk am GTI passend?
Gibt's Empfehlungen welche Marke?
Wieviel mm/cm kommt man maximal nach innen durch das Verstellen?
Wie viel mm/cm kommt man durch das verstellen an der HA-Schraube maximal nach innen?Breite Kotflügel möchte ich ungern verbauen, weil mir da der "ungleiche" Look der vorderen zu den hinteren Radhäusern nicht so gefällt.
Gruß Ole
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Tieftöner 20cm; mit Adapterring passen auch 16er.
Mitteltöner 10 oder 12 cm, falls überhaupt einer verbaut ist. Ab Bj 06 wurde wohl nur noch ein 2-Wege-System statt dem 3-Wege-System verbaut. -
Achilles soll auch sehr schmal sein.
Bin die Marke noch nicht gefahren, man liest aber viel gutes. -
Nach Abschnitt 3.3 der Verbindlichen Arbeitsanweisung zu §19.3 StVZO i.V.m. §27 StVZO ist ein Ablasten ohne technische Änderung möglich.
"Der nach Ablastung verbleibende Nutzlastanteil sollte mindestens 20% des neuen zGG bzw. das neue zGG sollte mindestens 125% des Leergewichtes betragen."
Hier einzusehen: http://www.gtue-linnich.de/docs/ake_19_3.pdf
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Mhm das wundert mich jetzt ernsthaft. Der GTI hat doch aber die selbe Karosse wie der 1,6er?
Hatte letzte "Saison" 8,5x19 ET 45 und passte ohne Probleme drunter, standen mir sogar noch zu weit in den Radkästen.Muss allerdings dazu sagen, dass ich dementsprechend nicht ganz so weit runter mitm Gewinde bin und die 20er mit 225 Reifen fahre.
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@ Oldschool: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
ET 35 wird nie passen. Wie gesagt eher so um 45-54 rum.Im coc stehen nur die Serien Felgen drin. Wahrscheinlich war damals bei der Auslieferung 17" Felgen montiert.
Ich würd dir dennoch, aus optischen Gründen, zu einer Tieferlegung raten.
Muss ja nicht viel sein, 35 er Federn reichen da erstmal.
Ok, dann sind meine 8,5x20 ET35 sicher ne Falschpressung... -
Ich würde dir raten, nach 8,5x19 ET 35+ Ausschau zu halten. Das Ganze mit 225/35er Reifen. Ist die gängigste Größe auf dem 5er.
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Also hinter dem silber-schwarzen VW-Emblem ist eine gewölbte Grundform aus Metall. Das Emblem ist auf diese gewölbte Grundplatte geklebt und sitzt extrem fest. Man bekommt es ohne biegen und brechen nicht ab, aber das war dir ja egal Flitzepiepe.
Ich hab es danach auf 3D-Carbon-Optik umgebaut. Hab aber irgendein VW-Zeichen erwischt, das nicht primär für den Kofferraumöffner passt. Habe dann die Grundplatte mit der Flex schleifen müssen (elende Arbeit, alles voller kleiner, feiner Metallspäne).
Aber Aufwand hat sich gelohnt
Falls du weitere Fragen hast, gerne. Hab den Umbau wie gesagt hinter mir.
Gruß
Olli -
Also wenn dann mach es so, dass die Front nich allein raus sticht. D.h. keinen Frontansatz wenn dann keine Schweller und Heckansatz folgen. Denn nur vorne ist Bauerntuning hoch3.
Falls nur vorn, bitte etwas dezentes.Die LED finde ich gar nicht so verkehrt, kanns mir aber noch nicht angebaut vorstellen. Nimm lieber die in R-Optik, die machen deutlich mehr her.
Und lass die Federn weg, lieber gleich ein brauchbares Gewindefahrwerk. Bekommst du teilweise neu ab ca. 400€ (ap Sportfahrwerke z.B.) oder bei eBay mal Ausschau halten. Zur Not tuts auch ein gut erhaltenes gebrauchtes.