Ich hoffe das ich kein anderes brauch, trotzdem schon mal danke für das Angebot. Was hat es denn für ne Teile-Nr?
@kreysel in der Nähe von Slf. Bin aber zwecks Arbeit meistens in Hessen.
Ich hoffe das ich kein anderes brauch, trotzdem schon mal danke für das Angebot. Was hat es denn für ne Teile-Nr?
@kreysel in der Nähe von Slf. Bin aber zwecks Arbeit meistens in Hessen.
Sicherungen im Motorraum hatte ich gestern geprüft. Alle ok...
Ja ich bin auch recht angespannt aktuell, was die Tür angeht
Laut Log tippe ich darauf das evtl Airbag- und Klim-Sicherung durch sind. Vermutlich hat es mir durch die Spannungsspitzen auch noch das Bordnetz-Stg gegrillt. Komme aber erst nächstes Wochenende wieder zum Auto.
Ok ich zitiere mal ausm VCDS-Forum :
Zur Vorgeschichte: Auto stand seit August 2016 in Werkstatt zum Umbau, Anfang April dann abgeholt und da ging soweit noch alles, Km-Stand zu dem Zeitpunkt ca. 125.200).
Alle Verkleidungen im Innenraum/Kofferraum waren abgebaut (u.a. Türverkleidung, Handschuhfach, hintere Seitenverkleidung usw.). Ich habe nach Abholung des Autos die Batterie wieder abgeklemmt und in den Wagen eine HiFi-Anlage eingebaut (inkl. anderem Radio), im Kofferraum wurde eine Zusatzbatterie eingebaut (20AH, Kaltstartstrom 220A, Kurzzeitstromabgabe 600A,Kurzschlussstromabgabe 1000A).
Während der Verkabelung ist dummerweise zwei mal ganz kurz >1 Sekunde das Pluskabel an Karosse gekommen. Dann wurde alles wieder soweit zusammengebaut. Während der LOG-Datei waren Türverkleidung und Handschuhfach demnach wieder eingebaut und die entsprechenden Kabel angeschlossen. Hintere Seitenverkleidung war noch agbebaut.
Zum Problem:
- lt. MFA im Auto Airbag-Fehler, Rückfahrscheinwerfer defekt, Nebelschlusslicht defekt --> Fehler lassen sich nicht löschen, die beiden Lampen sind aber noch ganz
- Tür der Fahrerseite geht nicht mehr zu öffnen (Fensterheber geht noch); Schlüsselloch wurde schlauerweise während des Umbaus entfernt, ich kann also von außen nur noch elektronisch über ZV öffnen, Türgriffe vom Audi A4 B5 wurden eingebaut; öffnen von innen über Griff funktioniert aber auch nicht
- Heckklappe lässt sich nicht per Öffner öffnen, nur von innen über Notentriegelung
Tür der Beifahrerseite funktioniert noch alles.
Im Anhang der LOG von gestern Nachmittag:
Batterie lade ich als erstes auf, sobald ich wieder am Auto bin. Das ist bisher noch nicht gemacht worden.
Klingt plausibel
Könnte ich dir das LOG-File mal schicken? Evtl. siehst du daraus direkt schon wo der Fehler liegen könnte?
Das versuche ich gerade herauszufinden. Kann sie leider nicht mehr per Schlüssel mechanisch öffnen, weil die Griffe umgebaut wurden.
Im VCDS gibts zig Fehlermeldungen. Die werde ich jetzt der Reihe nach abarbeiten. Dann weiß ich evtl. mehr.
Tippe aber auf elektronischen Fehler, da sie auch per innerem Türgriff nicht geöffnet werden kann.
Mahlzeit,
ich hab leider ein gewaltiges Problem. Meine Fahrertür geht derzeit nicht zu öffnen (ich arbeite aktuell an dem Fehler, soll hier mal zweitrangig sein).
Ich würde jetzt gern mal die Sicherungen im Innenraum/Armaturenbrett durchprüfen, allderdings komm ich ja nicht auf die vorgesehene Weise da ran, weil die Tür geschlossen ist.
Besteht eine Möglichkeit, da von innen ran zu kommen? Evtl. über Lichtschatler/Ablagefach?
1K0807221 müsste das sein.
Würde ich nur als Originalteil kaufen.
Evtl. findest du eine gute gebrauchte bei eBay/Kleinanzeigen.
Ja, der ist mit 6 Nieten befestigt. Man kann ja mit Blechschrauben den Lautsprecher wieder besfestigen.
Verkleidung abbauen und wieder festmachen.
Sollte dich idR gar nix kosten.
Unten sind 3 Schrauben, oben beim Hochtöner 1. Die schraubst du raus.
Dann unten rechts an der Verkleidung ziehen und mit einem kurzen Ruck alle Clips (rechte Seite 3, linke Seite 3) herausziehen.
Verkleidung dann nach oben "herausnehmen".
Alle Kabel abmachen, Verkleidung endgültig zur Seite legen und schon siehst du den Lautsprecher.
Wenns ausm Baumarkt sein soll bzw andere Quelle vor Ort, dann würde ich eins von Liqui Moly nehmen. In der Nähe wird es doch aber sicher einen Kfz-Teile-Laden geben wo man sich ne Sorte ordern kann?
Mit 225er auf 10 Zoll bringt dir auch Gutachten nix oder? Bzw welcher Hersteller rückt da ne Freigabe raus? Selbst Kumho dürfte sich da doch schwer tun
reinigen, so gut es geht anschleifen, gründlich reinigen, Haftgrund, lackieren.
Nimm gute Produkte (2K Lack usw.)
Aufwand/Kosten/Ertrag stehen in keinem Verhältnis, besser ist wirklich die Dinger zum Lackierer zu geben (auch wenn du es nicht hören willst).
Habe 10x19 vor, da wirds mit Platten faat zu eng. Aber die passen so über den Sattel.
Karosserie ist dementsprechend verbreitert
Für maximalen Stretch wird man um Achilles nicht drum rum kommen
Derzeit noch mit 20" unterwegs, bald wieder mal in 19". Platz ist vorhanden