Beiträge von oldschool87

    Gestern Abend ist die Tür endlich aufgegangen.
    Nachdem es nicht am Steuergerät gelegen hat, hab ich ca. 5 Minuten mit aller Gewalt gegen Tür und Griff gedrückt/geschlagen und immer wieder per FFB geöffnet/geschlossen. Irgendwann ging dann die Tür auf.


    Was ich bemerkt hatte, dass der Türfanghaken komplett locker war und sich hin und her schieben lassen hat. Vielleicht war auch das der Grund. Werde trotzdem zur Sicherheit ein neues Türschloss verbauen.


    Die Heckklappe prüfe ich dann in den nächsten Tagen.

    Ich hatte bei Achilles angefragt wegen Freigabe von 225/30 auf 8,5x20.
    Haben sie nicht freigegeben. ich vermute wegen der Achslasten.
    Hatte nach der Ablehnung dort angerufen und nachgefragt, die "freundliche" Dame am Telefon sagte dann nur: isso, weil Technikabteilung nein gesagt hat, fertig und bye bye.


    Einen 235er würdest du vermutlich von Achilles freigegeben bekommen, hättest dann aber immer noch das Problem, dass es eben ein 235er ist, auch wenn der sehr schmal baut ;)


    Optimal wäre also ein 225er Achilles auf der 8,5er, welche aber keine Freigabe bekommen.
    Vielleicht hast du Glück und findest einen Prüfer, der es ohne Freigabe einträgt oder du bekommst eine Ablastung eingetragen und Achilles rückt die Freigabe danach raus.

    Ok, wäre rein von der Felge schon mal 1cm mehr Platz, d.h. könnte grundsätzlich passen.
    Allerdings baut der 235er auf ner 8,5er Felge sehr breit, dass könnte dann wieder alles zu nichte machen.


    Ablasten bedeutet, dass das zulässige Gesamtgewicht reduziert wird. Kannst dann halt 2-3 Kisten Bier weniger einkaufen theoretisch.
    Macht aber nicht jeder Prüfer.
    Hab auch schon gehört das einfach der 5. Sitz gestrichen wird, man dann als 4-Sitzer durch die Gegend fährt.


    Edit: gerade noch den Post von Zero gelesen: ich fahre die Kumho KU39, wirklich viel zieht sich da auch nix. Ein Achilles wäre da natürlich erste Wahl, die Rücken aber keine Freigabe raus :D

    Habe derzeit leider noch 20" drauf. Rundum 225/30 auf 8,5 ET 35.
    Als die Kotflügel vorn und hinten noch Serie waren, ging es hinten mit Augen zu und maximalem Sturz gerade so. Vorne ging es mit Lasche umbiegen und Schraube raus nur auf einer "Bus"höhe wie ich im Nachhinein fetstellen musste. Jetzt nach dem Umbau hab ich gut 3-4 cm mehr Platz vorn und hinten. Hinten ist ausreichend Luft, vorn ists trotz breiter Backen und ~305/310 RMK Tieferlegung (was immer noch nicht so richtig deep ist) ordentlich am schleifen.
    235 und 20" wird daher schon sehr, sehr schwierig.


    Frag mal bei deinen TÜV-Stationen in der Umgebung nach, ob sie dir dein Auto evtl. Ablasten würden. Dann könntest du auch mit 225er Reifen fahren. Wäre schon mal ein Anfang :)

    Hi,


    also im VCDS sieht alles aus wie es soll. Türsteuergerät bekommt Saft, es erkennt ob ZV zu/auf usw.
    Es scheint wirklich so, wie Kreysel schreibt, dass er den Safe-Lock nicht öffnen will.



    Wenn ich am Türgriff innen ziehe, während ich die ZV öffne, merke ich auch, dass sich am Schloss was tut. Nur aufgehen will die *****-Tür nicht :D


    Naja ich bleibe dran und versuche weiter, irgendwo muss der Fehler ja sein.

    Kleiner Zwischenbericht...


    Batterie(n) wurden zwischenzeitlich geladen.
    Ein erneuter Scan hat 1:1 die identischen Fehler ausgeworfen. Löschen ist nach wie vor nicht möglich; sofort wenn Zündung wieder an ist, kommt das Mäusekino...
    Ebenso gehen Nebler hinten, Rückfahrlicht nicht; Fahrertür und Kofferraum gehen nicht zu öffnen.
    Beifahrtertür geht reibungslos, Tankklappe und Fensterheber laufen ebenso alle wie sie sollen.



    Ich kann demnach eine defekte SIcherung der Zentralverriegelung ausschließen?


    In das Türsteuergerät komm ich per Software rein, es zeigt mir auch eine Spannung von ~12,5 V an, d.h. doch, dass ich es noch erreiche und es an sich nicht defekt sein dürfte?


    Micht macht das bald wahnsinnig hier :D DIe Leute greifen sich auch schon langsam an den Kopf und wundern sich, weshalb ich ständig zur Beifahrerseite raus und rein gehe

    Ich würde durchaus mal den Kauf einer neuen Batterie in Betracht ziehen. Vorher aber in irgendeiner freien Werkstatt prüfen lassen, ob es nicht einen "versteckten" Verbraucher gibt.

    Man muss auch keine Wissenschaft draus machen m.E.
    Ob 5w40 oder 0w40 wird vermutlich keinen größeren Unterschied machen.
    Wichtiger ist da doch, dass man je nach Fahrprofil (Kurzstrecke, Autobahn etc.) die Intervalle einhält und immer frisches rein macht.