Hol dir von VW den 2K-Kleber: d180ku2a1
Der klebt alles.
Beiträge von oldschool87
-
-
Allerhöchsten Respekt!
-
Ok das mit dem "klacken" der ZV hatte ich im Eingangspost überlesen, d.h. es dürfte kein Kabelbruch vorliegen (was grundsätzlich schon mal positiv ist).
Der sporadische Fehler mit dem unplausiblem Signal im Speicher tauchte bei mir damals auch auf, ich hatte ja das selbe Problem vor einigen Wochen. Ob das nun damit zusammenhängt, weil man den Kabelbaum auseiander hatte oder ob es mit einem defekten Türschloss im Zusammenhang steht, weiß ich nicht.
Es scheint aber wirklich so, dass es auch bei dir den Mikroschalter zerlegt hat.
Jetzt hilft eigtl nur Geduld und Gewalt. Mit dem Schlüssel die ZV imme wieder auf und zu machen, beim öffnen fest an die Stelle schlagen/drücken, wo das Türschloss sitzt. Ich hatte das ca. 5 Minuten durchgehend so gemacht und irgendwann ging die Tür dann tatsächlich auf.
Und richtig, von innen die Verkleidung abmachen bringt gar nix, dass Türschloss bekommt man nur durch entfernen der Außenhaut gewechselt.
-
Ich denke trotzdem, dass es die Domlager sind. Vor allem wenn du schreibst, dass das Geräusch wie Metall auf Metall klingt.
Abhilfe schafft hier ein dünner Moosgummi zwischen Karosse und Domlager; entweder selber zurecht schneiden oder im Internetz schon fertige kaufen. -
Ich tippe stark auf die Uniballs.
-
Mikroschalter oder Kabelbruch im Übergang zur A-Säule.
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?
-
Ich war eig auf dem Stand, dass nur die Lauffläche bedeckt sein muss ...
Ist beides richtig.
EU-Recht: Rad muss abgedeckt sein
Dt. Recht: Lauffläche muss abgedeckt sein.Kommt auf den Prüfer an, nach was er prüft (die meisten aber mittlerweile nach EU-Recht).
-
1. Kein Problem mit Einzelabnahme
2. 3. Jip. -
Wie soll man die Außenhaut abbekommen wenn die Tür zu ist?
-
Falls du Multifunktionslenkrad hast musst du aber paar Euro mehr drauf legen, sofern du die Tasten am Lenkrad noch weiterhin nutzen möchtest.
-
Entweder Interface kaufen oder Zündungsplus von der Climatronic abgreifen.
-
Ich denke du bist danach genauso schlau wie vorher, 50% sagen silber, die anderen 50% gold
Nimm die, die DIR am besten gefallen. Meinungen anderer sollten dich erstmal nicht interessieren, du baust das doch letztendlich für dich selbst um.
P.S.: ich würde vermutlich die einfarbigen silbernen nehmen. Außer du rundest dein Auto generell mit goldenen Akzenten ab, dann natürlich die goldenen.
-
Alternativ ~ 10 € für ne Spraydose in passender Farbe.
Buchstaben vom Träger entfernen, dann Chrom von den Buchstaben entfernen, Buchstaben lackieren und wieder auf den Träger kleben. -
Jetzt bloß nicht wieder abschließen
Ich hatte schon überlegt zur Sicherheit die Batterie aus der Fernbedienung zu nehmenProblem Heckklappe inkl. Lichter ist auch soweit gelöst bzw. Ursache ist gefunden.
Wie öfter zu hören sind auch bei mir die Kabel im linken Gummi teilweise durchgescheuert/abgerissen.Da demnächst eh die cleane Heckklappe inkl. neuem Kabelbaum dran kommt ist dann auch diese Baustelle abgeschlossen.
-
Flex-Hydraulik kann ich empfehlen.