Kabelbäume in den Türen sowie in der Heckklappe sind absolute Krankheit des 5er Golfs. Schön auch, dass diese sich richtig besch* wechseln lassen
Beiträge von oldschool87
-
-
Nein.
Hatte die zur Heckklappe dazu bekommen, nutze aber die klassische Variante Puffer, Zapfen, Dämpfer -
Weiß jemand zufällig wo ich die Federn finde für die Dämpfer? Die auch in die Skoda Dämpfer passen? Bei mir ist das nämlich so das meine Heckklappe, wenn ich sie länger zu habe, nicht mehr komplett öffnet.
Abhilfe sollen diese Federn schaffen
sind das nicht diese Dinger hier: Go Simply
Hab ich noch zu Hause rum liegen.
-
-
Ist sie bei einer 7 Zoll breiten Felge auch nicht.
Interessant wird das Ganze erst ab 8 Zoll und mehr -
Ich antworte mir einfach mal selbst, vielleicht interessiert es ja jemanden, der später mal diese Domlager verbaut. Also um maximalen Sturz mit den Lagern zu bekommen hilft tatsächlich nur, den Dom zu bearbeiten. Dank Dremel aber eine Sache von ca 30 Minuten.
Es ist übrigens egal ob man den schwarzen Ring oben auf dem Dom oder drunter montiert, man schlägt mit der Mutter immer am Loch vom Dom an (siehe Fotos beim Kollege oben im Vorstellungsthread).
Fotos zeigen den Zustand bei ca. 1,5 Grad Sturz. Habe erst danach den Sturz auf maximal gestellt. Hat ungefähr nochmal einen Centimeter das Rad nach innen gebracht. -
Und ja ich weis es handelt sich um keinen Benz fand die Optik so aber stimmig.
Nicht nur du
-
TÜV entfällt. Änderungen am Scheinwerfer führen zum erlöschen der BE (ja, auch wenn es nur lackieren ist).
Normalerweise kräht da aber kein Hahn danach.
-
Sehr gut, dann schreib das doch direkt in den ersten Post rein
Weiter machen.
-
Hi,
1K0807718E Abdeckung innen rechts
1K5955109A Abdeckung außen rechts
1K0807717E Abdeckung innen links
1K5955110A Abdeckung außen linkskomplett rechts (Affiliate-Link)
komplett links (Affiliate-Link)Ich würde zum VW-Händler gehen und Originalteile kaufen. Als ich meine Stoßstange vorn in dem Bereich umgebaut hatte, hatte ich von mehreren Drittanbietern Abdeckungen bestellt und keine hat 100% gepasst. Erst die zwei Originalen konnte ich dann verwenden. Preis ist auch nicht wirklich höher.
Gruß
-
Das bringt dem Fragenden jetzt was?
-
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/121/7571/76845670/kba-969587606521712184-2008617062314288705.PNG]
Laut KBA also nur Mj. 08-10 betroffen.
Allerdings sitzt in meinem auch ein MK-60.... -
Ich denke mit den üblichen Mitteln (Kante 12 Uhr + Schraube) kannst du tiefer legen.
-
so eben am Auto gewesen. Hier mal ein Originalfoto. Dom wegflexen? Oder gibt's da bedenken
-
Ich "muss" hier mal Leichengräber spielen, einen Extra Thread wollte ich nicht dafür machen.
Habe jetzt auch verstellbare Domlager (die von Silver Project) und ein H&R 80er eingebaut bekommen.
Laut Messprotokoll habe ich vorn jetzt einen Sturz von -1°46' links und -1°55' rechts. Die Domlager bzw. die Mutter liegen aber schon komplett am Dom innen an, d.h. ich könnte die gar nicht weiter negativ einstellen. Sollte da nicht mindstens 2-2,5° Sturz raus kommen?Eigenartig an der Sache ist, dass im Messprotokoll der Vorher- und Nacher-Wert identisch sind. Kann ja an sich auch nicht sein, wenn vorher die originalen Domlager drin waren?
Auto steht leider gerade nicht hier, hab daher als Anhang die Bilder mal gebastelt.
Ne Möglichkeit, um noch mehr Sturz zu bekommen wäre ja, das Loch im Dom etwas aufzusägen ?