Beiträge von oldschool87

    Weil Dir damit ungefähr alles kaputt machst... den Übergang zur Stoßstange, den Lack, die saubere Bördelkante (AB WERK), es wird wellig und hat den Effekt einer Orangenhaut...
    Kennen wir schließlich alles von den Amis... oder auch von manch einem Kollegen aus DE.


    Das ist definitiv die bessere Wahl mit den SRS. Bestell die hier im Forum bei @OETTINGER . Der Alex hat da super Preise und verschickt mega schnell.


    Gruß
    Marci

    Vor allem dieser Punkt.
    Man kommt mit Bördelgerät, oder alternativ Baseballschläger, einfach nicht weit genug bis zum Übergang vor. Ich hab mir meinen verbreiterten Kotflügel auf der Fahrerseite so leider auch minimal wellig gemacht in dem Bereich; man siehts zum Glück fast nicht, nur wenn man es weiß, oder halt aus 20 cm aus dem richtigen (bzw. falschem Winkel) schaut. Ärgerlich isses aber dennoch ein wenig.


    Spätestens im Bereich der Lasche für die Schraube mittig im Kotflügel wirds dann nochmal richtig spannend, hier bekommt man, ich schätze mal in 9 von 10 Versuchen, eine Kante rein oder der Lack platzt; da hiflt nur Schraube raus und Lasche weg schneiden. Natürlich danach penibel versiegeln.


    Probier tatsächlich mal die Telefonbuchmethode aus, so blöd wie es klingt :saint:
    --> hydraulischen Wagenheber drunter, Auto aufbocken, dicke/s Bücher/Buch auf den Reifen legen (natürliches keines mit festem Einband), Wagenheber öffnen sodass das Auto schnell nach unten "fällt"


    Hat letzendlich bei meinen Kotflügeln prima geklappt. Kanten sind sauber angelegt und (die Beifahrerseite komplett) es ist ohne Wellen/Lackplatzer gebördelt. Vorausgesetzt man erhitzt alles immer schön mit einem Fön.

    Hatte die auch im Auge und dem Verkäufer geschrieben zwecks Zulassung :)


    Die Teilenummer findet man nirgends und ich daher so meine Zweifel gehabt, ob da nicht einfach ein Schild mit irgendeiner Aufschrift angeschweißt wurde.


    Wenn selbst Rothe nix zu der Downpipe hat, stärkt sich mein Verdacht...


    Auf ihrer Page schreiben die ja auch, dass ihre Pipes eine Genehmigung haben. Alles bisschen eigenartig.

    Die Version deiner Domlager kenne ich gar nicht? Eigtl sind die 4 Schrauben "starr", ohne Änderungsmöglichkeit. Verstellt werden die Lager dann grundsätzlich über die Langlöcher, was auch der Vorteil ist, weil man so jederzeit von außen verstellen kann, ohne die Lager ausbauen zu müssen.
    Für maximalen Sturz musste ich allerdings die Domkappen mit dem Dremel bearbeiten, weil das Federbein (bzw. die Mutter oben drauf) dagegen gestoßen ist.


    Als Richtwert kannst du von ca. 1 cm mehr Platz ausgehen, mittig vom Kotflügel gemessen. Vorn am Übergang Stoßstange/Kotflügel gewinnt man nicht allzu viel Platz, leider.


    Mit dem Bördelgerät würde ich auch nicht mehr an meine Kotflügel gehen, ist ne blöde Arbeit und 100%ig wird es fast nicht werden. Für mich hat sich die Telefonbuch-Methode als am besten herausgestellt :) Da hatte es wirklich glatte Kanten gegeben.

    eBay UK
    oder
    Amazon (Affiliate-Link)

    Genau, da wird ne Airbag-Naht mit rein gemacht. Würde beim 6er Lenkrad ja prima passen, wenn man diese genauso wie die Runde Erhebung macht. Mhm also mal bei den Polen nachfragen? Der Airbag würde die Naht schon aufdrücken, so viel bumms wie dahinter ist.

    Hallo,


    bisher habe ich von den Sattlereien in meiner Umgebung nur Absagen bekommen, weil ich den Airbagdeckel vom GTI-Lenkrad mit Leder beziehen lassen möchte (wegen Sicherheitsbedenken).


    Wer kennt eine Sattlerei, welche solche Arbeiten erledigt? Bin ja nicht der erste, der so was vor hat :)


    Der Airbag wurde selbstverständlich von einem Fachkundigen ausgebaut und dort aufbewahrt.

    Du kannst auch Originale oder Champion usw. nehmen, wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken... bin von NGK aber seit Jahren überzeugt (auch schon im Motocross/Enduro seit Jahren im Einsatz) und kann bedenkenlos zum Kauf raten. Bisher ist mir noch keine kaputt gegangen, also bleibe ich bei NGK :)