Beiträge von oldschool87

    Es gibt ja mehrere Spiegel ohne Rahmen mittlerweile. Ich hab einen vom Q2/TT genommen, der soll wohl kleiner sein, als der vom Golf 7 usw.
    (Ebay ist voll mit den Dingern)


    Aber ist eine schicke Änderung :thumbup: Die Ambientebeleuchtung würde mich mal interessieren, wie sehr man die letzten Endes sieht. Der Golf hat ja oben in der Deckenleuchte schon eine drin.

    War mir letzten Endes auch viel zu teuer und hab es dann auf die "Bollwingsche Art" selbst in die Hand genommen. Dauert zwar etwas länger als 3 Minuten, aber man hat ca. 200 € gespart :saint:

    Ja da geb ich dir recht, der Hankook ist schon sehr flach bauend bzw im Gegensatz zum Michelin eher "unwulstig". Ich fahre ihn aktuell als 235er auf einer 10j und kann mich bisher nicht beklagen. Das Ding klebt schon derb gut aufm Asphalt (kann allerdings keinen Reifen als Vergleich nehmen).


    Zu meiner Verteidigung sei noch gesagt: 1,27 cm : 2 = ~halber cm ^^ meinte pro Seite auf die Felge bezogen, nicht aufs Auto an sich.


    Nun gern wieder mit dem 7er weiter :saint:

    Ich hatte Probleme mit dem Hankook S1 evo2 auf einer 8,5er Felge, vorher bin ich auch immer 8er Felgen gefahren und da war alles schick. Durch den höheren Stretch, hat der Reifen kaum noch Reserven um in Kurven vernünftig zu performen und fing schnell an zu rutschen und schmieren. Ungeiles Gefühl... Direkt Felgen gewechselt und siehe da mit einer 8er fährt alles wie es soll. Verstehe auch so welche wie Jauche Paul nicht, die sich voll einen drauf pellen, wenn der Reifen mega den Stretch hat. Fährt voll beschi*sen die Geschichte :D So zumindest meine Erfahrungen mit der Thematik, für show/low/slow ist das ja alles okay, aber nicht wenn man die Karre mal entsprechend bewegt und durch Kurven prügelt ...


    Du meinst also wirklich, dass sich ein halber Centimeter pro Seite bemerkbar im Handling macht? Ein 225er auf einer 10er Felge sehe ich auch grenzwertig (evtl. auch schon auf einer 9,5er), aber auf einer 8,5er? 8o

    Problem ist halt immer noch (da wiederhole ich mich glaube ^^ ) der Übergang von Kotflügel zu Stoßstange. Ab einer gewissen Tiefe helfen dann auch keine GFK-Bomber mehr, sofern die Felge mal anders als 8,5 mit ET 45 sein soll. Statt Gfk würde ich immer in Blech verbreitern und die Stoßstange ebenfalls breiter machen.


    Bei deinen Rädern und der geplanten Tiefe reicht vermutlich erstmal Kanten anlegen. Vorher aber am besten die Lasche oben abflexen/dremeln, sodass es keine Kante wirft beim Bördeln.

    Naja du kannst es eigtl nur durch probieren herausfinden, neben dem Temperatursensor könnte es auch ein defekter LMM sein. Ich persönlich würde erst nach Undichtigkeit schauen, dann Lambdasonde und dann die beiden Sensoren.

    Jop, das ist richtig. Ich glaube die Düsen dauerhaft draußen zu lassen geht nicht; idR werden die Düsen aber auch nicht so richtig schmutzig. Den Dreck bekommt man mit der anderen Hand schon weg :)


    @Cyborg
    Das ist keine große Sache. Vor allem wenn du die Düse neu kaufst, musst du ja die komplette Stoßstange abbauen.