1K0 820 808 B
Ich hab durch meinen Motorumbau noch einen hier liegen, falls du Interesse dran hättest.
1K0 820 808 B
Ich hab durch meinen Motorumbau noch einen hier liegen, falls du Interesse dran hättest.
Bau ihn doch einfach dran, wenn du ihn eh schon hast? Auf Videos hörste eh nie den Klang richtig, weil es die Handymikrofone nicht schaffen.
Den ESD haste innerhalb von einer halben Stunde gewechselt. Bist du mit dem Klang zufrieden, dann lässt es so. Wenn nicht, holst dir noch einen GTI-MSD und baust den rein. Arbeitsaufwand ist doch absolut überschaubar.
Ich persönlich würde jedenfalls direkt beides montieren.
Radlager und Räder sind wieder drauf. Ein zweiter Wagenheber war die Lösung. Den unter den Querlenker angesetzt, damit die Achse/Aufhängung höher kommt und dann kam man einigermaßen gut mitm Drehmoment an beide Schrauben. Mit dem Drehmoment war es dann easy, diese zu lösen.
Die Kratzer auszubessern/lackieren entspricht ungefähr dem Kaufpreis schätze ich. Es sei denn, du hast einen Lackierer an der Hand.
Entweder du lebst damit, oder lieber nach einem anderen Golf ausschau halten. Gerade so Sachen wie Rostblase hinten sind ungünstig, da müsste dann in der Regel die ganze Seitenwand mit gemacht werden (=teuer). Kotflügel und Stoßstangen kann man Glück haben und günstig was gebrauchtes finden.
Moin moin,
danke erstmal an @-Robin- für die korrekte Mitteilung der TN für die Radlager, 30mm passt.
Meine Frage: bekomm ich die Bremsscheibe nach dem Tausch des Lagers irgendwie ohne Demontage der Bremssattelhalter wieder rein? Im Netz steht überall, dass es ohne geht, aber da war (wie ich jetzt feststellen musste) immer ne normale Bremse gemeint. Der Halter vom GTI ist dann doch etwas anders mit diesem "Zusatzbügel". Nun hab ich das Lager drauf geknallt mit den passenden Drehmomenten (180NM+180°), aber die Scheibe geht nicht drüber. Abbekommen hatte ich sie durch ziehen wie bekloppt, da das Radlager ja eh Schrott war. Beim neuen komme ich so aber absolut nicht mehr vorbei.
Leider habe ich die Sache aufm Wagenheber angefangen, ich bekomm die M14 der Schrauben vom Sattelhalter einfach nicht lose.... Nu steht die Kiste aufgebockt und auf drei Rädern hier
Könnte es funktionieren, das Lager nochmal abzuschrauben und dann zusammen mit der Bremsscheibe als "Paket" zu versuchen, es auf den Achsszapfen und in den Sattelhalter zu bekommen?
Grüße (ein derzeit Ra(t)dloser) Ole
Mhm ja, sieht tatsächlich etwas anders aus. GTI-Abdeckung wäre Endung C, aber ob die dann passt
Der Ansatz von JOM ist ja der selbe wie der MM, dort soll man die "Original-Abdeckung" verwenden, fragt sich nur welche
Doch, die Abdeckung gibt es einzeln.
5K6807441E ist die Teilenummer für die Abdeckung "R-Line" , das müsste die passende für deinen Heckansatz sein.
Ist doch ein R-Line-Ansatz?
Grüße
Moin,
müsste hinten die beiden Radlager wechseln, allerdings gibts da ja Unterschiedliche (Durchmesser ist wohl verschieden). Kann man anhand der FIN erkennen, welches ich bräuchte? Oder hilft nur ausbauen und abmessen.
WVWZZZ1KZ6W050720
Ist natürlich Geschmackssache. Du musst dir halt bewusst sein, dass du dann die komplette Seitenwand mit bearbeiten bzw lackieren musst. Wenn die Leisten unten sind, hast du nämlich kleine Löcher im Blech.
Seitenansicht gefällt richtig gut
100% sicher, dass @JackDaniels recht hat Golf 5 und 6 Türblätter sind nur beim Variant identisch bzw. einzeln abnehmbar beim 6er. Die 6er Limo hat komplette Türen.
KAnnst Du mir sagen , wo der Stecker für den Gurtschloss genau ist??
Das klingt am simpelsten, wenn man weiß, wo der Stecker ist??
Der ist unten am Sitz. Wenn du geschickt bist, schaffst du es evtl ohne Sitz ausbauen zu müssen. Der Stecker ist hinten Rechts ca., also am besten vom hinteren Fußraum aus unter den Sitz greifen.
Kannst aber auch fix den Sitz raus bauen, das sind nur vier Schrauben und 3 Strecker.
Geht z.b. mit VCDS oder Plan b) einfach den Stecker vom Gurtschloss abziehen.
Er meinte, ein altes Emblem vom Golf 6 sollst du dir besorgen, und dort die Trägerplatte abbauen und lackieren.
Definitiv besser als die Rotiform Tiefbett wäre allerdings der Burner