Na dann... vermutlich meinst du, dass sie radial spiel haben. Ansonsten ist deine Aussage absolut falsch
Aber baut halt ein, wenn ihr denkt.
Na dann... vermutlich meinst du, dass sie radial spiel haben. Ansonsten ist deine Aussage absolut falsch
Aber baut halt ein, wenn ihr denkt.
Zum Lader: der darf vor und zurück kein Spiel haben, hoch und runter ist normal. Nur dürfen die "Schaufeln" beim Drehen im ausgebauten Zustand nicht an die Seitenwände kommen.
Aber wenn du axial Spiel hast, würde ich den Turbo lieber gleich noch vor dem Motoreinbau wechseln.
Dank den hunderten Schichten von Wachs und anderen Pflegrmitteln auf dem Lack, ist sicherlich kein einziger Steinschlag bis zum Lack durchgekommen
Welche Steuerung willst du zum Airlift Performance nutzen?
Wird ne einfache Manuelle mit Schaltern + Druckanzeige im Aschenbecher.
Ist das ein selbstleuchtendes Kennzeichen? Hatte ich auch mal, in der Garantiezeit 2 Mal ausgetauscht da defekt und dann hab ich es weg getan. Sah aber sehr geil aus.
Jip, ist ein SLN von G-Elumic. 10 km nachdem ich es zum ersten Mal angebaut hatte war bereits "lights out" Das lag zum Glück nur an dem Inverter. Konnte den relativ fix reparieren, habe aber dennoch anstandslos einen neuen als Ersatz bekommen, welcher nun als Reserve dient. Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt, außer das die Cops mir nicht glauben wollten, dass die Kennzeichen so zugelassen sind (trotz Vorlage der allgem. Bauartgenehmigung )
Hier gibts kleine Neuigkeiten.
Airride ist gekauft, aber noch nicht eingebaut, werde ich wahrscheinlich in der Winterpause erst machen (lassen).
Der Rückspiegel war ziemlich lose und hat sich öfter nach unten "gedreht", daher habe ich das Kugelgelenk mit Kaltmetall etwas vergrößert und glänzend lackiert. Hält wieder.
Noch paar Detailsachen: Lenkrad-Emblem lackiert und Leder-Inlays gebastelt, Aufnahmen der Fußmatten lackiert (inkl. der Halterungen am Teppich) und die Knöpfe der Kopfstützen lackiert.
Und ein Bild vom Kennzeichen bei Nacht.
Morgen fahre ich zum Karosseriebauer, weil die Kotflügel vorn und hinten nochmal geändert werden sollen inkl. neuer Frontstoßstange. Hoffentlich kann er das so umsetzen, wie ich es möchte
Warm rausdrehen ist kein Problem, rein sollten sie im Idealfall bei kaltem Motor.
Geht aber auch bei warmen Motor (komplett heiß sollte er aber nie sein). Dann einfach die Kerzen leicht mit der Hand (!) ins Gewinde drehen und ne viertel Stunde warten. Dann hat sich das Material angepasst und man kann sie mit Drehmoment-Schlüssel fest drehen.
Jetzt sieht das gut aus
1K0 867 283
Klammer
2-tuerig
Anzahl: 6
Serie wirst du irgendwo im oberen Bereich bei 3,XX landen. Genau sagen kann man das nicht. 1,5° sind Pi mal Daumen 1 cm mehr Platz. Musst du ausprobieren, ab welchem Grad es nicht mehr schleift.
Bei ca. 4°-4,5° ist Ende.
Naja was außer Motor und Getriebe bräuchte man denn groß bei Ausgangslage 1,4TSI? Den Motor bekommst du für 2500-4000 €, Getriebe ca 500 €, Kabelbaum falls nicht schon dabei nochmal ca 100 €, Steuergerät ca 200 €. Andere Teile evtl nochmal ca 500 €. Einbau machst du selbst? Dann fallen die Umbaukosten schon mal weg. Macht in Summe ca. 3500-4500 € (teilweise bekommt man ganze Umbaupakete schon günstig). Die restlichen Teile wie Downpipe usw müsste man vermutlich auch bei einem Spenderfahrzeug dazu kaufen, würde ich also vorerst nicht mit hier einrechnen.
Korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe?
Jap, kann durchaus so passieren. Kann aber auch sein, dass die bei 340 schon schlapp macht.
Würde aber eh nicht an der "Kotzgrenze" fahren und direkt ne stärkere Pumpe einbauen sowie anderen LLK (den muss er ja eh sowieso umbauen, da würde ich direkt was großes kaufen). Die "paar" € machen bei so einem Projekt den Bock nicht fett und man hat noch paar Reserven über
CDL-Umbau kann ich (bisher) sehr empfehlen
Der Endbuchstabe (CDL-A,B,C...) ist wie gesagt nur Software-Sache. Die wurden ja teilweise mit 220PS verbaut (Polo) bis hin zu 280PS (Scirocco). Innenleben aber das Gleiche.
Der Umbau vom 1,4er TSI auf den 2,0 CDL wird wohl etwas schwieriger, als vom 2,0 AXX zu CDL, aber sicher immer noch einfacher als zum R36. Vor allem gibts die Motoren mittlerweile hinterhergeschmissen (okay, das ist Auslegungssache, ab wann etwas günstig ist, oder nicht).
Mit dem Standard-Motor/Turbo kommst eigtl. locker auf 360+ PS (natürlich in Verbindung mit den anderen Verdächtigen wie LLK, Ansaugung, HD-Pumpe, Downpipe).
Alles anzeigenHallo
Brauche wieder Eure Wissen
Habe ein GTI MK5 (Mod. 2008) USA Ausführung
Wollte jetzt ein Kraftstoffilter wechseln und da habe ich ein Problem bekommen..
Es gibt 3 Varianten :
6Q0 201 051 C Kraftstofffilter mit Druck-regler 4 BAR
1K0 201 051 C Kraftstofffilter mit Druck-regler 6,4 BAR
1K0 201 051 F Kraftstofffilter mit Druck-regler und Erdungslasche 4,0 BAR
1K0 201 142
Was soll ich denn nehmen?
Danke vielmals!
LG aus Aachen
Hast du schon bestellt?
Laut Hengst, Mann usw. ist die Original-Teilenummer 1K0 201 051 K.
Also einer von beiden (1K0 201 051 K oder M) ist der richtige