Ein paar
Kennzeichenhalter mit Schriftzug Autostadt. Magnete zur Kennzeichenbefestigung.
Ich hab den Schreibfehler mal korrigiert
Ein paar
Kennzeichenhalter mit Schriftzug Autostadt. Magnete zur Kennzeichenbefestigung.
Ich hab den Schreibfehler mal korrigiert
Varta ist auch prima, meistens aber ne Nummer teurer, als die genannten.
Ich hab bisher eigtl. ganz gute Erfahrungen mit der Exide EA770 gemacht, vor allem, weil mein Dampfer mehr steht, als fährt.
Hier hast du eine gute Erklärung: http://2017.automatik-getriebe…ds/2017/11/oelkDSG0AM.pdf
Grundsätzlich kein Ölwechsel, weil das 7 Gang DSG ein Trockenkupplungsgetriebe ist. Empfehlung aber alle 100.000 km wechseln.
Du kannst noch zu fünf anderen fahren und Leistung messen lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass du exakt nochmal die gleiche Leistung gemessen bekommst, liegt fast bei 0 %. Von daher finde ich den oldschool-Bericht vom ADAC doch erstaunlich genau berechnet
Wie sieht es denn im Kofferraum jetzt aus?
Du musst nicht den ganzen Airbag tauschen.
Das ist nur ein Deckel auf dem eigentlichen Airbag.
rBVaSVrkPsmAZWREAAE3evRWCnY763.jpg
Und ja den gibt es in schwarz und anthrazit.
Teilenummer kannst du bestimmt beim Freundlichen erfragen.
Den Airbag gibt es offiziell nur als komplette Einheit und nur in "schwarz" (was anthrazit ist, alle dunklen Armaturenbretter sind ja auch einheitlich in einer Farbe: anthrazit). Den Airbag als Ersatzteil wird man beim VW-Händler aber sowieso nicht bekommen. Höchstens man gibt der Werkstatt den Auftrag, das Ding zu wechseln. Bleibt also nur privat irgendwo einen zu kaufen (eBay usw.).
Die Deckel einzeln bekommt man bei den Asiaten oder mit Glück mal bei eBay/Kleinanzeigen. Auch hier niemals vom VW-Händler.
Airbag auseinander bauen dürfte verboten sein (ist aber kein Hexenwerk). Das muss der TE mit sich selbst ausmachen.
Den gibts dunkel nur in der Farbe.
Glaube da passt jede kurze Antenne mit entsprechendem Gewinde (M5) drauf. Allerdings ist dann mit Radioempfang fast Ebbe.
Sehe gerade, es gibt eine Original von VW
Teilenummer 6R0035849 ist aber immer noch 20cm lang/kurz.
Hier mal die beiden Bremssättel im Vergleich.
Der vom R32 ist etwas anders geformt, der hat nicht diese beiden "Nasen" oben und unten Richtung Radnabe hin. Daher sieht der Bremssattel vom 6R mMn besser aus (falls der optische Aspekt wichtig ist).
Hast du vorne die originale Antriebswelle drin?
Ich hol das Thema hier nochmal aus der Versenkung.
Sind die SRS-Kotflügel vorn am Übergang zur Stoßstange identisch mit den Original-Kotflügeln, oder sind sie auch da etwas breiter (Stoßstange wird also etwas nach außen gezogen)?
Besten Dank,
Gruß Ole
Jep, erstaunlich gut!
Ja, das hat tatsächlich was wo hast du die denn her?
Der Stößel hat seine besten Zeiten hinter sich
Die Nockenwelle hat aber keine Riefen?
Den Turbo würde ich abbauen und dann, wie vorgeschlagen, mal zur Kontrolle irgendwo hin bringen. Wenn eingebaut, isses eine sch... Arbeit