Wenn ich einen Tipp geben darf, falls ihr die Deckel schwarz haben möchtet. Bei AliExpress gibt es 1:1 Nachbauten (zum Teil werden sogar Originale geliefert, eigene Erfahrung ) der Forge Metalldeckel. Die Kosten im Satz zusammen ca 15 Euro inklusive Versand und sehen bedeutend hochwertiger aus. Gibt es mit und ohne Firmen-Gravur.
Beiträge von oldschool87
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Bei eBay gibt es einige Nachbauten. Einfach nach "Golf 5 R32 Reflektoren" suchen. Kann aber nichts zur Passgenauigkeit sagen, sollte aber grdsl. passen denke ich.
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1K6945105A - Rückstrahler R32 links
1K6945106A - Rückstrahler R32 rechts
Zusammen ca. 52 € beim Freundlichen. Gibt aber auch günstigere Nachbauten.
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Ich habe es nämlich geschafft, nur mit Hardware, große, wie kleine Sachen, die sonst so keiner hat, an die 30 Ps und knapp 20 Nm rauszuholen. Und das bei Seriensoftware! Da können die Sauger Leute nur von träumen.
Gemessen oder geschätzt ?
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Bei deiner Laufleistung + 1.4er TSI rate ich dringend davon ab
Bevor du jetzt Geld reinpumpst, um auf irgendwelche Traumwerte zu kommen, wäre es wohl sinnvoller, direkt einen anderen Motor einzubauen und dem etwas Leistung zu verpassen. Dann hast du was haltbar(er)es und direkt eine solide Basis, falls es mal mehr werden sollte. Nur mit Software und ohne weitere Anpassungen geht das auf Garantie nicht lange gut.
Günstig zu bekommen wäre mittlerweile z.b. ein BWA (der GTI-Motor) oder wenns ne Stufe besser sein soll, einen BYD, CDL.
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Sehr gut, dann weiterhin viel Freude am Auto und auf weitere 300.000 km
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Die hinten an der Blende sind, um die Blende einzuclipsen.
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ja werde mal die Seite abziehen von der Säule und gucken ob man was singt
Passend zur Jahreszeit würde mir Jingle Bells ganz gut gefallen und mach bitte ein Video davon
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Finger weg von China-Ladern. Du ärgerst dich nur, wenn dir so ein Ding bei Zeiten kaputt geht (es muss nicht so sein, aber die Chance ist bedeutend größer).
Auf den CDL kommt ein K04-0064, nix anderes mit Adaptern usw. Also zusehen, dass du einen Originalen von BorgWarner bekommst, zur Not auch gebraucht.
Der Krümmer ist idR immer am Turbo dran, da musst du nix umbauen.
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Die Software + der K03 Lader vom AXX passen definitiv nicht zum Motor. Das musst du unbedingt anpassen. Danach dann schauen, ob was nicht passt.
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Der CDL war meines Wissens nirgendwo quer verbaut (in Serienfahrzeugen), daher die Nachfrage
Du kannst mit dem Motor + K04 + Software und anderer Bauteile (Downpipe etc) an die 380 PS kommen, das ist dann aber das Ende der Fahnenstange.
Mit anderem Turbo geht's dann bis ca. 420 PS und mit noch größerem Turbo und anderen Innereien geht's dann Richung 500PS. Also du siehst, etwas Potenzial ist da schon vorhanden, selbst ohne größeren Aufwand.
Die Einspritzventile vom CDL reichen mit dem K04 grds. aus, kommt aber immer auch noch mit auf den Abstimmer an, was der vorgibt. Wenn einer z.b. mit original Düsen nur bis 350 PS programmiert musst du damit leben oder zu einem anderen gehen, der dir dann mehr PS programmiert. Die Düsen vom AXX sind in den Regionen bereits überfordert, sofern du die derzeit drin hast. Glaube das selbst 300 PS zu viel dafür sind, kenne mich da aber nicht 100% aus.
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Anbauteile passen so gut wie alle (Turbo ist aber ein anderer drauf: k04). Der Kopf ist der Gleiche, Block sollte auch identisch sein. Das Innenleben ist zum AXX halt im Block komplett anders, weil viel Leistungsfähiger (Kolben usw.). Dein Steuergerät vom AXX passt nicht zum CDL, das müsstest du definitiv umschreiben lassen oder eins vom CDL holen und Wegfahrsperre programmieren lassen.
Den Teil mit dem Längseinbau verstehe ich aber nicht? Der AXX als auch CDL sind doch äußerlich identisch, wer oder was soll da quer eingebaut sein?
Der CDL ist auf alle Fälle der bessere Motor
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Das Steuergerät vom Golf mal anlernen an den Polo, evtl. gehts dann? Das er direkt ausgeht spricht ja dafür, dass die WFS noch nicht angepasst wurde.
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ist ein eigener Spoiler, sieht man an der dritten Bremsleuchte. Welcher das ist kann ich allerdings nicht sagen. Eigtl sieht kein mir bekannter Spoiler besser aus, als der Originale vom GTI/R.
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Die grüne Leuchte ist normal. Sie besagt nur, dass man die Bremse treten muss, um den Wählhebel bewegen zu können. Alles andere als normal ist, dass der Wagen auf Position N nicht rollt, das sollte er nämlich.