unten (die Seite Richtung Beifahrer) die eine Schraube, welche so be***** konstruiert ist, hast du auch drin?
Beiträge von oldschool87
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Die Position der Endrohre finde ich perfekt so, beim gelben wären sie mir zu weit auseinander. Muss generell sagen, dass es besser aussieht, als die ersten Bilder vermuten liesen.
Bilder in besserer Quali erbeten!
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Passt beim GTI (+ED30) und beim Standard-Golf.
GT & R32 haben dann die Version mit dem "Ring" außen.
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Teilenummer von dem Einsatz (mit Usb-Anschluss) : 1K1 857 925 b
Such am besten nach einem gebrauchten Einsatz, kostet neu wohl so um die 300 €
Edit: gerade mal geschaut, neu aktuell 498 €
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ED30 oder R32 finde ich auch am schönsten beim 5er. Die Variante oben mit dem 6er Diffusor+Duplex mag mir irgendwie gar nicht gefallen
Der Diffusor passt auch von den Spaltmaßen überhaupt nicht und wirkt, wie gesagt, zu kantig für den eher runden 5er
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Späte Rückmeldung: die Leisten der Türen habe ich noch da. Die kurzen Leisten der Seitenwand leider nicht mehr.
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Nein, das wird dir glaube auch keiner bestätigen
Im 5er GTI wurde anfangs (irgendwann bis Mj. ´06) der AXX verbaut, danach kam der BWA zum EInsatz. Dieser hatte etwas andere Verdichtung und andere Kolben. Allgemeine Meinung ist, dass der AXX eher schlecht, der BWA eher gut ist. Dann gab es noch den BYD aus dem Edition 30, der ist dann schon deutlich potenter als AXX und BWA, dort wurde dann aber auch einiges geändert + anderer Turbo (K04 statt K04).
Dennoch ist mMn der CDL der "beste" 2.0l Turbo im Golf 5/6 (und deren Ableger von Audi usw.).
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Es passt (rein vom Äußeren) jeder AXX, BWA, BWJ, BYD, BHZ & CDL (evtl noch mehr?). Das ist also nicht die große Geschichte. Kabelbaum musst du vom "neuen" Motor übernehmen. Steuergerät kannst du auch dein jetziges behalten und umschreiben lassen. BYD, BHZ, CDL & ich glaube der BWJ haben einen K04-Turbolader und andere Einspritzdüsen, sofern du also keinen kompletten Motor bekommst, muss du diese Teile noch hinzukaufen.
Du kannst, anders als es über meinem Beitrag steht, auch Motoren von z.B. Audi S3 und Seat Leon einbauen (wichtig sind nur die Motorkennbuchstaben, wie im im ersten Satz genannt).
Du musst halt wissen, was du an Leistung möchtest und wieviel Zeit und Geld investieren möchtest.
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Zur 57: Wahnsinn, die haben tatsächlich wieder ein Auto draus gemacht
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Das ist (in gewissen Maßen) normal. Je tiefer man geht, umso mehr Sturz hat man konstruktionsbedingt.
Also in deinem Fall hast du gar keinen Vorteil, weil man den Sturz vorn nur über spezielle Domlager oder andere Achsen-Bauteile effektiv verändern kann.
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Ich hab glaube noch welche von einem weißen 3-Türer in der Garage liegen. Falls du Interesse dran hättest, einfach Bescheid geben (ich schau morgen zur Sicherheit nochmal).
Ansonsten VW-Händler, die Leisten gibt es einzeln zu kaufen.
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Nix für ungut, aber dir wird hier in jedem deiner Threads geholfen. Deine Art zu schreiben bzw. um Hilfe zu bitten löst allerdings bei mir (vermutlich auch bei anderen, wie man anhand der Antwort sehen kann) eine gewisse "Unlust" zum beantworten deiner Fragen aus.
Alleine deine Antwort hier zeigt das relativ eindeutig.
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An elektr. Spiegel hatte ich gar nicht gedacht
Dort ist statt der Feder ein Motor verbaut. Aber wie der aus- bzw. umgebaut werden kann: ehrlich gesagt keine Ahnung.
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eBay kannst mittlerweile vergessen, was die Suchergebnisse angeht. Da wird so viel s***** angezeigt, was teilweise überhaupt keinen Bezug zum gesuchten Artikel hat.
Den Spiegel vom Passat auf deinen Spiegelfuß zu basteln wird wohl nicht gehen. Ich hatte das letztes Jahr mal versucht (den Spiegel vom Polo 6R auf den Fuß des Golf 5), aber die Feder, welche da mit drin verbaut ist, ist so straff, von daher wüsste nicht, wie man die je wieder rein bekommt
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Eigentlich (Theorie) sollte man Steuergerät umkodieren und war das. Schliesslich Lenkrad etc. lässt sich auch anpassen.... Vielleicht sagt hier einer was wirklich die Sache ist
Die Anzahl derer, die einen US-Golf fahren und in diesen Sitze vom CC verbauen möchten, wird hier im Forum gegen 1 tendieren
Es wird vermutlich keiner eine 100%ige Aussage treffen können, wobei dir der -Herbert- ja schon einiges dazu mitteilen konnte. Sollte es mit dem Airbag usw. tatsächlich so sein, könnte man die Innereien von deinem Sitz doch in den Sitz des CC umbauen?
Allerdings sind solche Gewichtssensoren ja auch im Originalen (EU)-Sitz verbaut. Versuch macht klug