Beiträge von oldschool87

    Die Rechnung ist relativ einfach: such auf den gängigen Portalen nach vergleichbaren Autos (Leistung, Ausstattung usw) bei einem Budget bis 2500-3000 €.


    Wobei du halt auch da nie weißt, was bei einem "neuen" gebrauchten in Zukunft auf dich zukommt.


    Deinen jetzigen hättest einmal durchrepariert und weißt, was du hast.

    Theorie: Spielerein am Airbag (also auch Kabel davon abziehen usw.) sind grds. verboten, sofern du keine Erlaubnis dazu hast.


    Praxis: Klemm die Batterie ab --> warte 10 Minuten --> fasse, bevor du den Stecker abziehst, mal kurz an den Türfanghaken --> Steckerverbindung lösen :)


    Der Stecker befindet sich unter der Plastikabdeckung vor dem Sitz links (Fahrerseite). Dann die 4 Schrauben (2 vo, 2 hi) in den Sitzschienen lösen. Danach kannst du den Sitz raus nehmen (den musst halt bisschen drehen und wenden, dass er am Lenkrad usw. vorbei geht).


    Wenn du den Sitz umdrehst, siehst du eigtl., wie die Bezüge befestigt sind: die sind alle recht stramm mit Plastiknasen oder Haken befestigt. Es reicht, wenn du im hinteren Bereich alles löst und dann den Lehnenbezug etwas nach oben ziehst. Am Gelenk Sitzfläche und Lehne befinden sich jeweils drei Schrauben, siehst du dann aber direkt schon.

    Bevor du dich ans Zerlegen machst: die vier Schrauben, welche den Sitz am Boden/Teppich halten, sind fest? Da würde ich zuerst nachschauen. Die Schrauben siehst du jeweils an den Enden der Sitzschienen (evtl Sitz mal nach ganz vorn und ganz hinten verschieben).

    Ich nutze seit Jahren als Reiniger den Dr. Wack A1 und als Lotion/Pflege die Classic-Lederpflege von Erdal.

    Restlichen Innenrau mit ValetPro All Purpose und die Hütte sieht danach wieder aus wie ausm Werk (bin nur relativ putzfaul :S)

    Also grds war der Kauf auch in meinen Augen tatsächlich Unfug, aber nun hast du das Teil halt da liegen :)


    Schau mal hier: Turboperformance und hier Golf 4 Forum


    Dort sind zumindest einige Bilder, mit denen du den Einbau machen kannst. Bisschen Verständnis solltest aber schon haben, ansonsten ab zu einer Werkstatt und einbauen lassen.

    Hi,


    mit viel Glück könnte es funktionieren, ich glaube aber, dass da irgendwas reißen wird (und wenn es nur der Lack ist). Wäre also sehr ärgerlich.


    Baue fix das Rücklicht aus und mach die beiden Schrauben dort lose, welche die Stoßstange halten. So solltest du sie ohne Probleme wieder einhängen können.

    Ist Rost, der vorm Abwaschen schon da war. Es hätte vermutlich nicht mehr lange gedauert, bis man dann auch am Lack was mitbekommen hätte 8|


    Generell finde ich es etwas "ungut" gelöst, wie man damals verbreitert hatte. Es wurde zu steil angesetzt und auch nicht weit genug raus gegangen, gerade im Bereich des Übergangs zur Stoßstange.


    Vorn sah es eigtl ziemlich gut aus, aber auch da hat man den Übergang zur Stoßstange leider nicht gut gelöst und zu weit innen wieder angesetzt.


    Die neuen Verbreiterungen werden vor allem hinten deutlich breiter (ich wiederhole mich ^^) und dann auch aus einem Stück "Blech" geformt sein, ohne den vielen Schweißnähten. Die Übergänge zu den Stoßstangen und die Stoßstangen selbst werden dann bedeutend besser bzw breiter sein; angepasst wird es für 10x19 Et 15; also genug Platz für später.

    Hier gings zwischendurch auch mal bisschen weiter. Schön, dass endlich eine Rückmeldung vom Karosseriebauer kam, nicht schön, wie die Schweißnähte von der ersten Verbreiterung unterm Lack aussahen. War also eine gute Entscheidung, alles nochmal neu und diesmal etwas besser zu machen 8)

    IMG_20200610_173416_201.jpg

    IMG_20200610_173419_866.jpg

    IMG_20200610_173424_942.jpg

    Die Spiegel habe ich auch bald fertig. Nachdem mir das Probestück (noch ohne Klammern) nicht zugesagt hat, kann ich mit der zweiten Version sehr gut leben und bin zuversichtlich, dass das so halten wird. Leider ist der 2K-Kleber abgelaufen und wird nicht mehr fest, warte gerade auf Nachschub, um das Finish außen anzugehen :thumbup:

    20200609_171655_compress90.jpg

    20200609_173004_compress56.jpg

    20200610_143742_compress59.jpg

    20200610_143752_compress15.jpg

    20200610_143756_compress84.jpg


    Wenn der Kunststoff fertig ist werden noch die Gussteile passend zusammengeschweißt und die Kabel auf Golf 5 angepasst.


    Danach dann erstmal warten aufs Auto 8)