Da du schon grundiert hast, erübrigt sich der Haftgrund (der hätte u.U. vor der Grundierung drauf gekonnt).
Beiträge von oldschool87
-
-
Heute ging es dann endlich zum Lackierer
-
Das Heck auf dem Foto ist ein Eigenbau, "der Golf" ist hier auch im Forum angemeldet, weiß aber nicht mehr unter welchem Nick.
Die Ansätze von SRS sind in 6R-Optik, aber Stoßstange dann trotzdem noch zweiteilig und Aussparungen für ESD auf Golf 5-Basis (enger als beim 6er).
Stoßstange vom 6er an den 5er anpassen wird schon gehen, da gehört aber einiges an Motivation und Geschick dazu (Übergang Rücklicht, Befestigungspunkte, Breite der Radlaufkante usw. usf)
-
Okay. Ich arbeite in Nidda, bin aber vermutlich erst in der letzten November-Woche wieder dort.
Wenn es bis da Zeit hat, kannst dich gern melden
-
Wie dringend ist es denn?
-
Die Schrauben fallen, wie du je gemerkt hast, mega schnell hinter die Verkleidung.
Daher ein Tipp: falls du einen Magnet hast, diesen an den Schraubendreher heften, schon ist dein Schraubendreher magnetisch. Falls kein Magnet (bzw keiner, der stark genug ist) zur Hand, kleinen Klecks Sekundenkleber auf den Schraubendreher und Schraube kurz ankleben. Sobald die Schraube fest im Gewinde ist, kannst den Schraubendreher einfach abziehen.
-
Hab sie nur für ~400€ gesehen vorhin, ich hab damals irgendwas um 360€ gezahlt glaube. 310 € ist natürlich stark!
-
Beruhend auf meiner eigenen Erfahrung: kannst du bedenkenlos nehmen
Macht doch aber vom Preis her keinen großen Unterschied?
-
"Direkt" lackierte Nachbauten wirst du nicht bekommen. Es gibt aber paar Lackierereien, welche Nachbauten fertig lackiert (von der Lackiererei dann natürlich) anbieten. Ob der Farbton dann zu deinem passt (über die Jahre wird ein Lack ja nicht besser) steht auch nicht fest und du müsstest nachfragen, welche Nachbauten sie dir lackiert anbieten.
Hol dir günstig paar gebrauchte Originale und lass die lackieren. Ist mMn das Sinnigste.
-
Bin grds. Fan von ZV-Optik, aber auf dem Arteon wirkt es ohne die Deckel tatsächlich besser.
-
Zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber du könntest ggf. die „Chance“ nutzen und auf den R bzw. ED35 Motor mit K04 Lader umbauen. Ich könnte mir vorstellen das kommt einer Motorinstandsetzung kostentechnisch nahe und du hättest den besseren, stabileren Motor mit mehr Leistungspotenzial.
Hatte ich damals genau so gemacht. Also kann man durchaus mal drüber nachdenken. Allerdings ist es kostentechnisch schon nochmal eine andere Hausnummer. Am günstigsten kommst du wahrscheinlich hin, wenn du dir einen Austauschmotor einbauen lässt (du gibst sozusagen deinen alten Motor "hin" und die bauen dir dann einen instandgesetzten Motor wieder rein).
-
Ich finde Nr. 1 und Nr. 3 rein vom Angebot ganz gut bzw. würde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Nr. 1 ist in meinen Augen eigtl. nicht verbastelt, zumindest was man auf den Fotos sieht. Minimal stutzig würde mich hier nur die "würde für x € neu machen" Thematik, aber wenn erstmal alles funktioniert, wieso dann Kupplung/Turbo tauschen? Nr. 3 ist halt ein ED30 mit besserem Motor und soweit im Originalzustand, sieht jedenfalls auch Top aus.
-
Wenn du es ordentlich haben möchtest, dann clipse hinten die Verkleidung am Dachhimmel ab (die sitzt relativ stramm, keine Angst haben und ordentlich ziehen, es kann nichts kaputt gehen), löse dann den Antennfuß und erneuere die Dichtung. Also genau so, wie es bei MotorTalk beschrieben wird.
Ist geschätzt ein Aufwand von 10 Minuten.
-
Solche Teile habe ich damals auch unter der C-Säulen-Abdeckung gefunden. Also scheint tatsächlich original von VW zu sein
-
richtig