Beiträge von dilly19

    Hallo,


    Ich fahre zwar keinen Golf 5 mehr, aber einen Passat 3C 1.9Tdi mit Bkc Motorcode.


    Seit wir das Auto besitzen ist mir aufgefallen, das er unter 2000umin für einen Diesel wenig Kraft hat, danach läuft er ganz gut. Beim bescheinigen raucht er auch leicht schwarz (kein Chip).


    Im kalten Zustand hört man nicht, sobald der Wagen auf Betriebstemperatur kommt, hört mein ein rattern bzw tackern aus dem Motorraum (ein befreundeter Kfz Meister meinte PD Element kaputt).


    Ich habe heute Vcds angehängt und im MWB 013 mitgeloogt..... Im kalten Zustand passen die Werte eig (-0,80 bis +0,75 alle 4 Elemente). Sobald der Motor warm ist, schwankt der 4te Zylinder von +1,6 bis +2,9.


    Liegt das jetzt wirklich nur an dem PD Element? Und könnte es auch daher kommen, das der Wagen untenrum so wenig Kraft hat?


    Wie ich heute den Ventildeckel herunten hatte, ist mir aufgefallen, das die Nockenwelle an 3 Nocken schon leichte Schleifspuren hat, ein Nockenwellenkit inkl Lager und Tassenstössel, habe ich bereits bestellt. Der Wagen steht jetzt einmal bis die Teile da sind.


    Ein neues PD Element für den 4tn Zylinder bekomme ich morgen.


    Der Turbo wurde vor 2000km vom Vorbesitzer erneuert.
    Agr, Agr Kühler und die Drosselklappe habe ich schon erneuert.


    PD Kabelbaum habe ich heute erneuert.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ||


    Danke schon mal im Vorhinein

    Auto war um 3cm tiefer als eingetragen, Nebelscheinwerfer gelb foliert, US Standlicht, Forge Twintake nicht typisiert, Bull X Msd Ersatzrohr und eingetragen sind BBS CH mit 8J Et50 und Super Rs mit 8,5J ET45 warn drauf (sind aber keinen mm drübergestanden weil ich SRS Kotis montiert hab)


    3 Monate später kam der Brief mit 1060€ zu zahln 8|

    Auto war um 3cm tiefer als eingetragen, Nebelscheinwerfer gelb foliert, US Standlicht, Forge Twintake nicht typisiert, Bull X Msd Ersatzrohr und eingetragen sind BBS CH mit 8J Et50 und Super Rs mit 8,5J ET45 warn drauf (sind aber keinen mm drübergestanden weil ich SRS Kotis montiert hab)


    3 Monate später kam der Brief mit 1060€ zu zahln 8|


    Shit falscher Thread.....sorry, bitte löschen :wacko:

    Wir fahrn von 12-15 Mai.


    Ich hoffe halt nur das die Polizei mich heuer nicht wieder aufhält und ich dann wieder über 1000€ zahln darf nur weil ein paar Sachen nicht "100% typisiert" sind :rolleyes:

    K.a wie ich hier Fotos hochladen kann xD.


    Notfalls könnt ich dir per Whats APP welche schicken wenn du mir per PN deine Nummer schickst?!


    Habe gerade nach gemessen, VA hab ich 315mm und HA auch 315mm. Vorne und hinten ohne Restgewinde + hinten ohne Verstellringe.

    Habs heute eingebaut......natürlich gleich ohne Restgewinde xD.


    Vorne find ich die Tiefe spitze, hinten könnte er gerne noch nen Ticken tiefer....hab sogor die Verstellringe weggelassen.


    Vom Fahrgefühl finde ich es auch ganz gut, besser als mein Lowtec damals.

    Spitze danke für die Antworten.


    Ich möchte gerne vorne auf 315-320mm kommen und hinten auch 320-325mm....ich hoffe das geht sich aus wenn ich den Verstellring hinten weglassen.


    Fahre 8,5J Et35 (ich weiss nicht das beste zum tief fahren) mit SRS Kotis vorne.
    Denkt ihr das ich hinten auf 320mm komme ohne das ich Sturz fahre. Mit 330mm geht sich auf alle Fälle aus :thumbup:

    Hallo


    Ich habe in meinem Golf 5 Gti zurzeit 35mm H&R Federn in Verbindung mit 19Zoll verbaut und bin an der VA bei 340mm und Hinterachse 335mm.


    Würde jetzt gerne auf ein AP Gewinde umsteigen.
    Kann mir vlt jemand sagen wie tief ich mit dem AP komme.....Felgenmitte bis Kotflügelkante?