Wie in der Überschrift bereits gefordert, hat jemand von euch die Teilnummer des VW Logos für den 3er GTI?
MFG
Wie in der Überschrift bereits gefordert, hat jemand von euch die Teilnummer des VW Logos für den 3er GTI?
MFG
Nun optisch in der Tat zu tief, allerdings durch die riesen Bremse vorne und das wenige Gewicht hinten (=gar keins) ist es schon von vorteil wenn das teil hinten quasi aufm boden liegt.
Aber 9x19 ist schon sehr sehr sehr eng!
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vorne geht er aber noch nen cm runter
Jo, sind noch kleinere Sachen zu tun, wie zb ein Simmerring am Getriebe wechseln, Sturz einstellen lassen, Lager von ner Pulli vom Riemen wechseln usw.
Aber wichtig ist, dass er wieder läuft
Sooo... lange hab ich euch warten lassen, aber nun kommen endlich die lang ersehnten Fotos vom ''Wiederaufbau'' des Jubis
War bissl schei*** gelaufen aber jetzt ist er wieder zusammen und läuft zumindest wieder
Musste lange auf eine Antwort der Versicherung warten, da das Fahrzeug deklassiert werden würde, hing es vom Wertschätzer ab, wieviel ich zurückbekommen würde (Wert des Autos -Schrottpreis, welcher im endeffekt in Lettland 399Euro war.. In Luxembourg wärs 25Euro Schrottpreis gewesen
Nach 3 Wochen Wartezeit, hatte ich die Wertschätzung und ein Angebot für die Reperation in der Werkstatt (17h carosserie/mechanik, 19h, Lackiererei) kurz gesagt, 3mille und dann war es schnell klar, tieflader, wagen holen, fresse polieren, selber machen
Denn wer einem 2h rechnet um einen kaputten Stoßfänger zu demontieren (=1X FEST ZIEHEN) hat genug gelitten im Leben.
Was getan werden musste
- Démontage der kaputten Teile
- Neuer Schloßträger einbauen
- Servoleitung vorne an der Motorhalterung austauschen
- Batteriehalterung austauschen
- Servobehälteraustauschen
- lackieren
- anpassen
Was desweiteren noch getan wurde:
- Démontage innere Kotflügel, abschleifen, grundieren, lackieren
- Jede Metallleitung die von Rost angegriffen war, abgeschliffen grob, und mit Rostumwandler eingeschmiert.
- Motorträger, Querlenker etc, abgeschliffen, grundiert und mit schwarz matt gemacht
- KURZ: Rostbeseitigung so weit wie möglich
- Kabelsalat im Motorraum soweit meine Erfahrungen als Autoselektriker (sehr wage) entfernt und schön sortiert.
- Heckklappe wischer gecleant
- KW V2 Fahrwerk eingebaut
Aufjedenfall war es bissl Arbeit, allerdings hat es auch Spaß gemacht, denn ein 3er ist wie Lego.. plug and play
Erster Tag auf der Hebebühne... wie man sieht
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Dann ma alles abgebaut was irgendwie nervt:
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Teilevergleich.. (auf doppellüfter umgestiegen)
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Nun, da ich auf die Scharniere von der Motorhaube warten musste und ich die Zeit sinnvoll nutzen wollte, fing ich an unten abzuschleifen, grundieren und mit Rostschutzfarbe behandeln...
VORHER:
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NACHHER:
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Alle Teile grob Probemontiert:
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Da die Teile nun beim Lackierer waren wurde bissl auf Drag-car gemacht
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und.... tadaaaaa ;))
Gecleante Heckclappe: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140530/lh6ttfpl.jpg]
Seitenansicht : [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140530/fuvg3hat.jpg]
nomma von hinten: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140530/i3ub8d9r.jpg]
Das hier war als ich es vom Lackierer abholen ging: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140531/c6mdt9sw.jpg]
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So, schönere und richtige Bilder von einem gescheiten Fotoapparat folgen demnächst
MfG
Hatte ich auch net vor, aber klarglas ist pflicht!
Die Milchgläser sind des todes!
Wäre gut, wenn einer von euch eine Rechnung von FK Angel Eyes hat Die kann ich einreichen und bekomm das schon wieder mehr zurückbezahlt.
MfG
Hehe, da habt ihr scho recht, bin am überlegen
Naja, also LLK/Kühler/Servopumpe ist hin, das Sieht man von oben, leider bekommt man die Motorhaube net auf um genaueres zu schauen
und solange die Expertise (k.a ob man es so auf deutsch nennt ) nicht abgeschlossen ist, wird der Zustand des Fahrzeugs nicht geändert, sprich er wird net außeinander gebaut. Nun, der Werkstattinhaber sagte mir, dass Rückwirkend 6 Monate vom Unfall aus, Änderungen am Fahrzeug zu einem bestimmten Prozentsatz gutgeschrieben werden, sprich hinten heute Bremsklötze, werden zb zu 100% ausbezahlt, Ölwechsel etc zu nem Teil.
Wäre somit sehr interessant soviele Rechnungen wie möglich zu haben!!
Leider hab ich von den Frontleuchten (FK Angel Eyes) keine mehr :-S
Felgen passen vorne auch wie angegossen
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Allerdings... gestern, also Montag nach der Arbeit passiert dann das hier...
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tada....
1730 kommt mir in der rush hour, eine Frau im der Stadt entgegen, von 100m entfernung an fängt sie an auf meine spur zukommen, zieht net rüber, brems ich ab, schmeiss den rückgang noch rein gib gas, roll vllt 2-3 meter und dann saß sie mir auch schon in der front...
komplett zugedröhnt und ein kind von netmal nem jahr auf dem rücksitz....
bin ma gespannt, was der expert dazu sagt, wertschätzung vom wagen muss ja gemacht werden, reperaturkosten müssen ausgerechnet werden.. hier und da...
Motor läuft noch gottseidank Allerdings ist die ganze front, wie man sieht, komplett am ende.
Der Kühler lief aus, nunja ma schauen was hinter dem blech so alles gelitten hat.
Nichtsdestotrotz wird das auto egal wie wieder aufgerichtet
MfG
Nabend!
Hat länger gedauert, er stand lange still :-/ Hatte einen Dachs bei 70 KMH erwischt, der hat mir das Rad rausgerissen ( schrauben agebrochen, radnaube kaputt, abs ring/geber kaputt/ querlenker kaputt, antriebswelle krumm und loch in der karosse
Wurd aber alles ausgebessert und untendrunter bissl Rost entfernung ( typische Wagenheberfails vorne... ) und geschweist..
Nun läuft er wieder rund
Die Bilder wie versprochen
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das ist mit 3 cm Spurplatten
hatte bissl langeweile und die felgen von nem Kollegen draufgetan, weil sie bei mir rumlagen. 9X16 ET-15 *HUST*
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Selbstverständlich wurd er auch gewaschen in der Zeit als er eh da stand und die GTI Borduren wieder geschwärzt
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[video]
Kleines Soundfile auf youtube
Am Mittwoch geh ich die neuen Reifen auf die 17'' Ziehen, dann wird auch mal experimentiert, wie es mit der breite im sommer sein soll
Fotos folgen selbstverständlich
Na, die leistung ist schon korrekt
Original hat er ja 110 PS, Chip drauf und das kam raus
Hab halt einfach keine Lust, dass das von ''TA-TECHNIX'' direkt öl pisst oder nach nem Jahr hinüber ist, das sind meine bedenken.
Wie hart/straff das von ''AP'' ist weiss ich leider net, Komfort ist mir in dem Fall eher nebensache, deshalb bin ich wirklich am zweifeln.
golf3csl : [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/7395/d30p.jpg]
So ziemlich jo 235/35/19 Reifen hinten.
Hab ein H&R Monotube Tiefe version auf meinem Pirelli, da tut sich genau nix wenn es einfedert
Von TA-TECKNIX lass ich die Finger lieber davon, 200 Euro für ein Fahrwerk kann net viel sein.
Deshalb kam mir ''AP'' in den Kopf, es evtl mal mit denen zu versuchen. Soll halt straff und hart sein.
Erstmal vielen Dank für die positives Kritik
@ Ralfer: Jo da hast du Recht, der muss das schaffen und wird ja gut versorgt Ausserdem wird im Frühjahr wenn die Sommerräder + Fahrwerk draufkommen ein Ganz-Auto-Check gemacht und eventuelle Mängel beseitigt.
golf3csl: Den Lob kann ich nur zurück geben. Hab dein Jubi auf Facebook als Titelbild einer Seite gesehen und war sprachlos.
Die Kombination aus Tornadorot und schwarz mit der Tiefe und den Felgen ist unbeschreiblich. Was mich interssiert wie du das H&R Fahrwerk beurteilst, normalerweise gäbe es keine Diskussion, da es sich aber um ein 2. Auto handelt will ich diesmal nicht übertreiben mit Investieren.
Bei mir wirds nachher ne Sache von 5-8mm zwischen Radkasten und Reifenflanke, deshalb interessiert mich die Fahrwerksauswahl besonders, da ich eins Suche was schon straff und hart ist und net zu sehr einfedert ( wegen der Tiefe ) und hab positives über ''AP GEWINDEFAHRWERKE'' gelesen, ich lasse mich aber auch gerne anderes belehren.
Chriz1.9: hab momentan auch noch 205/40 drauf, aber die 195/40 von hankook ( Hankook Ventus S1 evo K107 XL 195/40R17 81W )
die sind verstärkt und halten somit normalerweise die Traglast grenze ein ( wenn auch knapp )