Beiträge von nuno

    Wenn du dir den unterschied ansehen willst, ich habe pics raufgeladen auf meine Fahrzeugvorstellung: Die A8 design Felgen sind in 8x19 mit ner 45er ET und die neuen in 8,5x19 mit 35er ET...Kannst dir ja mal durchlesen was auf dich zukommen kann und dich dann erst entscheiden... Ich hab mich entschieden sie drunter zu bekommen,egal was kommen muss, aber du muss dir schon im klaren sein was das alles kosten wird...


    Mfg,Nuno



    Mit dem achilles hab ich noch nie erfahrungen gemacht, ist das denn ein guter Reifen?? Ich hör wirklich nichts negativer drüber und teuer ist der ja auch nicht...


    Mg,Nuno

    Es ist definitif keine MAM, die haben die felge nämlich nie in 8zoll breit gebaut bei 19zoll, nur in 8,5x19.Meine sind jedoch 8J. Bin echt verzweifelt, hab WheelsCompany angerufen, sehr netter Kontakt, hatt mir jedoch versichert dies wäre keine MAM, da er die vertreibt und sie hätten auch nichts mit WheelsCompany Italy zu tun...Sie wissen allerdings auch nicht welcher hersteller die sonst noch fabriziert...


    Ich hab keinen plan was ich noch machen soll, bin sehr dankbar für jede kleinste idee oder vorschlag was ich noch unternehmen soll.
    Ich hab ja jetzt ein neues paar felgen, ich wollte die aber unbedingt lackieren und behalten...


    Mfg,Nuno

    Die Felgen sehen schon gut aus :thumbup:
    Nur es is verdammt eng.


    Da hilft nur ein sehr schmaler Reifen un viel Sturz.




    Oh ja, ich krieg die nicht ohne schleifen drunter, aber ich will mein gewinde auch nicht vermurksen, deshalb hab ich heut gar nicht weiter versucht...Morgen fahr ich mit den Denver auf den TüV, am montag soll dann der :) soweit raufschrauben wie es geht und hinten mal ordentlich sturz. Dann mal schauen, die Dunlpos sind aber schon gut in 225 oder kannst du mir bessere, vielleicht schmalere empfehlen?? darf ja leider auf dem GTI nicht unter 225 oder??


    Mfg,Nuno

    Bei mir wars auch wegen den neblern :rolleyes: ...lol dann hatt er nach den Felgen gefragt und zum schluss sind ihm dann auch noch die Rücklichter aufgefallen...Aber du hast schon recht, schau dir die Dectane an, die sind ja komplett schwarz, aber zulässig.


    Zurück zu dir, R-Line Gitter wären dann bstimmt auch geil. Lass das zeichen folieren, nicht lackieren, dann platzt nichts ab...


    Mfg,Nuno

    da mussten wir glaub ich alle mal durch, sieht wirklich nicht so gut aus der Seat, aber du hast ja dazugelernt, weniger ist mehr.... :thumbup:


    Mfg,Nuno

    @chango:Nein bei uns in Luxemburg wird nur die Felge einegtragen, die zulässigen Reifengrössen stehen ja im Gutachten der Felgen, somit alle fahrbar ohne zusätzliche eintragung...


    @method_cya: Jep, deshalb hab ich mich auch entschieden sie zu behalten,trotz der ET, ich find die breiten Kotflügel sehr geil, so hab ich ne entschuldigung :D


    Mfg,Nuno

    Der Grill ist ja geil, bin sehr gespannt wie das wirkt auf deinem. Hab angst das es überladen wirkt wegen dem unterem Grill...Mach den wieder schwarz,sonst wirds zuviel,glaub ich. Lass mich gern durch pics eines anderen belehren :D also, besorg dir das VW zeichen dass er drauf kann :thumbup:


    Zur der diskusion mit dem legal oder illegal kann ich nur sagen: Seit der letzten Kontrolle ist mir auch wichtig dass alles ok ist mit TüV und ich somit legal fahr, auch wenns bisschen teurer ist. Meine Rücklichter kommen auch nicht mehr dran ;( Wenn der gleiche blaue (ja bei uns sind sie nicht grün) mich anhällt und die sind wieder dran dann ist aber was los :D Also lieber legal rumfahren :thumbup:


    Mfg,Nuno

    mainbrain: Ich dreh lieber hoch, denn ich brauch in ja im alltag auch mal zum einkaufen, oder nehm leute mit hinten, dann schruppt es sicherlich auch...dann bin ich auf der sicheren seite für den moment, muss ja auch zum TüV und will die Felgen dann auch eintragen lassen.
    Danach kommen dann 225er drauf, und ich lass den sturz auf jedenfall noch ändern, es scheint mir aber so als wär der schon ein bisschen negativ, warscheinlich schon vom vorbesitzer. Bin gespannt was da noch geht...


    @Method_cya: Danke, ich find auch dass sie super passen. Ich finds auch nicht so tragisch hoch zu müssen, es ist wirklich nicht so viel und ich werd das vorne mit breiteren Kotflügeln schon wieder auf den boden bekommen. :thumbup: Und die optik ist dann auch viel besser :thumbup:
    Nur hinten würde ich auch gerne ziehen, da muss ich aber noch viele infos sammeln und mich mal umschauen, was geht, was gut aussieht, preise...etc.
    Und wenn das kleingeld es mal wieder zulässt kommt auch die ED30 Lippe dran.


    Hier sind noch ein paar detailbilder mit den 225ern vorne und 235ern hinten


    Vorne:


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    Und hinten:


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    Mfg,Nuno

    Die Felgen sind jetzt drauf...und es ist verdammt knapp...


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    Als ich beim Reifenhändler war um die reifen von den alten abziehen zu lassen fand er risse in einem der hinteren reifen, X( X( haben noch keine 10000km runter. Glücklicherweise hatte er noch 2 benutzte da liegen die ich für nen Trinkgeld bekommen hab, jedoch in 235. Die hab ich zuerst hinten montiert und vorne die 225er...und es schruppt gewaltig hinten. also die 235er nach vorne und die 225er hinten, sieht sch...e aus aber hinten schruppt nix mehr :thumbup: Jetzt schruppts vorne :S



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    Ich muss also auf jedenfall höher mit dem fahrwerk, als ich es raufdrehen wollte hab ich bemerkt dass sich hinten das schwarze teil wo das Gewinde dran ist mitdreht... Wie fixiert man das? Vorne war kein problem, kann ja aber nicht nur vorne rauf, wie sieht das denn aus... Hab versucht die spannung von der Feder zu nehmen mit nem federspanner, trotzdem dreht sich das ganze teil hinten mit ;( Wie macht ihr das normalerweise? Hab die noch nie im eingbautem zustand verstellt.


    Wenn ich es schaff alles um 1cm zu erhöhen müsste es reichen, dann lass ich am 11. wenn ich beim :) bin noch den Sturz einstellen hinten, dann müsste es sogar mit den 235ern hinten gehen. Die bleiben sowieso nicht lange drauf...


    Dieses kleine optische update hab ich euch auch noch nicht gezeigt


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    Komm ich denn mit meinem KW gewinde so hoch wie serie oder bleibet er trotzdem tiefer?? Würde dann noch den sturz hinten einstellen lassen und hoffen dass es für den moment reicht...Wenn nicht muss ich eben das ganze Internet auf den Kopf stellen um ein Gutachten für meine anderen zu finden... Keiner kennt wheelsCompany Italy...Hatt anscheinend nichts mit wheelsCompany aus Deutschland zu tun. Antworten tun sie auch nicht ;( ;( Ich find meine Felge zwar bei denen auf der HP, von MAM:


    http://www.wheelscompany.com/o…&hersteller=13&lochkreis=


    aber nicht wie meine in 8x19 mit ET45... Ich hab auch nen Doppellochkreis mit 5x100 und 5x112, die MAM anscheinend nicht ?( ?(
    Deshalb wärs schon schön wenns passt, auch wenns im moment nicht gut aussehen würde...darum kann man sich noch kümmern.


    Wieviel sturz ist denn noch gut hinten?? Ist die Reifenabnutzung so extrem mehr?? Und wie ändert sich überhaupt das Fahrverhalten auf Autobahn und Landstrasse??


    Mfg,Nuno

    :thumbup: :thumbup: , so muss der liegen... :love:
    sag mal wie hast du hinten die Radkästen bearbeitet? Also um wieviel verbreitert??
    Bei deinem roten kommen die felgen sehr gut :thumbup:


    Mfg,Nuno