Beiträge von GT-Sport-Olli

    Zitat

    Ich muss das echt mal in angriff nehmen. (wbei das echt kinderleicht ist :P )


    Allerdings ist nachwievor, trotz widerstände eine Fehlermeldung drin.
    Zumal kommt hier im Golf 6 Bereich ja noch dazu, das euer Bordnetzsteuergerät anderst codiert ist. Ich weis nich ob man da so ohne weiteres die Tagfahrlich Optionen wie beim Golf 5 einstellen kann. Dazu müsste man das erst am 6er Golf testen.
    Diese woche habe ich zwar einen, aber allerdings hat der die absolute minimal ausstattung. (glaub net ma nebler).


    Gruss
    Daniel


    Joah,


    das mit , wer was wie codieren muss, ist glaube ich nicht ganz so vorrangig!


    Glaube, den meisten hier ist es in erster Linie wichtig zu sehen, wie sie die RS-Einsätze in die originalen Golf 5/6 NSW bekommen und wie sie die Stecker für ihren Golf 5/6 umbauen müssen (jetzt auch ohne Wiederstände)!

    Hallo Ihr Lieben,


    seit wann sind denn 4 aktive Positionsleuchten an der Fahrzeugfront erlaubt?


    Wenn man die Hauptscheinwerfer, zur verwendung als Tagfahrlicht, dimmt (was ja ab Werk bereits auf 70% geschehen ist), wie weit runter kann man das denn noch nach unten regeln, damit der gesetzgeber noch zufrieden ist?


    Wenn man die NSW als TFL codiiert, ist das mit den werksseitig verbauten Steuergeräten zu realisieren, diese bei eingeschaltetem Licht, zu dimmen?

    Wenn Du Sie als TFL verwenden möchtest, musst Du Dir die Funktion "Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer" codieren (lassen)!


    Wenn Du das nicht machst, und die NSW immer manuell einschaltest, ist das nicht erlaubt, da Du Sie ja dann als NSW, und nicht als TFL verwendest und dies 1.) bei Tag und nicht vorhandenen Nebel, und 2.) dadurch, das die RS-TFL keine Zulassung als NSW haben, verboten ist!

    Wann bekommst Du denn Deine Wiederstände?


    Wie sieht das ganze denn mir der Verbindung der LED-Einsätzen und der original Nebelscheinwerfer-Halterungen aus, wenn man diese umklipst?
    Passen da die Stecker (oder was da vorhanden ist)?


    Würden denn die original Halterungen der RS-Tagfahrleuchten an die Golf 5/6-Nebelscheinwerfer-Haltepunkte passen?


    Haben die RS-Tagfahrleuchten eine Zulassung als Kurvenlicht bzw. reguläre Nebelscheinwerfer?


    Sorry fürs nerven...


    Hallo liebe Golfen;-)


    Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Tagfahrlicht am Golf 5 GT Sport und hätte hierzu folgende Fragen:


    1.) Es gibt ja die universell-verbaubaren-, runden Tagfahrleuchten von Hella!
    Wenn ich diese anstelle der Nebelscheinwerfer verbauen möchte, passen diese dann ohne größere Probleme (in Bezug auf Halterungen, Steckverbindungen etc.) an deren Stelle?


    2.) Sollten diese ohne weiteres passen, befinden sich die Tagfahrleuchten dann noch in der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Anbauhöhe?




    Herzlichen Dank für Eure Mühe!!! :thumbup:

    Dank' euch 1000x! :thumbup:


    dann werde ich mir die vom Polo 6R bestellen;-)


    Off Topic: Anscheinend ist ja in den werkseitigen Heifischflossen eine GSM- bzw. GPS-Antenne verbaut, oder?


    Wie verhält sich denn dann das ganze, wenn ich mir z.B. das RNS 510-Navi nachrüsten möchte?
    Muss ich dann auch diese Heifischflosse nachrüsten oder wie läuft das da ab?