Okay, dank' Euch!
Wo werden denn die Chinchkabel in der Regen im Golf von vorne nach hinten verlegt?
Okay, dank' Euch!
Wo werden denn die Chinchkabel in der Regen im Golf von vorne nach hinten verlegt?
Hi, leider noch nicht!
ist aber so, wie beschrieben!
Kabel, die soundso in Radio gehen und ausserdem, dahinter in dem Freiraum liegend, 4 Chinchkabel mit silbernen Steckern und zusätzlich eine Art Isostecker!
Guten Abend allerseits,
gestern Abend habe ich das RCD500 meines GT Sports mal ausgebaut und da hinter waren, neben den steckern, die sowieso schon im Radio stecken, 4 nicht angeschlossene Chinchkabel an silberfarbenen Steckern und ein zusätzlicher, ebenfalls nicht angeschlossener Isostecker o.ä.!
Ist das eine normale "Vorbereitung" bei VW?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
GT-Sport-Olli
Guten Morgen,
ja die brauche ich noch!
Ein herzliches Dankeschön hierfür!
Aber bist Du sicher, das das nicht die Teilenummer für den Windlauf vom Golf 4 ist?
Liebe Grüße,
GT-Sport-Olli
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige bitte die Teilenummer von dem sogenannten Windlaufgrill (Wassderablaufrinnne unterhalb der Windschutzscheibe) für meinen GT Sport!
Hierfür schonmal herzlichsten Dank!
Liebe Grüße,
GT-Sport-Olli
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige bitte die Teilenummer vom Türsteuergerät, auf der Beifahrerseite hinten, für meinen Golf 5 GT Sport, Baujahr 2008!
Herzlichen Dank!
Für alle die vllt das gleiche Problem haben:
Es war das Komfortsteuergerät!
Anscheinend kamen die Signale für die hinteren Türen sehr unsauber raus, so dass zwar ein mechanisches Geräusch an der Schlössern zu hören war, diese aber nicht öffneten (oder sofort wieder zuschlossen).
Aber das man darauf noch nicht früher gekommen ist...
Naja, hauptsache es geht wieder
Habe leider seit 2 Tagen das selbe Problem
Hast Du denn das Komfort-Steuergerät nur updaten-, oder ein ganz neues einbauen lassen?
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
So sieht's aus!
Habe' ich leider nicht...
ZitatVielleicht hast den Blinkerhebel noch auf rechts oder links blinken gehabt. Dann piept er ja auch
Super Tip, da habe ich noch gar nicht dran gedacht... das kann natürlich auch sein
Konnte aber auch schon, unabhängig davon, 2x beobachten, das der Golf, trotz aktivierter CH/LH-Funktion, das Abblendlicht beim aufsperren nicht eingeschaltet hat...
Aha...
Und was bewirken diese Updates genau?
Gibt's da irgend 'nen Changlog o.ä.?
Kann das nicht auch jeder, der sich mit VAG-Com und Co. auskennt?
Angenommen, ich bekomme die Updates aufgespielt, sind dann meine bisherigen Codierungen weg?
ZitatAlles anzeigenerstmal meine lupe suchen, die schrift ist so klein
1. reset machen und die sicherungen fürs radio/wechsler ziehen, oder radikal und batterie abklemmen, zündung an und aus, wieder anklemmen, dann ist es ein kompletter reset
2. piepen dürfte er nur wenn der schalter nicht auf auto steht, ich meine mein gti piept sogar nie
3. sobald der schlüssel aus dem schloss ist muss er aufmachen, macht er das nicht, zündschloss bzw zündanlasschalter ( X-Kontakt )
Dank' Dir erstmal!
zu 1.) Okay, ging ja danach auch wieder und läuft, bis jetzt, einwandfrei! Aber ist das normal, das sich die elektrik so "schnell" aufhängt?
zu 2.) Meiner hat leider keine "Auto"-Stellung! Normalerweise piept da auch gar nix, nur dieses eine besagte mal! Jetzt geht's auch wieder! Kann es sein, das die Elektronik des zuständigen Steuergerätes ab und zu "spinnt"?
zu 3.) Er macht auch auf! Nur kommt es mir vor als ob er dafür länger (halbe Sekunde) braucht als sonst! Kann es auch hier sein, das die Elektronik des zuständigen Steuergerätes ab und zu "spinnt"?
By the way: Kann man eigentlich die Steuergeräte updaten lassen vom :)?
Hallo Ihr lieben,
habe meinen 2008er GT Sport seit Dezember und in den letzten Tagen habe ich folgende Dinge beobachtet:
1.) Hat sich der Mp3-CD-Wechsler meines RCD500 irgendwie aufgehängt! Das Radio blieb nach starten des Motors aus und beim manuellen einschalten waren sämtliche Einstellungen, bis auf die einprogrammierten Senden, weg!
2.) Peepte der Golf gestern (Tür offen Signal), als ich die Tür aufmachte und das Licht an war! Eigentlich macht er das nicht, da ich die CH/LH-Funktion nachcodieren ließ! jetzt geht's aber wieder...
3.) Dauert es in letzter Zeit irgendwie länger, bis die automatische Türöffnung aktiv wird, wenn man den Schlüssel abzieht!
Weiß diesbezüglich jemand Rat?
Hallo Ihr Lieben,
seit ich meinen Golf habe, habe ich, wenn ich das Fernlicht einschalte, einen helleren, punktuellen Lichtpunkt direkt auf der Faherseite vorm Auto!
Beim direkten anschauen der Scheinwerferr stellte ich fest, das der Fernlicht-Reflektor des Scheinwerfers auf der Fahrerseite, im Gegensatz zum Beifahrer-Scheinwerfer, einen viel größeren Abstand zum Scheinwerfergehäuse hat!
Sämtliche Scheinwerfer lies ich direkt nach dem Autokauf exakt einstellen, was sie wohl auch sind, da das Abblendlicht in Sachen Höhe, Ausleuchtung etc. genau passen!
Da sich das Fernlicht beim Golf 5 ja syncron zum Abblendlicht miteinstellt (bitte korrigieren falls dies nicht so ist), denke ich aus dem eben genannten Grund nicht an einen Einstellungsfehler, oder?
Hier mal eine Nahaufnahme des beschriebenen Fernlicht-Reflektors des Scheinwerfers auf der Fahrerseite:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=35be31-1298935254.jpg&size=thumb]
ZitatAlles anzeigenJa und wo ist das Problem, jeder Golf hat serienmäßig welche drin, dann noch die TFLs dazu mach in der Summe 4 Leuchten.
Kein Problem, meinte ja nur, das die 2, die zusätzlich an das KFZ kommen, also die neuen 2 Begrenzungsleuchten, laut diesen Satz in die Hauptscheinwerfer müssen, oder?
Naja, das ist so eine Sache, bisher hats noch keiner geschafft, sie vernünftig einzubauen, ergo aufgrund der Kaltabfrage werden sie als defekt deklariert.
Evtl. wurde eine 2. Lösung gefunden:
Es gibt noch die Möglichkeit, wenn man kein Xenon hat, dann kann man sie über den Xenonshutterausgang betreiben, dazu braucht man neuere Steuergeräte, das 3C8 kann es, obs das 3C0 auch unterstützt kann ich nicht sagen.
LG Eike
ZitatAlles anzeigenSeit wann genau, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es nachlesen möchtest, dann solltest du mal in die StVO §51 Abs. 1 schauen. Wichtig dabei anzumerken ist, dass 2 davon im Scheinwerfer sein müssen.
Genau das ist es ja, was mich stutzig macht! 2 der zusätzlichen Begrenzungsleuchten müssen im Scheinwerfer sein, der Zusätzlichen, also nicht die, die bereits ab Werk am Fahrzeug verbaut sind!
Das müsste man schauen, ist auch etwas abhängig von den verwendeten Leuchten. Eine gesetzliche mindesthelligkeit für das TFL gibt es meines Wissens nicht.
Ja, dass sollte man mit einem VCDS freischalten können. Der Vollständigkeit halber, sollte man aber erwähnen, dass dies illegal ist, da die NSW keine RL Kennzeichnung tragen.
Aber die Tagfahrleuchten aus dem "neuen" Fabia RS!
Ist das denn mit jedem Steuergerät zu realisieren?
LG Eike
Und welchem Prozentsatz der Scheinwerfer-Dimmung würde das in etwa mit Standart-Leuchtmiteln entsprechen?