Beiträge von GT-Sport-Olli

    Sooo, das Problem scheint sich jetzt hoffentlich entgültig erledig zu haben!


    Laut meinem :) war wohl an irgendeinem Stecker ein Kabel ab, welches für die übermittlung der Motortemperatur zuständig ist, abgerissen und wie eine Ziehharmonika zusammengewickelt o.ä.!


    Ausserdem waren wohl die Zündkerzen locker, weshalb er diese ausgetauscht hat!
    Hätte man die nicht einfach festdrehen können o.ä.?


    Seit dem ist Ruhe im Karton...




    Liebe Grüsse,


    GT-Sport-Olli

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Zündkerzen doch bei der 50000er-Inspektion ausgewechselt, oder?
    Von dem her sind die ja erst knappe 25000km drinnen, weshalb es an denen wohl nicht liegen sollte, oder?


    Magnetventil?
    Hat das was mit der Magnetkupplung zu tun, denn die quietscht auch beim Gas geben!

    So, also kurze Bilanz nach weiteren 3000 Kilometern:


    Das Motorruckeln ist weiterhin vorhanden, allerdings nicht wetterabhängig, wie oben geschrieben!


    Laut erneutem Diagnose-Scan von VW sind Zündfehler in Zylinder 1 und 4 vorhanden!




    Was kann denn das bloss sein?


    Angenommen, ich lasse meinen :) auf Fehlersuche gehen, was würde mich das, nur für's durchchecken, ungefähr kosten?




    Herzlichen Dank!

    So, also habe in der letzten Zeit beobachten können, das das besagte Motorruckeln nur auftritt, wenn es draussen recht warm ist!


    Bei schlechterem Wetter läuft er ganz ruhig!


    Jemand 'ne Idee, woran der Fehler jetzt liegen könnte?




    Einen schönen Sonntag Euch allen!

    Hallo und Danke für Deine Antwort!


    Auf welchem Zylinder das war, kann ich dir leider nicht mehr sagen!


    Heute z.B. fährt der Golf aber wieder erste Sahne, gestern leider nicht...
    Ist das nicht merkwürdig?

    Guten Abend an alle,


    seit ein paar Monaten habe ich bei meinem Golf 5 GT Sport (1.4 TSI, 140 PS, Baujahr 2008, 70000 km) ein fast ununterbrochenes Motorruckeln, welches am meisten dann auftritt, wenn der Motor im Leerlauf läuft und wenn man mit konstamter Geschwindigkeit fährt!


    Mal merkt man davon gar nix, mal dafür umso mehr!


    Das Ruckeln selber fühlt sich so ähnlich an, als ob der Motor nach Benzin "schnappt", oder auch, wie wenn man über Bodenwellen fährt!
    Als wir vor 3 Wochen in den Sommerurlaub gefahren sind, und ich aufgrund des enormen Ruckelns den nächsten Autobahnparkplatz aufgesucht hatte, um nachzusehen, was genau los ist, sprang mir der Motor fast entgegen, so sehr hat der im Motorraum rumgestottert!
    Auf genau dieser Fahrt leuchtete bei 180 km/h auch einmal kurz im Tacho die Anzeige für die Abgassonde o.ä., welche laut Handbuch Probleme bei der Verbrennung signalisiert!
    Nachdem ich, wie im Handbuch beschrieben, vom Gas gegangen war, ist die Anzeige, bis heute, verschwunden!


    Mein :) hat daraufhin ausser einiger Zündfehler im Diagnose-Log leider nichts gefunden!


    Die Zündspulen wurden daraufhin von VW auf Kulanz ausgetauscht, allerdings ohne Besserung des Problems!
    An minderwertigen Benzin (Tschechien) kann es auch nicht leigen, da ich seit einigen Wochen nur noch in Deutschland tanke!




    Ich weiss einfachg nicht weiter...;(




    Bitte um Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,


    es geht zwar nicht um einen Golf, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen!?


    Und zwar hat meine Freundin seit einiger Zeit einen Cross Polo 9n, allerdings ist in diesem kein Boardcomputer verbaut!


    Ist es denn möglich, einen Tacho mit intergriertem Boardcomputer zu kaufen, diesen auszutauschen und gut ist, oder müssen ggf. nachträglich noch Kabel gezogen -, Steuergeräte umcodiert, usw. werden?




    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich öfters in Prag unterwegs bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein bzw. vier Felgenschlösser zuzulegen, und hätte diesbezüglich einige Fragen:


    1.) Gibt es denn da Qualitätsunterschiede?


    2.) Sind die universell für alle Automarken/Felgengrößen/Felgenschrauben etc. anwendbar?




    Herzlichen Dank!

    Hallo Ihr Lieben,


    wie der Überschrift zu entnehmen ist, möchte ich gerne wissen, ob ich beim Golf V, 4-Türer, die schwarze Plastik-Blende, welche bei den hinteren Türen direkt über dem Tieftöner sitzt, entfernen kann, ohne die ganze Innerverkleidung der Tür demontieren zu müssen!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup: