Beiträge von Janosch1289

    Servus zusammen,


    such jetzt schon seit geraumer zeit ein Modellauto in 1:18 vom Golf V R32, find aber leider überhaupt nix :(
    Kennt von euch jemand vll eine Adresse bzw jemanden der mir sowas anfertigen kann?


    Grüsse

    Also das mit dem BMW hab ich mal überlesen :cursing:


    Die frage ist ja auch in welchen Zustand (Laufleistung,Bj usw.) der Wagen sein soll.Denn sollte er sich für
    einen R32 entscheiden,muss man erstmal einen passenden finden ;)
    Weil wie Sand am Meer gibt es die nicht.Und den GTI Edition 35 gibt es nur als Fronttriebler.



    Also zustand soll noch relativ gut sein, sprich, laufleistung bis maximal 60.000km, baujahr ab 2006 mindestens, maximal 1 vorbesitzer. Die Chance hier auf einen Rentnerwagen zu stossen ist auch recht gut da die älteren gern mal solche kisten fahren.


    Hab mir allerdings gestern sagen lassen das die R32 motoren ab 50.000 am rummucken sind, ist da was dran?


    Grüsse


    Naja ich will so bischen einen mix aus beidem. 6 zylinder klang ist einfach klasse. nur hab ich eben bedenken ob mich der spritverbrauch auf lange sicht zu teuer kommt, was ich allerdings nicht ganz abschätzen kann. Meinen Golf V 1.6 fahr ich jetzt auch schon bei 8 litern, könnte sein das ich da mit einem grösseren motor vergleichsweise weniger verbrauch. den 1.6er muss ich bergauf schon tretten, denke beim r32 müsst ich nicht permanent vollgas fahren. vermute das ich ihn so bei 12-13 litern bewegen würde.

    @ Fri5Bee: Skoda Yeti gefällt mir optisch gar nicht muss ich sagen, genauso wie der Tiguan. wenn dann wäre ein Tuareg ne option, allerdings ist der im unterhalt zu teuer.


    Golffreak90: ja das klingt gut und spielt auch im angestrebten Budget mit. An Ausstattung wären mir nur 3 Sachen relativ wichtig. Sitzheizung, Tempomat und eine Mittelarmlehne. Wenn natürlich eine Standheizung dabei wäre würde ich mich nicht total dagegen wehren :p
    Hab mich leider viel zu sehr in den 6 Zylinder klang verliebt :love: weiss nicht ob mir der 2.0 tfsi das gefühl gibt was grosses zu fahren wie zb beim r32, der ja einen bomben sound an den start legt.


    Mich würde aber wirklich mal interessieren was ein R32 auf der Autobahn (140-150km/h) verbraucht. glaub das wäre auch ein argument für die kaufentscheidung zum oder gegen den 6 zylinder.

    Audi ist an sich ja auch was tolles, ohne frage, nur leider immer relativ teuer hier.
    ausserdem zahlt man hier für ein schwereres auto auch deutlich mehr Stassensteuer. Freund von mir hat einen alten a4 2.8 v6 211ps, zahlt im jahr schonmal knapp 1000franken nur strassensteuer, vorher hatte er auch einen golf 3, waren es nur 400 franken, muss man daher auch abwägen.

    is schon richtig, aber was kostet eine gti felge und was kostet eine stahlfelge? is sicherlich ein kleiner unterschied ;)


    zwecks überholen und bla, wie cool ists bitte wenn man mit nichtmal 90 ps auf der autobahn nicht mehr als 150 schafft und sich in zentimeterschritten an jemandem vorbei arbeitet? klar, mit gti schnippt man kurz am gas und zieht bis 230 durch, was aber als fahranfänger wieder mehr gefahr bedeutet.

    zwecks unterhalt ist eben die frage.
    Hier in der Schweiz wird ja bischen anders versteuert, wären beim r32 um die 1000 euro im jahr an steuern, was echt günstig is wie ich find.


    Spritverbrauch und versicherung ist eben das thema, am coolsten wärs ja wenn ein r32 besitzer mal was zum sprit sagen kann, zb auf einer längeren autobahnstrecke.

    edition 35 ist annähernd so teuer wie der Golf R, :/
    Ansonsten wärs auch interessant, klar.
    Allrad mit viel leistung ist immer vorteilhafter im gebirge, empfiehlt mir hier fast jeder. nur was da kommt weiss ich leider noch nicht.



    wird auch kein zweitwagen gekauft oder sonstiges, kommt nur ein neuer her und der hat Allrad, das ist save ;)

    Mein erstes auto war ein Mazda 323 baujahr 98 mit 86 ps. der ging wie die sau sag ich dir ^^ ich kann dir sagen das du an einem auto mit wenig ps am anfang viiiiel mehr freude haben wirst, freust dich wenn du auf der autobahn das erste mal mehr als 140 drauf hast und lachst dir einen ab mit kollegen wenn du dann mal einen dicken benz überholst mit 150 auf der autobahn ^^ solche erlebnisse nimmt dir keiner und sowas wirst mit dem gti auch nich erleben. ich habs nicht bereut und empfehle es auch jedem.
    Weiterhin is natürlich auch cooler wenn man dann kaum schlechtes gewissen haben muss wenn man mal durch ein schlagloch fährt (jaaa ich weiss in eurer stadt gibts sicher keine schlaglöcher :P). bei dem gti is da schnell mal ne neue felge im gespräch, das geht gut ins geld denk ich mal.

    Hoi zusammen,


    Ich bin jetzt seit knapp 4 monaten im Schweizer Gebirge unterwegs und habe mir zu herzen genommen mich für einen Allradler zu entscheiden.
    Da ich auf 1250m wohne und hier massig schnee fällt wirds etwas knifflig mit meinem normalen V'er.
    Jetzt stellt sich die frage für was ich mich entscheiden soll, bin mir auch noch nicht so recht schlüssig.


    Da wäre der V'er R32, super motorsound natürlich, die verarbeitung von innen bin ich aus meinem jetzigen ja gewöhnt und bin begeister davon. leider schluck der gute bei meiner fahrweise sicherlich 12 liter, was schon nicht grad wenig ist.
    Auf der anderen seite wäre der VI'er. Als R mit 270 ps kann ich mir den leider nicht leisten, heist also das er mindestens allrad haben muss und kein diesel sein soll.


    Als ausweich wäre noch ein (bitte nicht gleich ausflippen ;) ) Opel Insignia Kombi als ausweich im gespräch. Wäre ein 2,8liter turbo mit allrad und 260 ps, dafür aber knapp 7-8 tausend mehr als der R32, allerdings aber 5-6tausend günstiger als ein Golf VI R.


    Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen bzw was würdet ihr an meiner stelle kaufen.


    Danke schonma,


    der Jan.

    servus.


    zum thema vr6 kaufen als fahranfänger kann ich dir nur sagen (aus eigener erfahrung, danke papa) das es absolut falsch wäre einen zu holen.
    Ich wollte mir damals als 19 jähriger grad führerschein besteher auch was mit viel ps holen (Ford Focus ST 225ps) und meine eltern haben mir gesagt machs nicht, nicht weil mans mir nicht gönnt sondern weil man wie gesagt als 19 oder in deinem fall 18 jähriger einfach keinerlei erfahrung mitbringt was ein fahrzeug mit solch einer leistung angeht.
    Klar war ich anfangs böse auf meine eltern, hab es aber keinenfalls bereut jetzt nur 102 ps zu haben. Erstens hats dahingehend schonmal mehr sin das man am sprit sparen KANN, nicht zwingend muss. weiterhin natürlich das ärgerniss wenn man ihn irgendwo ansetzt und ein paar falten reinbügelt, bei nem 75 ps auto was zb 1500 weniger kostet störts einen nicht so sehr wie bei seinem "traumauto".


    grüsse

    Grüsse Dich Willi,


    hier "unten" auf 1253m läufts bombig, und sooo teuer ist der Lebensunterhalt auch nicht, man muss nur wissen wo man was kaufen muss ;)
    Wann ist der Saison auftakt in Zwickau genau? weil ich bin erst am 26.03. wieder im Lande.


    Zum Thema r36 gibts zwei sachen zu sagen. Erstens brauch ich in den Bergen Allrad, weshalb ein GTD schonmal total aus der reihe fällt, ausserdem ist diesel hier teurer als benzin.
    wenn das geld für den R36 noch nicht da sein sollte kommt dann ein R32 in frage, 6zylinder is pflicht. der geht dann nächstes jahr zu mtm, kleine leistungsoptimierung und danach noch zum lackierer, dann wars das auch schon.


    Grüsse