Beiträge von Ralfer

    Warum könnte mit Dein Auto, genau so wie es dasteht sehr gut gefallen? :)


    Willkommen und Glückwunsch zum ausgezeichneten Geschmack!


    Vorher Bilder könnte ich Dir zur Verfügung stellen?!


    Pläne, wie es weiter gehen soll oder gibst Du Dich der Illusion hin, dass ein Auto fertig sein könnte?


    Beste Grüße.

    Schönes Auto für einen Azubi!


    United Grey ist immer schön und der Lack scheint ja gut gepflegt zu werden! Scheiben sind getönt, Alu´s sind drauf, Pläne klingen auch gut.Beim Trendline gibt´s ja vieles, was man upgraden kann. Mittelarmlehne ist ein must-have. Für meinen Geschmack hat Dein Auto jedoch zwei Türen zu wenig :D.


    Winterräder montieren ist auch mein nächstes Projekt.


    Habe als Azubi auch mal in Halle gelebt. Gibt´s die Palette noch?

    Ob nun Kleine oder große Flosse, was mich wundert ist, dass die Originalantenne ausgerechnet zeitgleich mit dem Radiowechsel kaputt gegangen sein soll ?( Vermutlich wurde der falsche Adapter verwendet (z.B. ohne Phantomspeisung), sodass die (bei der Antenne verbauten) Antennenverstärker nicht versorgt werden und deshalb mit der hilfsweise montierten Stabantenne (nicht FAKRA) der Empfang besser war.



    Schau doch mal auf die Rechnung von ACR, welcher Diversity Adapter (genaue Bezeichnung bitte) verbaut wurde.


    Natürlich könnte es auch an einem korrekten Adapter liegen, der einfach defekt ist.


    Wenn Antennewechsel, dann natürlich KEINE vom Golf V, das problem wäre dasselbe. Dann eine Stabantenne aus dem Zubehör (oder von älteren VW Modellen, wenn es den OEM sein muss) in der normalen "Stomabnehmer" Bauart.

    Gehen würde auch 205/50 R17 93H (der Abrollumfang passt).


    Ohne Abnahme/Eintragung wird diese Reifengröße vermutlich nur auf einer 6J x 17 Felge (z.B. Meribel) zu fahren sein.


    Die ClassiX ist jedoch 7J x 17, also breiter.


    Du wirst also nicht umhinkommen mal in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung zu schauen, welche Reifen-Felgen-Kombination für deinen Wagen werkseitig zulässig, also nicht eintragungs-/ abnahmepflichtig ist.


    Wenn die Felge feststeht, wirst Du sehen, was zur Auswahl steht, alles andere (was dem Grunde nach kompatibel ist) wäre im Umkehrschluss eintragungs-/ abnahmepflichtig.


    Aber was spricht gegen 225/45 R17? Ist eine sehr verbreitete Größe (inzwischen - wenn auch werkseitig in einem anderen Fahrzeugsegment - auch für Winterreifen).

    Stimmt schon Muranorot ist etwas besonderes, Reflexsilber ist Massenware.


    Die Farbe hatte bisher - da ich immer gebraucht gekauft habe - bei keinem meiner Auto´s je den Ausschlag gegeben. Hätte ich mir einen Neuwagen aus dem Katalog ausgesucht, hätte ich kein Reflexsilber gewählt, vermutlich aber auch kein Muranorot...man muss die Farbe einfach live erleben :love: .


    Habe den Schritt vom 4er zum trotzdem 5er nie bereut. Der 4er war zwar erst gute 4Jahre alt hatte aber über 135 TKM drauf und da hatte ich die Wahl: viel Geld ausgeben, um Ihn am Laufen zu halten oder etwas drauf packen und das neue Modell fahren...(den meine Mutter damals auch gerade neu bekommen hatte).


    Werde meinen 4er aber immer in guter Erinnerung behalten, hat mir sparsam und zuverlässig treue Dienste im Berufspendleralltag geleistet. Und an die Qualitätsanmutung, die Materialien und die Haptik des 4er-Innenraum kommt der 5er nicht ran.

    Sehr fein die Front.


    Gefällt mir richtig gut, warum nur?!


    Die unteren Gitter in der Stoßstange könntest Du noch tauschen, finde die von den 2.0 Modellen einfach schöner, harmonieren besser mit dem oberen Grill. Ist (für VW-Ersatzteilpreise) echt billig (ca. 25 EUR für das Dreierpack).

    Exakt den Ton wird man natürlich nicht treffen, aber ich meine eine gewisse Ähnlichkeit zu LC5M "moonlight blue perleffekt" feststellen zu können:


    Kleines Beispiel am kleinen Auto:
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    Das Bild ist (hinsichtlich Kontrast, Farbe und Sättigung) absolut unbearbeitet, glänzt daher nicht so unverschämt wie das von Dir.

    Finde es schade, im Winter hässliche Stahlfelgen zu fahren, sind ja auch immer fünf Monate im Jahr, aber dass muss natürlich auch jeder selbst entscheiden. Man kann halt keine Schneeketten fahren und man muss Alu´s im Winter pflegen. Mein Schwager fährt die Siena im Winter, zumindest sind sie leicht zu säubern.


    Danke für das Pic von der Zierleiste, finde es recht gut wie es ist.

    Wenn es auffälliger sein soll zielleicht ein mattes Silber oder auch eine verchromte Leiste. Nicht weil Silber/Chrom am Wagen ist, sondern weils was vom GTD hätte und einen schönen Kontrast liefert. Bei der Felgenauswahl könnte man das Thema dann ja wieder aufgreifen....


    Gönn Dir die Spiegelblinker.

    Musste deine Fahrzeugvorstellung gerade mal ein einem anderen Thread im Golf V bereich verlinken. Dort fragt jemand, in welchem Lack man seinen V´er tauchen würde, wenn man könnte/müsste. Habe meine Quelle aber zitiert (und hiermit sogar informiert), soll mir keiner nachsagen ich würde guttenbergen.


    Falls es Dich interesiert:
    [Golf 5] Welche Farbe würdet ihr euren golf 5 Lacken??



    Da habe ich LC3X als ungewöhnlichen und facettenreichen Lack vorgeschlagen und die letzten Bilder Deiner Fahrzeugvorstellung sind das beste Beispiel für die Wirkung der Farbe.


    Ich ärgere mich, dass ich seit einem EDV-Breakdown nur noch ganz wenige und leider keine gescheiten Bilder von meinem 1K in Muranorot habe. Er sah Deinem nicht unähnlich, zwar weitstgehend unverändert aber auch ein Fünftürer und das Heck kam Deinem schon sehr nah(Sondermodell "Pacific, daher Stoßleisten in Wagenfarbe und Deine Rülis).


    Nach dem ich Deine Fahrzeugvorstellung gelesen hab kann ich sagen: Dein Wagen gefällt mir wirklich sehr gut. Alles richtig gemacht, von der Wahl der Farbe bis zu den Umbauten.