Beiträge von dareen

    Super coole Sache dann weis ich das jetzt ;) 2.0L 110PS :love:


    Zu VW muss ich trotzdem weil seit gestern wie auch schon das Jahr davor das blöde Türschloss von der Beifahrerseite spinnt da geht ab und zu beim Aufschließen die Tür nicht mehr auf und wenn ich dann mehrmals Auf und wieder Abschließe und vom Fahrersitz aus die Tür von Innen auf mache dann geht´s komischer weise. Hattet ihr das Problem auch schon mal ? :cursing:


    Klingt nach Elektronik-Problem im Türsteuergerät aber da gibt's bestimmt jemanden, der das kennt oder schonmal hatte 8|



    Höre, äh Lese ich jetzt so das erste mal :what:


    Cool man lernt immer dazu. Wie läuft das. Hat der 2.0L TDI mit 110 PS auch bumms wie der mit 140 PS? Worin liegt der Sinn mit 2.0L und 110 PS? Blicks gerade nicht :what: :what:
    ...


    Das hat sich VW damals auch gedacht, deswegen haben die den Motor auch ganz schnell wieder aus dem Programm genommen :thumbup: Ich glaube der war anfangs die Alternative zum 1.9er PD-TDI und hat auch das gleiche Drehmoment wie der 105 PSer... war vielleicht nur so'n Schnellschuss von VW einen Spritsparer wie den 1.9er im Programm zu haben.

    dareen: Ich war eben nochmal schauen war eh kurz Unterwegs und da steht definitiv 1968. Ich bin irgendwie leicht verwirrt ? 5 Gang 2,0l ??? hä ? Seit wann gibts n 2.0er unter 140ps ? 8| ?(


    Zwischen 2008 und 2009 gabs den :P Und zwar ist das der 2.0 TDI mit 110 PS. Brauchst nicht zu VW fahren. Du hast einen von den seltenen 2.0 TDI mit 110 PS und 5-Gang Schaltung :thumbup:



    2.0 L TDI unter 140 PS gab es nie beim Plus. Hab mir etliche Plus Konfiguriert bei VW . Da muss was mit deinen Papieren nicht stimmen. 6 Gang haben nur die 2.0 L TDI beim Plus.
    Beim 1.9 L Plus gab's die 6 Gang Variante wie mein Plus die hat.


    Deiner wird mit hoher Sicherheit 110 PS haben, also 1.6 L.


    ...


    Nein und Ja :D


    Nein: 2.0 TDI unter 140 PS gab es sehr wohl ... nämlich mit 110 PS :P (siehe oben).


    Ja: Er hat 110 PS, ABER nicht mit 1.6er Motor :P Den 1.6er TDI gibt's nämlich nur mit 90 PS oder 105 PS im Common-Rail für den 6er Golf

    Ottscho: Im Fahrzeugschein steht 1968 dan musses doch der 1,9l TDI sein ?
    ...


    Ähhh, NEIN :huh:


    Also entweder steht bei Dir Blödsinn im Schein oder Du hast Dich verlesen :P 1968 ccm bedeuten schon immer 2.0. Auch steuerlich oder gerade deswegen, weil Du Steuern für jede angefangene 100 cm³ zahlst. Was ich aber nicht verstehe, ist der 5-Gang Antrieb, da Du ja eigentlich den 2.0er hast, der nur 6 Gänge hat. Schau nochmal nach, ob da nicht doch was anderes im Schein steht 8|

    Noch so ein Verrückter Plus-Fahrer mit Farb-Experimenten :thumbup:


    Man muss sowas selbst mögen mit den Farb-"Akzenten", ich bin nicht so der Fan davon, aber bei anderen anschauen kann man sich sowas ja immer :P


    Was aber gar nicht geht, sind die Scheinwerfer-Blenden :thumbdown: Mach die bloß wieder ab.


    BTW: ich hab mich auch gewundert mit der Dachreling, da da was nicht zusammenpasst. Also entweder hast Du oder Dein Vorbesitzer umgebaut, was ich nicht glaube, oder Du hast einen 6er Plus und KEINEN 5er, was ich mal stark annehme: Du hast die Scheinwerfer vom 6er, die Dachreling vom 6er :love: und die Endrohre sieht man auch, was nur beim 6er Plus so ist. Und dann verschandelst Dir auch noch die schönen Scheinwerfer ;(


    Also auch mal Deine Signatur ändern, es sei denn, es ist wirklich ein umgebauter 5er Plus 8|

    Wenn der Schäden bei einer VW Werkstatt gemacht worden ist,dann müßte aufjedenfall ne genaue Beschreibung des Schadens im Systhem stehen. ...


    Offensichtlich wurde der SchÄden ja bei VW behoben, WEIL JA SCHON WAS DAZU IM RECHNER STEHT ;) Allerdings müsste jetzt mal jemand die Details nachschlagen.


    ...Hatte meinen GT Sport letzten März privat gekauft,
    Und mein VW Händler sah bei Eingabe im Computer das der Wagen nach 1000km da hatte wo ich ihn her hab,
    Direkt nen üblen Crash(Komplette hintere linke Seite ). Habe ihn des Betruges angesprochen,und wir haben uns drauf geeinigt...das er mir
    2000€ zurück überwies!!!!


    Würde dran bleiben!!!


    Ja, aber bei Dir stand mit SICHERHEIT nichts von Gewährleistung im Computer ;) Gewährleistung bedeutet Sachmängelhaftung, respektive es wurde im Rahmen dieser etwas repariert. Wenn ich einen Unfall habe und den bei VW reparieren lasse, ist das kein Sachmangel i.d.S. den ich im Rahmen einer Gewährleistung beheben lassen kann und wird daher definitv nicht unter Gewährleistung eingetragen - wenn doch, dann wäre das Betrug :thumbdown: Sowohl ggü. VW als auch ggü. späteren Käufern, die beim Anblick der Historie davon auszugehen haben, das wirklich nur etwas im Rahmen einer "Reklamation" repariert wurde.

    Wenn Du schon die Info bekommst bei VW, dass was gemacht wurde, dann können die Dir auch gleich sagen, was das gewesen sein soll. Da steht ja offenbar was in der Reparaturhistorie und da müssten eigentlich auch ein paar mehr Infos sein.


    Gewährleistung bedeutet eigentlich nur, dass der Händler früher mal einen nach dem Kauf aufgetretenen Schaden reparieren musste. Das hat nichts mit Unfall zu tun. Vermutlich was am Lack erneuert (vlt. Roststellen o.Ä.) oder es wurden Kratzer gefunden, die der Vorbesitzer nicht gleich gesehen hatte beim Kauf - das schließe ich jetzt mal aus der Info "...1022,58€ Euro Optik"


    Beschädigt kann alles mögliche bedeuten, aber Gewährleistung bedeutet nicht, das Fahrzeug hatte einen Unfall. Und jeder VW-Händler kann in der Rep.-Historie nachschauen und offenbar steht ja schon was drin ;)

    Richtig, daher ist der Begriff "Optimierung" eigentlich auch irreführend. Optimiert ist ein Motor ja schon im Serienzustand...


    Ist nur Wortklauberei und "Chiptunig" ins bessere Licht zu rücken.


    Es ist überhaupt nicht irreführend sondern es wird die Leistung des Motors optimiert ;) Der Motor is im Originalzustand hinsichtlich Leistung vs. Zuverlässigkeit vs. Verbrauch vs. Lebensdauer vs........ "eingestellt" bzw. unter Berücksichtigung und auf Einhaltung all dieser gesetzten Randbedingungen optimiert. Deswegen wird es immer Leistungsreserven geben, die dann aber bei Ausnutzung auf Kosten der anderen Faktoren optimiert/ausgenutzt werden...



    Gleiches gilt für diese Aussage. Die Seriensoftware ist die Software mit der der Motor unter den gesetzten Randbedingungen optimal läuft... also nicht "Hauptsache er läuft und erfüllt die Norm" ... obwohl... klar erfüllt er die Norm, warum auch nicht? Die Norm sind auch nur Parameter, innerhalb derer der Motor möglichst optimal laufen muss ... siehe oben ;)

    Ruhe in Frieden, Nelson Rolihlahla Mandela. Jetzt hat er ihn nach langer Krankheit endlich gefunden, wo sein ganzes Leben doch ein ewiger Kampf war :(


    Mit ihm verliert die WELT heute ein WAHRES VORBILD und einen ECHTEN HELDEN der Geschichte, der schon sein GANZES LEBEN LANG den Kampf gegen die Apartheid geführt hat und seinem Volk und der Welt als Symbol für die Gleichheit und gegen die Rassentrennung galt wofür er auch den Friedensnobelpreis bekam :thumbup:

    Definitiv Zylinderkopf!!! Ich würde keine großartigen Fahrten mehr machen, außer die nächste Werkstatt ist innerhalb der Reichweite in der Dein Auto warm wird. Im Moment geht's zwar mit den winterlichen Temperaturen draußen, aber Kühlmittel mit Öl vermischt bringt keine sonderlich große Kühlleistung. Mal abgesehen davon, dass Dir im schlimmsten Fall auch ein Zylinder mit Kühlwasser volllaufen kann :thumbdown: Aber davon gehen wir mal noch nicht aus, dass es so schlimm ist.


    Trotzdem: AB IN DIE WERKSTATT!!!!! :!: