Beiträge von dareen

    Ich würde auch ehrlich gesagt auf keinen Fall den A4 Avant nehmen! Mal vom Motor abgesehen, der eine sehr gute Entscheidung ist kann ich Euch eher zum Paserati Variant raten (den gibt's auch mit 2.0 l als Common-Rail TDI mit 140 PS). In dem ist nämlich mehr Platz als im A6 Variant :!: und ihr wollt "nur" einen A4(!!) Variant. Man glaubt es zwar auf den ersten Blick nicht, ist aber wirklich so - was den Sitzplatz angeht und der hat auch mehr Laderaum!!!
    Da Du ja auch Fahrspass wolltest, würde ich sogar den 170PS CR-TDI empfehlen und als R-Line macht der sogar richtig was her. Der ist zudem günstiger in der Anschaffung, im Unterhalt und im Wertverfall als Dein Audi - der ist natürlich schick, aber halt klein (ja, auch trotzdem es ein Variant ist :P)


    Vlt. ist ja eure Entscheidung noch nicht endgültig - ich würde mal drüber nachdenken und ggf. mal einen anschauen, bevor ihr zum Audi greift.

    OMG! Ich glaub ich verkauf in Zukunft alle meine Autos in Österreich. 8) Wahnsinn das jemand soviel zahlt bei der Laufleistung. :thumbup:



    Noch besser: wenn jemand in Zukunft sein Kfz verkaufen will, dann kann, besser "muss", das nur über vr6freak laufen :thumbup: .
    Wenn er bei so'ner Ausgangslage soviel Geld rausholen kann, dann ist mit Sicherheit auch 'ne ordentliche Provision für ihn drin :D

    Die kleinen Gelben würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn's etwas genauer sein soll, jedoch kann man die schon mal nutzen, und das eher im Kfz-Bereich, zumal da die Ströme etwas höher sind, als in der Mikroelektronik, bei denen wir die Teile höchstens mal in der Ausbildung den Erstsemestlern in die Hand gedrückt haben, um denen zu zeigen, wie sowas aussieht und was man damit macht 8)


    Alles ab 20 Euro ist hier völlig ausreichend, wenn Du nicht genaue Zündimpuls messen oder loggen willst, oder weiß ich was für feine Ströme untersuchst. Aber für 'nen Ruhestrom reicht das aus.


    Übrigens: Messtolleranzen haben die alle, und je teurer, desto geringer sind diese, aber wie gesagt auch eher in der Schaltungstechnik relevant, wenn ich im Bereicht nA (Nano-Ampere) messen will.

    Servus,


    wenn Du das Auto erst seit 4 Monaten hast (ich gehe davon aus, Du hast ihn dann auch vor 4 Monaten beim Händler gekauft) dann greift die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, die der Händler zu leisten hat (i.d.R. 2 Jahre, kann bei Gebrauchtwagen jedoch auch auf minimal 1 Jahr reduziert werden). Wie der das dann abrechnet, ob Garantie oder was auch immer, ist nicht Dein Problem.


    Ruf den Händler an und sage ihm was passiert ist und dass das Kfz nicht mehr fahrbereit ist. Dann hat er die Wahl den selbst abzuschleppen (oder abschleppen zu lassen) oder er schickt Dich in eine nahe gelegene Werkstatt und muss die Kosten dafür tragen. Da es sich um einen technischen Defekt und nicht um eine Verschleißerscheinung handelt, ist der Händler somit voll in der Gewährleistungspflicht. Ist halt nur die Frage, wie er das jetzt macht, da er ja mehr als 40 km weit weg ist. Und nicht auf Diskussionen einlassen, von wegen "er prüft mal wegen Garantie oder irgendeinem Kulanzantrag bei VW" - er hat die Kosten im (für ihn) schlimmsten Falle selbst zu tragen und muss für den Schaden aufkommen. Allerdings MUSST Du ihm aber auch die Möglichkeit zur Nachbesserung geben und nicht auf eigene Faust machen!!! Sonst bleibst Du am Ende auf den Kosten sitzen.


    Wenn sich übrigens zeitnah nach Mitteilung des Schadens nichts tut, dann schriftlich auffordern, den Mangel zu beheben.