Beiträge von dareen

    Naja, wenn der Fehler bekannt ist - als Fehler und nicht nur als Verschleiß-Knarzen o.Ä. - dann könnte man sich das ja vom Freundlichen bescheinigen lassen und hätte was schwarz auf weiß, mit dem man zur Garantie gehen kann. Dann brauchst Du nich um Kulanz "betteln", da die Garantie das u.U. abdeckt. Das Problem bei den Gebrauchtwagen-Garantien (nicht VW-Anschluss) ist die Frage der Abdeckung, d.h. was da abgedeckt wird. U.U. ist da sowas nicht mit drin.


    Ruf den erstmal an und frag, was er meint. Und dann ggf. mal zum Freundlichen fahren und Problem vorstellen.

    Wenn Du 'nen laufruhigen Diesel willst, dann bleibt Dir nur 'nen neuer CR :D
    Ich fand aber bei den Probefahrten schon, dass der 1.9er doller "dieselt" als der 2.0er. Wenn meiner mal warm ist, schnurrt der wie'n Bienchen und ich hab nur 8 Ventile :D


    Kannst Du die beiden Teile nicht irgendwie mit 3M-Hitzeklebeband aneinander fixieren? Hab das Ding noch nicht abgehabt, daher kann ich gerade dazu nichts sagen.

    Dann bleibt nur noch der Versuch über die Gebrauchtwagengarantie. Da der Fehler ja schon eher aufgetreten ist: nächstes Mal gleich zum Händler und Mangel anzeigen. :(
    Vlt. ist der Händler so kulant und schaut sich das mal an. Vlt. ist das ja auch ein bekanntes Problem und irgendjemand hier kennt 'ne Lösung :) .


    Hast Du eigentlich die Anschlussgarantie von VW, oder eine andere?


    Viel Spaß weiterhin und genieß den Komfort ohne Tieferlegung :D



    Ich hab mich selbst gewundert, aber der ist so schon irgendwie ganz schön hart vom Fahrwerk her. Kann natürlich auch an den beschissenen Straßen hier zur Zeit in Dresden liegen, von denen keine mehr so richtig eben ist :D . Aber mal ernsthaft: weich oder "komfortabel" ist das Fahrwerk irgendwie nicht wirklich. Ich beschwer mich nicht und find' sogar gut, da der ordentlich an der Straße klebt, aber da geht die Notwendigkeit eines Sportfahrwerks mit Tierferlegung für mich gegen Null. :P

    Moin moin,


    sehr schicker G5. Die Felgen finde ich goil :D Muss ich wohl doch mal überlegen, mir keine 18 Zöller sondern 19 Zöller zu holen, wo ich das gerade sehe.


    Hast ja eigentlich schon alles an Board: RNS, Soundsystem, schicke Sommerschuhe. A propos: Fährst Du jetzt schon mit Deinen Sommerschuhen rum???

    Also Händlereinkaufspreis liegt bei 9.100 €.


    Wenn man den Daten vertrauen kann liegt der durchschnittliche Preis beim Verkauf Privat-Privat bei ca. 11.500 € mit Deiner Ausstattung.


    Kommt halt auf die Nachfrage und auch auf die Region an, in der Du ihn verkaufen willst.


    KLICK


    oder hier


    KLICK


    Aber Gott sei dank gibts ja auch noch andere Deutsche Hersteller, die wenigstens wissen wie man Autos baut die länger als 100.000km halten.... ;)



    Wieso? Der hat doch bei ihm länger als 100.000 km gehalten: 146.000 > 100.000 ! :D


    BTT.: Ich glaube glelesen zu haben, von den Problemen mit den kaputten Zylinderköpfen sind hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich, die 16 Ventiler betroffen, da ja am Zylinderkopf weniger Material aufgrund der Ventilöffnungen zur Verfügung steht und dieses den hohen Beanspruchungen beim Diesel nicht immer standhält. Also alle die 'nen 8 Ventiler fahren, sollten die Probs nicht bekommen :D .

    Das ist mir neu. Soweit ich weiß, ist die Dämmatte an der Motorhauben-innenseite für die Geräuschdämmung da und vorgeschrieben.
    Das bringt nämlich auch irgendwie reichlich wenig, wenn die Verkleidung klappert wie blöd und damit mehr Krach macht, als der Dieselmotor.


    Nunja, dritte Meinung gefordert. :D

    Also bei ist alles fest. Da muss bei Dir ganz schön einer rumgewürgt haben, damit die Klippser so ausleihern. Vlt. gibt's da ja Ersatz beim Freundlichen, oder sind die Klippser direkt an der Verkleidung (das hab ich nich geprüft).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1.9er soviel mehr vibriert als mein 2.0er. 8|

    Der TDI im Golf Plus ist sowieso unkultiviert. Hatte vorher auch 'nen Benziner, war mir aber über die Lautstärke beim Umstieg im Klaren und hatte auch bei den Probefahrten die Geräuschentwicklung feststellen können, die schon in mehreren Test-Artikeln bemängelt wurde.


    Aber dass der so stark vibriert? :| Ich schau morgen gleich mal nach, ob meine fest is :D . Ansonsten spricht doch nichts dagegen, das Ding abzumachen. 'Ne Geräuschdämmung ist durch das Plaste doch sowieso nicht gegeben.

    Wäre vlt. auch noch sinvoll zu wissen, welches BJ. Wenn der schon 'nen paar Jährchen auf'm Buckel hat und dann relativ "wenig" km drauf sind, dann kann man vlt. davon ausgehen, dass er wirklich hauptsächlich in der Stadt und auf Kurzstrecke bewegt wurde.
    D.h. dann wieder: häufiges Ein- und Aussteigen -> Sitze verschlissen.
    Vlt. hat der auch 'nen Ring an der Hand, mit der in einer bekannt typischen Haltung des Armes :P am Lenkrad angefasst und durch die Gegend gefahren ist. Durch Bling-Bling an der Hand, reibt da auch mal schnell was runter.


    Am besten mal noch Infos zu BJ und Motor, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Ich hab auch schon einen 2006er Golf Plus TDI gesehen, der mit knapp 60.000 km schon sehr im Türbereich an der Soft-Touch Oberfläche der Türgriffe gelitten hat und auch der Türschließer innen (!!!) war extrem abgegriffen.


    Nicht gleich von Tacho-Manipulation ausgehen - erst die äußeren Umstände berücksichtigen - aber eine gesunde Skepsis ist nicht verkehrt :D

    So, nun ist er da KLICK MICH
    momentan auf der Startseite von VW.


    Oder hier: KLICK


    Besonders dolle ist der ja nich - schleisse mich da meinen Vorrednern an: absolutes NoGo :thumbdown: reicht doch, wenn der EOS ohne Dach rumfährt... :wacko:

    Also soweit ich weiß, ist der 170 PS TSi Baugleich mit dem 140 PSer. Also keine anderen Einspritzdüsen zumindest - was die Kompressorübersetzung angeht, wüsste ich auch nicht, dass die anders sein sollte. Es ist nur das "Drummherum" anders (Kupplung, Bremsen, etc.)


    Ich würde aber auch nicht unbedingt zum Chippen raten, solange der nicht rund läuft. Ist zwar erstmal beschissen, aber der Fehler muss ja 'ne Ursache haben, die durch's Chippen vlt. nur verschlimmbessert wird. I.d.R. überprüfen die seriösen Chip-Tuner das Kfz, respektive die Technik (Motorlauf, Fehlerspeicher,...) ob alles rundläuft, da man ja bei denen auch noch 'ne Garantie erwerben kann. Die werden die Dir aber bestimmt nicht geben, geschweige denn 'nen Update machen, wenn da schon vorher Probleme bestehen, da im Nachhinein nie auszuschliessen ist, dass die Fehler nicht schon da waren und nicht vom Chippen kommen.


    Ist zwar erstmal blöd für Dich, aber der Freundliche sollte wirklich mal intensiver nach dem Fehler suchen.


    p.s.: Es wird NICHT immer für alles 'nen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt... dann bräuchten wir nämlich keine Kfz-Meister mehr, die nach dem Fehler suchen und sich damit auskennen (Fehler auslesen und fehlerhaftes Teil wechseln kann "jeder" :P )

    Servus und moin moin,


    wo ich ja jetzt hier schon 'ne Weile unterwegs und fleißig bin/war, stell ich jetzt auch endlich mal kurz mich und mein Kfz vor:


    Ich bin René, komme eigentlich aus Cottbus, wohne und studiere aber im östlichen Mekka der Mikroelektronik, nämlich im Silicon Saxony (ja, Dresden) und fahre seit Ende letzten Jahres endlich ein Auto, mit dem ich bisher keine Probleme habe.
    Hatte vorher 'nen 1.6er Opel Astra GTC BJ 2008 :thumbdown: (hatte keine Wahl, habe ihn 03/2009 im Zusammenhang mit der Abwrackprämie geschenkt bekommen, kannte die besch. Qualität und war auch vorher schon nicht begeistert von diesen Mistkrücken) und konnte den nach einem Jahr Werkstattaufenthalt und Rückendeckung vom Anwalt endlich wieder wandeln und mir ein Qualitäts-Kfz zulegen :thumbup: .


    Kenne / kannte die gute Verarbeitung und Quali von VW durch meinen Studentenjob ;) und mit meiner Größe von 1,99 m und im Rahmen der längerfristigen Familienplanung konnte es für uns (meine bessere Hälfte und mich) nur ein GPlus werden.


    Hier nun mein Kfz:

    • Motor : 2.0 TDI PD (BMM)
    • Farbe : Graphit-Blue-Metallic
    • BJ/MJ : 2008
    • Spassfaktor : 100 %

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    Das Wetter hat sich heute mal angeboten um das Salz runterwaschen zu lassen und mal 'n Paar schöne Bilder zu machen. Er steht zwar noch auf seinen Winterschuhen aber trotzdem schön da :D .


    Geplante Änderungen:

    • Schöne 18" Sommer-Alus
    • RNS 315 oder 510 (je nachdem wo ich günstiger rankomme)
    • Das bescheuerte Tagfahrlicht über's gedimmte Abblendlicht auskodieren lassen (war leider beim Kauf schon drin)- wenn sich jemand aus Dresden zum codieren meldet, wäre ich dankbar
    • Abbiegelicht über Nebler


    Und NEIN, der muss und kommt auch nich tiefer (wenn die größeren Sommerschuhe drauf sind reicht das schon), ich find' den so schön, wie er ist.