Beiträge von dareen

    Moin,


    also:


    lies mal HIER nach - da hab ich schon mal was geschrieben (aus eigener Erfahrung mit dem Thema)


    und HIER steht auch noch was von mir zu dem Thema.


    Bei den Themen bin ich mal auf die PD-Piezo-Problematik eingegangen. Und wie schon jemand geschrieben hat: Übersetzung ist (vor allem in den oberen Gängen) etwas länger, daher schafft der 170 PSer auch seine 230 km/h und der 140 PSer "nur" 215.


    Wenn nach dem Lesen der Beiträge noch Fragen sind, immer her damit :D

    In Polen :thumbup: wenn ich in der Nähe bin. Da das dort zumeist dieselbe Suppe ist wie in Deutschland und auch noch daher kommt, aber z.Zt. nur 1,25 / l kostet - ganz klar: Polen. Bisher auch keine Probleme. Bisher keine Probleme und optimale Reichweiten-Ausbeute.


    Ansonsten: Kaufland und da wo's halt billig ist. Da die in einer Region sowieso alle aus dem SELBEN Tanklager ihren Diesel beziehen (ich red' jetzt nich von Power-Diesel á la Shell und co.) ist es ziemlich egal, wo man tankt, daher immer die billigste suchen :D

    Hallo,ich habe am Montag einen Golf V 1,4 TSI(140PS) Bj. 2007 mit 46 auf der Uhr gekauft.Der Wagen ist ne Bombe.Das Glück dabei war das er ungelogen nicht einen Kratzer/Beule oder Fleck hat.RCD 510 dabei,Winterräder auf 17 Zoll,Sommerräder auf 18 Zoll vom R32.Weiter hat der Wagen schwarze Blinker im Spiegel,USB Anschluss,abnehmbare AH Kupplung,Rückleuchten vom Golf Plus(LED) .Habe seit Weihnachten gesucht und endlich gefunden. Motor zieht gerade im unteren Drehbereich ordentlich durch.Und das bei einem niedrigen Verbrauch von ca. 7-7,5 l .Vom Motor her kann ich den 1,4 TSI nur empfehlen.



    Schöne Fahrzeugvorstellung ;) und btw.: ich glaube nicht, dass Du die Rückleuchten vom Golf Plus hast - wäre mir neu, dass die für den Golf 5 passen.


    BTT: also dass es sowohl Benziner als auch Diesel sein kann, wissen wir ja nun schonmal. Wenn es nun unbedingt ein Golf sein soll, würde ich Dir auch im Hinblick auf den Unterhalt erstmal 'nen kleineren Motor mit etwas weniger Leistung empfehlen, wenn Du auf's mtl. Budget schauen musst. Wenn die Unterhaltskosten eher nebensächlich sind, dann ist es natürlich egal, was Du holst.
    Vom FSI hab ich bisher auch nur gehört und gelesen, dass er ordentlich verbraucht und nicht so der dollste Motor sein soll. Ich glaube, am zuverlässigsten fährst Du erstmal mit 'nem 1.6er Benziner, da der ausreichend Durchzug liefert und einen "normalen" Verbrauch hat. Ist zudem ein schöner "Einstiegsmotor" und mit VW an sich stimmt die restliche Qualität bzgl. Laufruhe und Verarbeitung ja auch.


    Seid ihr euch denn sicher, dass eine VW WErkstatt das durchführen darf?



    Klar, warum sollten die das denn nicht dürfen? TFL ist nur für neue Fahrzeuge ab Werk vorgeschrieben und der G5 hat ab Werk nun mal kein TFL und zugelassen war er auch schon vor 2011, also kannst Du damit auch ohne TFL rumfahren. Ist halt nur die Frage, was VW für das eine Bit-Setzen haben will. Das Ein-Codieren selbst kostet laut Online-Shop von VW ja allein schon 50 Euro (wenn ich mich recht erinnere). Hab also keine Ahnung, was die für's rauscodieren nehmen. Kannst ja mal anfragen, wenn Du nicht warten willst bis Du hier jemanden im Forum findest.

    Schon mal mit Smart-Repair versucht? Evtl. sparst Du Dir damit 'ne Menge Zeit und Geld. Ich würde mal zu denen hinfahren und mal fragen, ob die's machen können - Smart-Repairer lackieren nämlich auch, nur ggf. nicht gleich die ganze Klappe. Hab selbst schon Erfahrungen mit denen gemacht.


    Ein Lackierer ist von Natur aus immer teuerer - im Gegensatz zu Smart-Repair, die "nur" lokal ausbessern, was man aber meist nicht mehr sieht.


    Ist nur so 'ne Idee... :)

    Obwohl's ja nun nicht mehr zum Thema passt: aber die Idee mit den mindestens 5 Beiträgen find ich garnicht so verkehrt, zumal die Neulinge ja dann gezwungen sind, mal die SuFu zu benutzen und sich ein wenig mit dem Forum und dem Aufbau zu beschäftigen.


    Einzig in der Newbie-Ecke oder den Fahrzeugvorstellungen sollten sie bei weniger als 5 Beiträgen 'nen neuen FRED( :P ) eröffnen dürfen. Sollte wirklich mal in den Ideen/Verbesserungs-Thread, wenn nicht schon geschehen - abhängig davon, ob das so überhaupt möglich ist.

    Immer ruhig mit den jungen Pferden :D Ich hoffe Dir ist klar, dass mein Kommentar sarkastisch war, oder muss ich das für Dich extra Kennzeichnen - es ist logisch, dass noch keiner sofort weiß, wenn sich kurzfristig was geändert hat, aber bei den altbekannten Felgen-Problemen ist ja wohl auch klar, dass sich da NICHTS mehr ändert... der Golf 5 wird ja nicht neu erfunden - daher kann mein Comment nur sarkastisch gewesen sein.


    Und zum Thema "nicht Fred" und " :cursing: ": Stuhl ma hier nich klug :P , Dir ist hoffentlich auch klar (wenn nicht, dann vlt. jetzt), dass das i.d.R. scherzhalft gemeint so in Foren geschrieben wird - allein schon aus dem Grund, sich über die zu belustigen, die's wirklich nicht besser wissen und weil's so schön doof klingt. Also werd' ich und der Rest der belustigten Welt auch weiterhin fleißig die Wörter Thread und FRED FRED FRED FRED (klingt lustig, jeder weiß was gemeint ist und kürzer zu schreiben geht's auch) benutzen...





    Und eigentlich kann 'nen Mod jetzt hier ma zu machen, da sich das Problem ja sowieso erledigt hat.

    Schicker Jetta mit angenehmem Motor (der 1.6er CR-TDI ist echt laufruhig und Spritsparend - einfach nich leer zu bekommen der Tank) und schickes Navi :P BTW: woher hast'n das bezogen? Direkt vom Freundlichen?

    Die Leute, die hier gepostet haben, dass es nicht geht, denen kann man ruhig vertrauen schenken, da sie sich zum einen mit der Materie mehr auskennen, als manch VW-Mechaniker und zum anderen alles schon in anderen Threads mit dem selben Ergebnis diskutiert wurde. Zwar wurden Deine Wünsche nicht alle in einem Fred behandelt, jedoch immer mit dem selben Resultat.


    Das was da allerdings machbar wäre (nachdem was ich da so gelesen habe) sind die Blinker, unter bestimmten Voraussetzungen, gedimmt leuchten zu lassen. Alles andere wurde schon gefragt und geht laut den Codierern hier im Forum (die alle nicht auf den Kopf gefallen sind) NICHT.


    Jedoch Frage ich mich trotzdem wo Dein Problem ist: wenn Du das Kfz aufschließt und das Licht (Xenon) geht an, dann hast Du definitiv die Leaving-Home-Funktion, die allerdings nur das Licht einschaltet, wenn es Dunkel ist (soweit mir bekannt, braucht man dafür auch den Lichtsensor ?( ). Wenn es jetzt also schon dunkel ist, gehe ich davon aus, dass Du auch mit Licht fahren wirst.
    Also: stell doch einfach die Leuchtdauer für's Leaving-Home höher ein, dass die Xenons nicht ausgehen, bis Du den Motor gestartet hast (da sollten sie ja dann an sein, wegen dunkel draußen und so ;) ) oder stell das Leaving-Home ganz ab, wenn Du die Xenons noch mehr schonen willst.

    Naja, hätte ja sein können, dass sich seit gestern was geändert hat an den zulässigen Felgen-Maßen ... Da würde einem die Suchfunktion ja nichts bringen, weil die anderen 35276 Freds ja dann alle schon zu alt wären :D

    So, Codierungen sind erstmal erledigt: Vielen Dank an Thomas :thumbup:


    Das Tagfahrlicht ist endlich raus und Regenschließen ist aktiviert.


    Nächstes Punkt: Schicke 18" Sommerschuhe :D

    Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob da nicht schon ein Sportfahrwerk verbaut wurde, wenn ich jetzt höre und mal drüber nachdenke, dass man das ja mit dazu bestellen konnte.


    Wie bekomme ich das denn eigentlich raus welches Fahrwerk drin ist?


    Ich finde nämlich schon, dass es straffer als gewöhnlich ist.


    Das mit dem Abbiegelicht werd' ich dann wohl lassen.