Hatte mich auch gewundert, die man Kabelaaaaahsche schreiben soll Halt das ganze Kabelgedöns
Mit weichem "k": Kabelage
Ich mag französisch auch, ich kann nur die Sprache nicht leiden
Hatte mich auch gewundert, die man Kabelaaaaahsche schreiben soll Halt das ganze Kabelgedöns
Mit weichem "k": Kabelage
Ich mag französisch auch, ich kann nur die Sprache nicht leiden
Wollte gerade sagen. Du müsstest sämtliche Antennen im Innenraum und für außen nachrüsten, damit dein Auto den Schlüssel findet. Die ganze Kabellasche und zudem die Umrüstung auf elektrische LSV usw. ist ein mächtig riesiges Projekt. Aber eventuell würde es dir etwas Arbeit erleichtern, die ganzen Bauteile die beim Golf 6 verbaut wurden zu verwenden.
Noch leichter wäre es, sich einen Golf 6 mit Kessy zu kaufen
Und welche Lasche bei den Kabeln? Dann muss der Kabelbaum halt ordentlich zusammengelötet werden, dann gibt's auch keine Laschen
Das "a" am Ende
Sorry, aber bei der Überschrift
Find ich aber auch ziemlich gefährlich, wenn VW die Unterschiede für Teile aus verschiedenen Getrieben nur durch einen kleinen Buchstaben am Ende markiert
Wenn die Funktion aktiviert ist, dann reicht normalerweise ein kurzes gedrückt halten des Schließknopfes auf der FFB, bis die Scheiben anfangen hochzufahren. Danach kann man den Knopf loslassen und die Scheiben fahren trotzdem automatisch weiter hoch bis zu.
Mim 2008er BJ könntest Du Glück haben, dass das Steuergerät das schon unterstützt. Musst Dir jemanden suchen, der VCDS hat und es Dir codiert (oder zumindest mal schaut ob es geht)
Dieses Forum frustriert leider...
Dann meld Dich ab
Nur weil keiner was dazu zu sagen hat musst Du ja nicht gleich Frust schieben
Was soll denn da besonderes zu beachten sein? Du hast doch geschrieben, dass das wechseln kein Problem für Dich ist, was erwartest Du denn dann für Überaschungen?
ein g6+ der ja ma ganz gut aussieht. mach weiter so.
Das ist immer noch ein 5er Plus :pinch:
BÄÄM, wieder ein PLUS mehr
Herzlich willkommen auch von mir
Hast ja 'ne Top-Ausstattung AUSSER: kein MuFu-Lenkrad??? Volle Hütte, aber das MuFu-Lenkrad fehlt??? Was is da los??? ... da weißt ja was zu tun is
Auf den Umbau auf die 6er Front bin ich ja auch mal gespannt Sag dann mal Bescheid, wenn's losgeht, ich reservier mir hiermit schonmal Deine Xenon-Scheinwerfer
Nix is Peter, die Xenons nehm ich
Hallo,
habe das mit der Suche genutzt. Der freundliche wollte mit ein neues Steuergerät andrehen, das zumThema.
Was hat Dein inkompetenter VW-Fuzi mit der Suchfunktion zu tun?
Das mit dem neuen Steuergerät ist Blödsinn. Wenn es vorher nicht drin war und jetzt plötzlich geht, dann kann das auch wieder abgeschaltet werden. Ich find die Codierung sowieso Schwachsinn, da das Abblendlich nur mit 80% leuchtet. War das erste, was bei mir damals rausgeflogen ist
Entweder Du suchst Dir jetzt jemanden mit VCDS aus der Liste oder Du fährst nochmal zu Deinem VW-Heini und verlangst, dass der das wieder rauscodiert
Alles anzeigenBilder hab ich heute leider keine
Nur die Info
BCM IM GOLF 5 FUNKTIONIERT UND DAS AUTO LÄUFT
Heute hat sich Saftschubse mal zu mir gesellt und hat die erste Seite seiner Fenster auf die abgedunkelte Version umgebaut. Dabei durfte ich mich etwas an seinem BCM im Golf 6 austoben. Also ersten Stecker ab, festgestellt, dass mir da schonmal ein Kabel fehlt. Drehstromgenerator, keine Ahnung ob man die Leitung überhaupt braucht .
Ok ab in mein Auto und das Kabel nachgezogen. Wieder getestet. Keine Besserung. Naja hab ich mir gedacht. Ab an den nächsten Stecker. Dabei ist dem Devin aka Saftschubse aufgefallen, dass bei mir die Information Kupplung betätigen nicht verschwindet. UND DA LAG AUCH DER FEHLER, WARUM ER NICHT ANGESPRUNGEN IST Golf 5 und Golf 6 scheinen andere Kupplungsschalter verbaut zu haben. Naja ran mit VCDS und diese Meldung deaktiviert und siehe da, der drecks Kübel sprang sofort ohne Mucken an :pinch: Gestern den halben Tag umsonst Fehler gesucht, den es überhaupt nicht gab :wacko:
Dann hab ich mir seine Codierung noch angeschaut und mit meiner Verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der G6 keine Wechselcodeschlüssel hat sondern eben das andere System. Ok bei mir den Hacken raus. Siehe da Klemme 30 Innenraum Unterbrechung nicht mehr statisch, sondern sporadisch. Fehler gelöscht Fehler weg
Nachdem er dann mal an war. Alle Funktionen getestet. Dabei ist dann noch der Fehler gekommen, dass meine Heckscheibenheizung nicht ging. Naja nochmal Stromlaufplan hergeholt. Dabei festgestellt. Das das Relais massegeschaltet ist und nicht wie ich gedacht hab mit 12V Kabel am Relais verdreht und auf Pin 85 Dauerplus drauf. Siehe da Fehler auch weg
Aktuell hab ich nur noch ein Problem. Das BCM arbeitet auf einer anderen Frequenz für die FFB. Kann meine Schlüssel nicht anlernen. Devin sein Schlüssel hat sich sofort anlernen lassen. Das ist aber das geringste Übel. Morgen schnell 2 neue Funkcontainer bestellen und dann ist das auch gegessen
Wenn Du mal soviel Zeit in Dein Studium investieren würdest, dann müsstest nich immer rumheulen, dass die Prüfungen so Schei$$e sind
Wann baust'n mal mehr Leistung in den Kübel ein?
Dunkeln die noch nach?
Und brauchst da jetzt eigentlich neue Aufkleber oder hast überm Wasserbad gelöst?
Immer diese Bastelei am Sonntag
Licht anschalten und das Wischen mit Scheibenwischwasser aktivieren. Dann müssten die Düsen automatisch ausfahren. Wie hast Du denn herausgefunden, dass Du die Scheinwerferreinigung hast?
Das ist genauso wie bei allen Lenkradumbauten in allen anderen Golfs auch: Das wird Dir kein VW-Partner machen, da die dann dafür die Haftung und Gewährleistung übernehmen müssten. Da das aber von VW - wie seit eh und je - noch nie offiziell freigegeben war, wird das auch so schnell nicht passieren und es wird wie immer ein individueller Umbau werden, den Dir irgendjemand aus'm Forum macht.
Aber da der Golf 7 auch noch nicht so lange draußen ist, gibt es wahrscheinlich auch noch keine Erfahrungswerte zu dem Thema.
Ich brauche immer einen Plan...
Nein - hast Recht, wollte aber, ähnlich wie in der Anbeianleitung (mit den roten Kreisen) die Minuspunkte markiert haben....
- ist da, wo bei den LEDs die kleine Ecke fehlt. Kann man also auch einfach nachgucken und sich dann merken. Stück für Stück!
Gar nicht nötig Nimm Dir einen wasserfesten Stift (Edding, CD-Marker... was auch immer) und markiere einfach vor dem Runterlöten den Plus-(oder Minus-)Pol direkt auf der Platine. Da kannst ohne Probleme drauf rum malen... Die Garantie is eh futsch nach dem Löten Da muss man sich nix merken und brauch auch keinen Plan... Das einzige wofür der "Plan" gut ist, ist damit man nicht zufällig eine LED vergisst
Welche Lötpunkte? Du lötest die weißen LEDs genau da fest, wo Du vorher die blauen runtergelötet hast Da brauchst'de keinen Plan für
Ein wenig Orthographie und Satzbau würde die Mail seriöser wirken lassen.
Bin gespannt wie Audi sich weiter verhalten wird.
Ich versteh eh nicht ganz, was der Brief jetzt soll Ich denke er hat sich einen Anwalt genommen, da würde ich von selbst verfassten Briefen ab jetzt ohnehin absehen, da das dem Anwalt die Arbeit nur schwerer macht und dem vlt. sogar entgegenwirkt.
Lass mal lieber den Anwalt alles regeln und schick den Brief bitte in der Form nicht ab