Beiträge von dareen

    Ist ein Dauerangebot beim Autoglaser :D Das hab ich schon vor vier Jahren bei meinem alten KIA machen lassen, damals gab's da noch Gutscheine zum einlösen und danach war das dann bei denen immer so. Also kein besonderes Aktionsangebot - da das schon so lange läuft :P


    Ist nur zu emfehlen die Versiegelung, aber die Reinigung aller Scheiben von Innen würde ich ablehnen - nachdem die fertig waren, sind die Scheiben innen dreckiger gewesen als vorher :thumbdown:
    Die Versiegelung selbst ist vor allem kurz vor dem Winter genial. Ich hatte die im Sommer machen lassen und selbst im Winter war die noch drauf und Eis kratzen war Geschichte: man konnte das Eis ganz einfach runterschieben - sogar ohne Eiskratzer :thumbup: aber leider war nur die Frontscheibe versiegelt ;(

    Einfach mal öfter (vor allem nach dem Losfahren, wenn er länger stand) die Handbremse anziehen um die hintere Bremse stärker zu beanspruchen, da über das Pedal vorne mehr Kraft ausgeübt wird als hinten und somit hinten weniger "runterrubbelt" :P .


    Ist bei mir auch öfter mal, vor allem, wenn er länger steht und noch schlimmer, wenn's geregnet hat und/oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war... ist klar wieso, oder?


    Also nicht die Handbremse bis Anschlag ziehen aber schon so stark, dass man zwar nicht unbedingt zum stehen kommt aber doch merkt wie's hinten bremst.


    Ich denke mal Du hast das Prob hauptsächlich hinten, oder auch vorne?

    Keine Ursache ;)


    Ich war auch überrascht, als ich den das erste Mal gefahren bin und dann festgestellt habe, dass das "nur" 'n 1.6er mit 105 PS ist. Da hat VW mal ganze Arbeit geleistet.


    Viel Spass noch mit dem guten Stück :thumbup:

    Beim 2.0 TDI nicht vergessen, dass eine große Wahrscheinlichkeit ist das der Zylinderkopf irgendwann aufgrund eines Herstellungfehlers vom VW Konzern kaputt geht, heißt Austauschen ( Kühlmittelverlust ).
    Kostet dann auch nochmal um die 2.000 Euro die man bestimmt einplanen kann.


    Der ist mir echt sehr Günstig....


    Grüße Charlie



    Ja, aber nur beim 16 Ventiler... ham 'wa in letzter Zeit hier schon ausgiebig mit M-Power diskutiert ;)




    Aus oben genannten Gründen - Stichwort 16 V ;)


    Sehr billig.... seltsam!


    Und ne Inspektion bei 80.000 ist mir auch nicht untergekommen... Hoffen wir mal es ist nicht die 60.000er 20k zu spät



    Malt doch nicht immer gleich alle schwarz :P
    Meiner hat beim Kauf letztes Jahr auch erst 46tkm auf der Uhr gehabt und trotzdem wurde im Rahmen der Überprüfung vor dem Verkauf durch das Autohaus 'ne Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht (hab ich bis zum Blick ins Service-Heft nichtmal gewusst) ohne dass es nötig, geschweige denn dran gewesen wäre. War ja auch nur 'ne kleine Inspektion und die steht auch im Heft ;)
    Ist also in meinen Augen erstmal nur guter Service und gehört leider nicht bei allen Autohäusern zum guten Ton.


    Von daher ist der DAT-Preis meist schon 'nen guter Anhaltspunkt. Da rechnest Du nochmal ein wenig was drauf und hast den Verkaufspreis. Und da der vom Händler kommt, hast Du sowieso erstmal noch mindestens ein Jahr Gewährleistung (nicht Garantie, es sei denn, die wird zusätzlich abgeschlossen). Und da wird sich der Händler doch schonmal Gedanken machen, ob er Dir Schrott verkauft, weil er für jeden Mangel gerade stehen muss ;)

    Naja, so verbastelt ist das ja nun wirklich nicht. Sind alles kleine aber feine Details, die den GTI eher aufwerten. Über die Rückleuchten könnte man jetzt streiten, ob da die originalen nicht besser sind für den Verkaufs-Originalzustand - die würdest Du auch bestimmt eher wieder loswerden. Wenn Du aber die Bremsen umbaust, denke ich nicht, dass Du dafür gebraucht soviel bekommst (immerhin Verschleißteil). Das Chiptuning ist auch noch 'ne Streitfrage, wobei der Wiederverkaufswert da natürlich auch wieder fraglich ist.
    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung wird Dich kaum Wertverlust kosten.


    Was willst Du denn da groß zurückbauen? Außer die Rückleuchten und vlt. das Radio?

    Also ich denke, es kommt auch auf die Art des Umbaus an: Wenn 'ne größere/bessere Bremsanlage fachgerecht verbaut ist, ebenso wie eine Tieferlegung, die ja quasi ein verbessertes (Sport-)Fahrwerk impliziert, dann wertet das das Fahrzeug eher auf und ich denke auch, dass der Käufer dafür einen angemessenen höheren Preis zahlen wird.


    Da Deiner ja nach Deiner Aussage weitestgehend unverbastelt ist (bis auf die technischen Verbesserungen) sollte es da keine Probleme oder Unteschiede zum Originalzustand geben, was den Verkaufspreis angeht - sollte sogar etwas höher sein, oder?


    Was ist denn noch verbaut, was man nicht im Serienzustand bekommt?

    Ist normal :)


    Wenn ich im ersten Gang anfahre, dann steht bei mir regelmäßig 39,9 l/100km beim Momentan(!)Verbrauch. Wenn Du jetzt mal überlegst, wie sich der Durchschnittsverbauch berechnet, dann ist klar, dass bei kaltem Motor am Anfang auf die ersten Meter gesehen natürlich ein hoher Verbrauch angezeigt wird. Ist auch völlig normal, da der BC ja den Momentanverbrauch über den gefahrenen Weg mittelt.


    Wenn das Auto wärmer ist, dann sinkt auch der Momentanverbrauch und damit auch der Durchschnittsverbrauch. Ich hab im Winter kurz nach dem Losfahren, wenn der BC den ersten Wert für den Durchschnittsverbrauch ausspuckt, auch 12 l/100km stehen. Die verbraucht der aber nicht. Bin letztens 850 km mit einer Tankfüllung gefahren und auch im BC wurde dabei der richtige Verbrauch angezeigt.


    Brauchst Dir also keine Sorgen machen, solange Du den Strudel im Tank nicht hörst, oder der Tank wirklich schon nach 200 km leer ist ;)

    Die passen nie im Leben... wenn Du das nächste mal unterwegs bist, dann achte mal drauf, was der Golf für Scheinwerfer hat!!! Das sieht man sofort... und eigentlich sieht man auch an jeder Ecke 'nen 5er bei dem man mal schauen kann.


    Zu dem überaus kompetenten VW-Menschen würd' ich an Deiner Stelle nicht mehr fahren - also wer sowas als VW(!!!) Händler nicht weiß, sollte den Beruf wechseln :thumbdown:


    Mit anderen Scheinwerfern beim Golf Plus wird's schwierig, da der nicht als "Tuning-Objekt" der Begierde konzipiert ist und für die i.d.R. angepeilte Zielgruppe ist IMHO auch der Bedarf an Tuning-Teilen nicht so hoch.


    Ich persönlich find' die Scheinwerfer geil :D . Was Du höchstens machen kannst, sind XENONs nachrüsten, aber das wird dann etwas aufwendiger und kostspieliger. Aber vom normalen 5er die SW kannst 'de knicken.

    Wenn Du die Summe nur abzahlen willst, dann musst Du Dir entweder jemanden suchen, der Dir alles vorstreckt und bei dem Du dann abzahlst UND/ODER Du hast 'nen Bürgen (ist aber nicht immer Bedingung) und findest 'nen Kredit-Institut, bei dem Du den Kredit aufnimmst und dann da abzahlst. Letzteres wird allerdings schwierig ohne regelmäßiges und nachzuweisendes Einkommen - selbst wenn das erfüllt ist, dann wollen einigen auch noch 'nen Bürgen sehen.


    Also entweder Du hast noch Oma und Opa, die Dir das erstmal vorstrecken, oder Du hast schon 'nen Job (bei Lehre wird's auch schwierig, denke ich) und kannst irgendwo her 'nen Kredit bekommen. Ansonsten seh ich da Schwarz, wenn Du das Geld nicht auf einmal hast. :cursing:

    Aber was ist mit dem Kaufvertrag? Das ist nicht von Händler an Privat, sondern von Händler an Gewerbetreibender. Das Auto wird aber nur privat genutzt.



    Stimmt ja, hatte ich ganz überlesen :whistling: . Ich glaube, das wird wirklich problematisch. Ich denke mich erinnern zu können, dass die Gewährleistung da ausgeschlossen werden kann, weiß aber nicht, ob die automatisch ausgeschlossen wird, wenn der Verkauf an einen Gewerbetreibenden erfolgt. Das ist dann nämlich meist das Risiko an der Sache.


    Da wird nur Google helfen, sorry, weiß nur, wie's für den Verkauf an Privat aussieht.



    Na dann weißt Du ja, wer den Rest bezahlen darf (also alles unter 1600 €)? Und das bist nicht Du :D . Kannst ja Deinem Händler schonmal Bescheid geben, was auf ihn zukommt, weil das ja dann nun definitiv ein Sachmangel ist... und nochmal: egal welche Laufleistung das Kfz schon hat.

    Aha ich wusste gar nicht das der :) dir sowas nicht sagen kann und sowas ausdrucken kann. Hmm da habe ich wohl keinen richtigen VW Händler wenn das meiner kann......



    So, fertig mit Kindergarten? :whistling:


    Klar kann der Dir das auch sagen - aber schon mal 'nen Tick weitergedacht, warum ich das geschrieben hab? Wohl eher nicht, oder? Ich sprech jetzt mal von meinen Erfahrungen mit den Freundlichen: I.d.R. sind die immer voll im Stress und ich hab schon des öfteren gesagt bekommen "hier ist soviel los, das dauert vlt. 'ne halbe Stunde bla bla" und das für Banalitäten, die vlt. 5 min. dauern würden. Das nächste Problem sind dann manchmal (!) die Menschen selbst, die Dich erstmal angucken, wenn Du sagst "hier, Fahrgestellnummer - sag ma was zur Ausstattung" weil die selbst nicht klarkommen oder Windows spinnt, oder das ewig dauert beim suchen mit deren Software... ich könnt noch ewig weitermachen, was ich oben bei meinem Post eigentlich nicht wollte (die Begründung, warum ich für sowas selbst schaue und nicht extra zum Händler fahre), weil ich davon ausgehe, dass der ein oder andere sogar die gleichen Erfahrungen gemacht hat und sich denken kann was ich meine.


    Entschuldige bitte meine Wortwahl... ich hoffe Du kannst mir vergeben... und für alle anderen Sarkastiker: Ja, man kann natürlich zum Händler fahren und sich das von dem natürlich auch sagen und ausdrucken lassen :rolleyes: - das kostet dann aber wieder Zeit und Sprit und bei den Bekloppten auf der Straße ggf. Nerven. Also warum nicht selbst schauen.


    Also BITTE in Zukunft solch sinnlosen Kommentare unterlassen, da jeder weiß, dass das der Freundliche natürlich auch kann und was durch meinen Post nicht implizit verneint wurde.


    Sorry, dass ich den Troll gefüttert hab :D

    Wo genau finde ich denn den Sticker im Kofferraum. Hab grad mal geschaut. Hab nur einen auf der Unterseite der Abdeckplatte gefunden...ist der gemeint?


    Gruß



    Der klebt in der Regel am Blech unter der Kofferaum-Abdeckung, also da wo eigentlich Dein Reserverad ist. Da müssten mehrere Zeilen mit den 3-stelligen Codes draufstehen und auch Deine Motorkennung. Ansonsten wie gesagt mal im Boardheft schauen, da sind die eigentlich auch drin.


    Du kannst natürlich auch zum Freundlichen fahren, aber wenn Du keinen Bock dazu hast und Dich auch noch die anderen Ausstattungsmerkmale interessieren, dann such den Sticker :D

    Soweit ich weiß, bekommst Du das auch über die PR-Nummern / Ausstattungscodes raus. Die findest Du i.d.R. im Boardbuch oder Service-Heft (berichtige mich mal jemand bzw. wenn's einer genau weiß) oder auch vom Aufkleber irgendwo im Kofferraum (Reserveradmulde?). Da stehen viele 3-stellige Codes drin von denen einer für's Fahrwerk steht. Welcher das ist, bzw. welche Ausstattung Du drin hast und Dir die anderen Codes liefern kannst Du


    HIER


    nachschauen. Müsste ich auch mal machen... aber wenn mir einer sagt, der United hat serienmäßig das Sportfahrwerk, dann brauch ich nich mehr schauen :P