JP wird sich hier höchstpersönlich um den Plus kümmern
Das möchte aber sein
Steht denn der Termin schon bei JP?
JP wird sich hier höchstpersönlich um den Plus kümmern
Das möchte aber sein
Steht denn der Termin schon bei JP?
Ja genau, schön alles mit Stehbildern dokumentieren
alter Vatter, die Front is ja schonmal derb - aber das Plüsch schießt den Vogel ab...
Noch geiler der Text: "...habe das auto selber erst vorkurzen gekauft." *Seit dem Lachen mich meine Freunde nur noch aus und ich habe keine sozialen Kontakte mehr*
Wer vergewaltigt bitte sein Auto so dermaßen? :pinch:
...Sollten aber verlässliche Angaben sein
...
VS.
Das sagt Wikipedia dazu:
...
Ich wollte gerade sagen... das schließt sich aber gegenseitig aus :pinch:
Aber zum Glück hast Du ja noch 'ne "verlässliche" Quelle geliefert
Also würde nach jedem ABS/ESP Einsatz die entsprechende Lampe leuchten würde mein Tacho abfackeln ...
Na dann schalt ja nie Dein ESP manuell ab, sonst fackelt Dir Dein Auto ab weil die Lampe dann IMMER leuchtet
Kein Wunder, dass Deine Winterreifen hinüber sind
Hast Du die mal gefragt, wo das ganze Wasser hin ist?
der kann das wasser wegen zu hohem druck raus gekocht gaben. ggf. waermetauscher defekt. wasser im innenraum.
Aber irgendwo muss das Wasser ja sein... und wenn es verkocht wäre, dann wäre doch die Temp-Anzeige deutlich über 100°C und man hätte es doch auch Dampfen sehen müssen, oder?
Wenn das Kühlwasser weg ist, würde ich das Fahrzeug solange nicht mehr bewegen, bis die Ursache gefunden wurde!!! Klar, dass Deine Temperaturanzeige zu hoch geht, wenn kein Kühlwasser da ist, dann wird der Motor nicht mehr gekühlt und die Heizung geht logischerweise auch nicht mehr, weil die Wärme ohne Kühlwasser nicht zum Wärmetauscher gelangen kann :pinch:
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Du hast 'ne Pfütze unterm Auto, weil das Kühlwasser irgendwo rausläuft - das wäre das geringste Übel, da nur irgendwas undicht ist
b) Die Kopfdichtung ist im Ar$ch Wenn Du keine Pfütze unterm Auto hast, dann schau mal nach Deinem Öl, ob das verwässert ist und ob der Ölstand zu hoch ist... dann ist das Wasser nämlich da, wo es nicht hingehört
Was bringt es denn bitte, ihn deswegen mit Unverständnis zu strafen? Das ist Schwachsinn und völlig unangebracht. Warum soll er es denn unbedingt von irgend jemandem auf dem Hinterhof machen lassen, wenn ER es nicht will? Fahrwerk und Co. sind nunmal sicherheitsrelevante Bauteile und die Gewährleistung übernimmt dann keiner... die Werkstatt schon, wenn es denn doch mal um die Haftungsfrage geht - obwohl wir natürlich erstmal davon ausgehen wollen, dass nichts passiert.
Also lasst ihn doch einfach mal in Ruhe mit dem Thema. Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist - oh Wunder, das wird euch noch so oft passieren im Leben - muss man denjenigen nicht dafür verurteilen und so lange auf ihn einreden bis er es gegen seinen Willen doch macht... Wie wäre es mal damit, seine Wünsche zu respektieren und ihm vielleicht einfach mal eine günstige Fachwerkstatt zu empfehlen
BTW: Einen Fahrwerksumbau würde ich außerhalb einer Fachwerkstatt auch nur von jemandem machen lassen, bei dem ich wüsste, dass der Ahnung und vlt. sogar 'ne entsprechende Ausbildung hat und den ich nicht erst 3 min übers Internet kenne.
p.s.: SchlumPf schreibt man mit "P"
nur so am rande.
das alles ausgeht beim Starten ist Normal damit die Batterie ihre Leistung voll & ganz dem Starten widmen kann.
& das du 0 Ampere mißt ist auch normal da man nur die Spannung parallel messen kannst, Strom wird in reihe gemessen
also Bräuchtest du eine Amperezange.
Es geht aber bei korrekter Funktion und ausreichender Ladung der Batterie trotzdem nicht alles aus, wenn ich den Anlasser betätige Blödsinn... Die Beleuchtung "flackert" dann vielleicht bzw. werden die Anzeigenbeleuchtungen dunkler, aber es geht nicht alles aus...
BTW: Er hat doch gar nicht geschrieben, wie er den Strom gemessen hat
Und die Aussage das man Strom in Reihe misst und deshalb eine Stromzange braucht, ist auch sehr ... naja... fachmännisch... Du misst mit einer Stromzange nicht den Strom, sondern das Magnetfeld um den Leiter, aus dem dann der Strom ermittelt und angezeigt wird. Wenn Du den Strom wirklich in Reihe MESSEN willst, dann mach eine Klemme von der Batterie ab und häng ein Multimeter (aber bitte keins aus dem Baumarkt für 5 Euro) dazwischen und miss den Strom... bei allem anderen misst man Mist
Aber sollte mittlerweile eigentlich klar sein, dass die Batterie die Quelle der Probleme darstellen dürfte... Aber: vielleicht reicht auch einfach der Ladestrom vom Generator nicht aus und deshalb hat die Batterie so schnell den Geist aufgegeben...
Dann war's vielleicht 'ne Montags-Batterie
aber kann doch eig nicht sein das die nach einem Jahr schon kaputt ist
Kommt drauf an: Billig-Batterie? Lange Standzeit? Im Winter nur und viel Kurzstrecke und damit keine Möglichkeit der Batterie sich wieder ausreichend zu Laden? Neues Radio, das keine Bus-Ruhe ermöglicht und so immer Strom zieht... und und und...
Strom ist wohl etwas da licht geht an bordcomputer geht an sobald ich starten will geht alles aus anlasser dreht aber hört sich an als würde der ins leere drehen aber laut Drehzahlmesser mach der 100-200 Umdrehungen nur.
Batterie wurde ende 2012 erneuert
Es geht alles andere aus, wenn Du den Anlasser betätigst, DER JA EINEN RIESEN STROM BRAUCHT!!! Was kann das dann wohl sein? Das bestätigt doch nur Simons Annahme, dass die Batterie hinüber ist
Das bisschen Restladung der Batterie reicht nun mal nicht aus um ein ausreichend starkes Mangnetfeld für die Anker im Anlasser zu erzeugen... Neue Batterie rein und gut ist... und solange brauchst Du Starthilfe
...Madermist.
...
Was für'n Vieh? Simon!!!!! Wir haben das doch schon diskutiert ... Du Made
Leider hat VW damals (ich glaub heut nicht mehr) irgendwelche tierischen Bestandteile mit in den Schläuchen verarbeitet, deswegen gehen die MaRder so steil bei Turboschläuchen, vor allem bei den älteren Generationen...
Aber ich find etwas auffällig, dass das Problem nur in den mittleren Gängen und nicht in den unteren auftritt