Neue waschi und neuer trockner zog bei uns au ein:( scheis auf felgen:D
Mal 'ne sinnvolle Anschaffung mit Nutzwert
Neue waschi und neuer trockner zog bei uns au ein:( scheis auf felgen:D
Mal 'ne sinnvolle Anschaffung mit Nutzwert
Alles anzeigenNimm einen 1.9er TDI Golf V.
- günstig in der Anschaffung, Werverlust nur noch minimal (da gesuchter Diesel)
- absolut problemoser Motor (fahre z. B. seit 60tkm ohne auch nur ein einziges Problem mit dem Motor gehabt zu haben!!)
- Verbrauch völlig okay (ca. 6 Liter)
Der 1.6 TDI im Golf VI fährt sich dagegen echt sehr träge - kein Verlgleich zum Pumpe-Düse.
Der 140PS TDI im Golf 5 ist auch sehr gut, allerdings erst ab ca. 2006, vorher Probleme mit Rissen im Zylinderkopf.
Den 170PS würde ich links liegen lassen, wenn du ein problemloses Alltagsfahrzeug suchst. Der 170PS TDI macht zwar am meisten Spass,
macht aber mit Abstand den meisten Ärger. Düsen reinigen? Pfff... sowas hat mein 1.9 TDI mit 200tkm auf der Uhr noch nie bekommen und der läuft wie ein Uhrwerk..
Ideal als sparsamer Langstreckenwagen. Wenn dir jetzt einen kaufst für ca. 5000-6000 Euro kannst den in 2 Jahren wieder für 4500 Euro verkaufen. Ich habe sogar schon TDI gekauft, gefahren und teurer wieder verkauft.
Guten Morgen :pinch: Vielleicht nächstes Mal nicht nur den letzten Beitrag lesen
... in ruhe 250 fahren ...
Ähhm, ja...
Nix Datenbank, sowas weiß man
Und außerdem: Ich hab doch 320 Nm und Du 250 Nm, was soll ich da nachschauen
Na gut 70nm Drehmoment sind schon ein Argument, allerdings ist der Variant auch ein Stück schwerer gegenüber einem Golf Plus. Wollte damit nur sagen, dass man die 140PS beim Variant schon braucht, da der 1,6er TDI bei dem Gewicht schon sehr zu kämpfen hat
Naja, soviel schwerer is der Passerati auch nich, aber der 1.6er wäre da tatsächlich sehr ... schwach
Versteh ich auch nich so ganz, ein Passat Variant mit 140PS ist ja nicht wirklich übermotorisiert
Bin auf die Sitze gespannt, sehen auf den Bildern schonmal gut aus
Wer sagt was von "übermotorisiert"? Und es ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied ob ich 250 Nm oder 320 Nm unterm Ar$ch hab
Passen die 6er-Scheinwerfer ohne Probleme rein trotz 5er Front? Oder musstest Du da was anpassen bzw. steht da irgendwo was rüber oder is verklemmt? Bis auf die kleine 6er-typische Ecke an den Scheinwerfern scheinen die ja zu passen.
Die 6 Golf haben alle nur 140 PS (2.0 TDI)...
Ähhh, NEIN. Schon mal was vom GTD gehört?
Wenn Du weniger Wertverlust haben möchtest dann würde ich einen Golf 5 kaufen.
Warum? Weil der Wert eh schon im Keller ist und nicht mehr weiter fällt?
Wenn möglich von einem Händler mit Garantie.
Besser mit Gewährleistung
Die blauen Akzente finde ich einfach nur, grässlich
Wayne
Wenn der VW-Mann sein Diagnose-Gerät schon dranhängen hat, warum setzt er DAS Service-INTERVALL nicht gleich zurück??? :pinch:
... ein jetzt mach ich's mir selber Buch ...
Okey... langsam wird's auffällig
...
Freue mich schon wenn mein bester Freund 35mm tiefer ist.
...
Okey, das war jetzt aber pervers Ich glaub zwar nich, dass er so lang is, aber ich hab ihn ja auch noch nich gesehen
Der Deckel ist dem MATZE90 letztens beim rausschrauben meiner linken Lampe mit seinen WURSTFINGERN auch reingerutscht (okey, das klingt auch pervers :D) aber nich so tief wie bei Dir (jetzt wird's immer perverser )
Fahrwerk einbauen ist eigentlich nicht schlimm, bloß die Dome vorne sind echt assi beim Golf Plus.
Musst die Wischer Motoren ausbauen für sonst kommst da nicht ran und viel Platz hast da auch nicht.
Also kein Hexenwerk, ja?
...Das einbauen ist überhaupt kein Hexenwerk...
Achso? Kein Hexenwerk?
... das ist kein Hexenwerk!
Nein, jetzt mal ernsthaft: kein HEXENWERK???
... Ganz ehrlich, das ganze ist kein Hexenwerk.
...
Irgendwie glaub ich's noch nich so richtig... Das soll wirklich kein HeXeNwErK sein??????? Ihr verarscht mich doch!!
Ketzerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke Du willst einen Ölwechsel machen? Was willst Du dann mit Pollenfilter und Bremsflüssigkeit?
Ich glaub Du verwechselst da was mit Inspektion bzw. Service
Zum Thema Öl beim Diesel gibt's genug Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen
Wenn Ölwechsel, dann Filer immer gleich mitwechseln. Kostet nicht die Welt mehr und is zudem auch gesünder auf Dauer.
Und welche Service-Arbeiten wann anstehen, das steht im Service-Heft
Moin, du schreibst immer von Bude hier Bude da. Eine Bude wird das Ding nie werden! Es ist und wird ein Golf plus bleiben, und mit einer mikrigen 45mm Tieferlegung wird das auch nicht besser. Sorry aber da gibt es ganz andere, wo die Autos es verdient haben Bude genannt zu werden!
Nochmal zu deiner JP Schwachsinnsidee: Ich frage mich immer ob bei euch eigentlich das Geld auf den Bäumen wächst! Oder warum verjubbelt man so sein Geld? Das einbauen ist überhaupt kein Hexenwerk, im grunde ist es auch nur einfaches Teiletauschen. Wenn das jemand macht der bisschen AHnung hat langt das hin. Aber ok jeder muss wissen wie er sein Geld ausm Fenster schmeißt!
Klar kann man sagen man war mal bei Jp, super, man ist um einiges mehr Geld los und die Arbeit ist auch nicht besser!
Aber ok mach es wie du es für richtig hälst!
Oh man, Du bist jetzt der Drölftausendste, der denkt, dass er sich ein Urteil über irgend jemanden bilden muss und - noch viel nerviger - glaubt, dass es irgend jemanden interessiert Das geht Dich ja wohl einen Schei$$ an, was er wann und wo und wofür ausgibt :pinch: Hauptsache mal wichtig tun, oder
Schön dass Du alles kritisierst und keinen wirklich konstruktiven Beitrag leistest. Es ist zwar "nur" eine Fahrzeugvorstellung und es muss und wird auch nicht jedem gefallen, aber deswegen muss man nicht sinnlos heiße Luft von sich geben, weil man der Meinung ist, dass der Begriff "Tuning" nur für selbst ausgewählte Fahrzeuge verwendet werden darf
Und klar macht er, was er für richtig hält und daran wirst DU mit Sicherheit nichts ändern