Beiträge von dareen

    Habe alles eingeben auf der je Seite aber da steht das für mein Auto keine Aktion vorhanden ist ...


    Heißt das di Aktion vorbei ist ?-.-


    Vielleicht wurde der Wechsel ja schon durchgeführt ;) Hast Du bei dem Autohaus angerufen, in dem Du das Kfz gekauft hast? Vielleicht haben die die Aktion ja bereits durchgeführt bevor sie das Auto verkauft haben. Wenn es bei VW gemacht wurde (wovon prinzipiell auszugehen ist), dann gibt's dazu auch 'ne Historie, die Du bei jedem VW-AH aubrufen lassen kannst. Und dann weißt Du's genau.


    Und nochmal die Frage: Hast Du denn Probleme mit den PDEn? Oder willst Du sie einfach nur aus Prinzip unbedingt gewechselt haben um das Gewissen zu beruhigen? ;)


    Das Beste wird es sein mal direkt zum AH zu fahren...

    Doch, die fallen teilweise total aus. "Elektrischer Fehler im Stromkreis" ist dann zb ein Fehlereintrag.
    Das verrußen ist nur eine Seite der Medaille.


    Das kann Dir aber auch bei anderen Bauteilen passieren. Die Rückrufaktion betrifft aber m.W..n. in erster Linie die Problematik mit dem Verußen. Deswegen gab's ja auch das Software-Update (machen die das eigentlich noch?), das bestimmt keine Elektronik-Fehler verhindern sollte.


    Hast Du denn Probleme mit Deinen PDEn? :huh: Einfach so, weil es ja eine Aktion von VW gibt, werden die Dir die Elemente eh nicht ersetzen/reinigen.


    Die PDEe sind im Übrigen sehr gut, sonst wären sie nicht im 170 PSer verbaut, nur leider neigen die Piezo-Injektoren zum Verrußen, aber die gehen nicht "kaputt" :rolleyes:


    Differenzdruckgeber wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT sein, da dieser bei Defekt einerseits einen Fehler erzeugt, den man auslesen kann und andererseits würde auch auch die Abgasleuchte kommen und ggf. sogar dauerhaft leuchten. Zudem sollte er dann trotzdem noch Gas geben und normal fahren können, was allerdings auf Dauer nicht unbedingt gesund für den DPF wäre (so er denn einen hat).


    Hast Du die Serienleistung bei Deinem 2.0 TDI? Oder anders gefragt: die Kupplung rutscht aber nicht durch, oder? 8| Also er nimmt gar kein Gas an (Drehzahlmesser geht auch nicht hoch)?


    Auch sporadische Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt, allerdings auch nur die, die an einen Sensor gekoppelt sind. Daher tippe ich erstmal eher auf was mechanisches :|

    ...
    Danach wird's definitv erstma nix mit Zeit (und schlaf und privatsphäre und Geld und...) :D


    Ach und ich bräucht mal ein paar helfende Hände für meine Seitenschweller zu montieren, wenn jemand ma Zeit/Lust hat *bring auch a kühles Blondes mit* meld's euch ma bei mir... ;)


    Also wenn Du wegen Deinem Mini-Me keine Privatsphäre mehr hast, dann läuft irgendwas falsch :huh: Du wirst Dir wünschen weniger Privatsphäre zu haben und lieber mit den Golfhonks bei Mägges abzuhängen :D


    Frag mal den Devin wegen Deinen Schwellern, der langweilt sich doch so als arbeitsloser Alkoholiker :D Matze ist ja gerade eh im Urlaub Ski fahren :rolleyes:


    ...
    War heut beim VW - Differenzdrucksensor war kaputt !
    Gleich ausgetauscht, jetzt passt wieder alles


    Öhmm... hab ich ja gesagt 8) Ist ein häufiger und bekannter Fehler beim G5 Diesel ;) Die Dinger gehen gern kaputt und liegen bei den VW-Werkstätten meist schon auf Lager :whistling:


    Soviel zur Kompetenz von diesen Auto-Hilfsorganisationen :thumbdown: Fehlerspeicher löschen können sie, aber den Fehler vorher vlt. auch mal feststellen (zumal er schon im Speicher steht).... :pinch:


    Und man kann auch gleich übertreiben mit irgendwelchen Freibrennaktionen oder sonstiger Schwarzmalerei: Ich bin zwar auch strikt gegen diese "ich lese nur den Fehlerspeicher aus, wenn da nix steht ist Auto nix kaputt" - Mentalität einiger Werkstätten, aber in den meisten Fällen kann man doch wenigstens den Fehler auch mal anschauen und den Fehlerspeicher nutzen, wenn schon ein Fehler hinterlegt wurde ;)


    Also nächstes Mal gleich zum Auslesen :thumbup: Wenn da nix steht, dann können wir immer noch Fachsimpeln :D


    Ja ja, schon klar worauf das hinausläuft :thumbup: Willst Deiner Nachbarin helfen und hoffst, dass sie sich "bedankt" :thumbup:


    So, BTT: Woher weißt Du ob das Kältemittel voll ist? Dafür gibt's keinen Behälter an dem man den Stand ablesen kann - das kann man nur überprüfen in dem das gesamte Kältemittel getauscht und beim Auffangen die entnommene Menge gemessen wird :!: Wenn das so überprüft wurde, dann muss das ja in der Fachwerkstatt mit entsprechendem Equipment durchgeführt worden sein und da kann man eigentlich auch gleich die Funktion prüfen :)


    Ist natürlich seltsam, wenn es im Stand funktioniert und bei der Fahrt nicht 8| Ist vielleicht ein Temperaturgeber defekt... Am besten wäre es mal den Fehlerspeicher auszulesen und wenn ihr kein VCDS o.ä. habt, dann muss er sowieso in die Werkstatt oder Du fragst mal einen User hier aus dem Forum.


    Alles klar, no Prob. :thumbup:


    Mir ist aus den anderen Threads nur irgendwie der Bezug zum Diesel verloren gegangen... Und da gibt es nunmal für Diesel und Benziner unterschiedliche Öle und Empfehlungen auch hinsichtlich Addinol - mit dem kann er aber nichts falsch machen... immer noch besser als Castrol oder Shell :P

    Der 1,4'er meiner Mutter schluckt um 8 Liter. Reiner Stadtverkehr.


    Den TSI kriegst'de in der Stadt mit öfter mal Vollgas fahren auf Deine 10 Liter, aber für den kleinen 1.4er Sauger sind 7-8 Liter normal... den kann man bestimmt auch sparsamer fahren :P


    Wie gefragt: wo kommen denn die restlichen 500-700km im Monat her?

    nur um für Interessierte das ganze zu vervollständigen.
    Ein E Zeichen hat meist (glaube sogar immer) eine Nummer hinter dem E. Diese steht nur für das Land in dem die Sache zugelassen ist :thumbup:


    Ich muss noch was ergänzen zum Thema Vollständigkeit für Interessierte: Die Dinger heißen (Glüh-)LAMPEN oder gibt's jetzt schon Glühobst zu kaufen??? :D Ihr mit euren Birnen :rolleyes: