Beiträge von dareen

    Na dann können die Profis vielleicht auch gleich mal sagen, mit welcher Geschwindigkeit er dann zu rechnen hätte, bzw. was man groß erwarten kann, wenn man bei der Serieneinstellung die Vmax-Begrenzung rausnimmt :| Soviel kann das doch nicht sein, oder?


    So, das war jetzt die Vergölst-Version :D


    Also ich würd das glaub auch nicht alleine machen. VW verlangt nicht umsonst soviel Geld für die Arbeitszeit bzw. veranschlagen soviele Stunden mit mindestens 2 Leuten für die Schrauberei an der Kupplung :S


    Wenn Du noch jemanden hast, der einen Plan hat, dann versuchs doch, aber der Motor/Getriebe sollte offenbar schon raus/gelöst werden und da solltest schauen, ob die alles da haben in der Schrauberbude.


    Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort, der es mal gemacht hat oder beruflich macht :)

    ...
    Aber die Fußbodenheizung im Golf V lässt sich codieren ;)


    :thumbup:


    Also ich find die 210 jetzt auch nicht verkehrt. Aber ich glaube die Frage gab's schonmal mit eigenem Thread :huh:


    Meiner läuft 220 (also Tacho) geradeaus und mit 17 Zoll 225er Sommerreifen. Und der Wert ist für einen 2.0 TDI mit 140 PS i.O. Wenn Du was schnelleres willst, dann nimm den 170 PSer, aber der ist auch nur mit 225 eingetragen, obwohl man den auch auf 240 bekommt... bergab und mit Rückenwind :D (selbst getestet)


    Der Diesel macht schon rein physikalisch nicht mehr her. Selbst wenn der Begrenzer raus wäre würdest Du ordentlich Anlauf brauchen um die realen 220 zu packen... der geht (zumindest bei mir) schon ab 200 mit recht wenig Drehmoment auf höhere Geschwindigkeiten zu... wenn der Begrenzer wirklich die Ursache für den Leistungsstopp bei Deinen 210 wäre, dann müsstest Du ja ruck zuck in kürzester Zeit auf 210 sein und dann schlagartig keinen Vortrieb mehr haben 8|


    Ich würde mir davon nicht zuviel erwarten... wie gesagt, die Schwungmasse und die Physik hinterm 2.0 TDI lassen nunmal nicht die Welt an Vmax zu :S

    Grüße in die alte Heimat :thumbup:


    Gute Wahl hast Du getroffen und wer ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis will, der muss auch mal paar Meter weiter fahren :thumbup: Aber Braunschweig geht ja noch, da hab ich damals von Dresden aus meine Sommerräder von einem aus'm Forum hier geholt.


    Steht super da... hat zwar für einen 5 Jahre alten Benziner schon ordentlich km runter (sind ja schon Diesel-Werte) aber wenn die Kette in Ordnung bzw. neu ist, dann sollte der noch ne Weile laufen :thumbup: Auch sehr geile Farbe und vor allem: 4 Türen :thumbup:

    §"$/)"§($)§?=!XGC/= - ICH HAU DICH :D


    BTT: Ja lieber Dareen, da benötigst du eine angepasste Software, da es sonst zu Leistungsverlusten / Schwankungen kommen kann :P


    Das wissen Du und ICH aber das hast Du nicht dazu geschrieben Simon :P Jetzt hätte er vlt. seinen Turbo genommen, hätte den da schön überarbeiten lassen und sich gefreut, dass sein neu aufbereiteter Turbolader so geil ist und dann hätter dagestanden und sich gewundert, warum die Möhre nich aus'm Tee kommt, weil er keine angepasste Software hat, die doch auch wieder paar Coins kostet, oder? :P

    Kennst nicht die geilen Werbesendungen? :D Die kennen die Antwort schon ganz genau, aber müssen trotzdem doof Fragen, damit das Publikum auch die Antwort kennenlernt :thumbup:


    Aber brauchst dann nicht auch geänderte Software? Oder kann ich den auch mit "normal"-Einstellungen fahren?


    :thumbup::rolleyes: JA, 1200 EURO, IN DER WERKSTATT MIT NEUTEILEN :rolleyes:
    Ganz toll vorgerechnet - das ist auch bestimmt genau das, was die Werkstatt ihm erzählen würde :thumbup:
    Klar kann man es günstiger reparieren, aber man hat ihm in der Werkstatt gesagt, dass die Reparatur mit Neuteilen bei 1200 Euro liegt, UND DAS IST DURCHAUS REALISTISCH :rolleyes:


    Und nicht jeder kennt jemanden der jemanden kennt der einen Verwandten hat, dessen Cousin jemanden kennt ... :wacko: Daher erstmal die Info, dass der Werkstattpreis realistisch ist. Was man alternativ machen kann, hast Du ja schön aufgelistet :thumbup:


    Es sollte jetzt aber erstmal geklärt werden, ob es der Turbo ist oder irgendein Schlauch, was ich aber auch fast nicht denke...



    ...Mein TDI pfeift seit kurzem auch "aus dem letzten Loch", es nervt tierisch, aber seit 5000km keinerlei Leistungsverlust oder ähnliches.


    Woher die Pfeiferei kommt, ich weiß es nicht. Der Turbo ist es nicht.


    Und was bringt das dem TE jetzt dass Dein Turbo pfeift und mit Deinem Auto sonst alles toll ist? Sein Auto ist in den Notlauf gegangen und steht jetzt mit Verdacht auf Laderschaden in der Werkstatt? :rolleyes: Sein Turbo pfeift nicht nur, der verweigert offenbar ganz den Dienst. Also wo ist da jetzt die Parallele zu Deinem Auto? :huh:


    Hast Du überhaupt mehrere Staffeln Fringe gesehen? Deine Aussage ist absolut unverständlich, da Fringe nicht wirklich ein Abklatsch von Akte X ist. In Akte X drehte es sich doch meist um Aliens, oder!? Und bei Fringe dreht es sich um ein Paralleluniversum. Aber solche Aussagen wie "billiger AkteX abklatsch kommt ja meist von leuten, die von Fringe höchstens mal die Vorschau oder eine Folge gesehen haben! ;)


    Also ich kann Dir Fringe empfehlen, dort haste ne Menge Spannung bei. Und nix mit Aliens wie bei AkteX!


    Kannst 'de mal aufhören hier so rumzutrollen? :thumbdown: Wieder so ein Horst, der denkt, alles und jeden zu kennen :rolleyes: Erstens Mal habe ich MEINE Meinung geschrieben und wenn Dir die nicht passt, weil Du Fringe so geil findest, dann flenn nicht rum und erdreiste Dir Urteile über Menschen, die Du nicht kennst :thumbdown:


    Wenn ich mir Deine Aussage bzw. FRAGE zu Akte X durchlese ist mir auch alles klar. Du bist selbst sogar unsicher über den Inhalt von Akte X aber behauptest, dass sich beide Serien überhaupt nicht gleichen :thumbup: Denk mal drüber nach ;) Und hier gleich was zum Nachdenken: "Akte X - die unheimlichen Fälle des FBI" ggü. "Fringe - Grenzfälle des FBI" ... is klar... sind zwar die deutschen Nebentitel, aber Fringe ist inhaltlich trotzdem das gleiche wie Akte X nur hal mit anderem Hintergrund und anderen Darstellern... und zu einer anderen Zeit ;)


    Und ja genau, ich hab von Fringe nur die Vorschau und nur genau EINE Folge gesehen :rolleyes: ,achso, von Akte X natürlich auch... :rolleyes: Und ich hab jetzt soviel Geltungsbedürfniss mein Halbwissen an den Man zu bringen, dass ich jetzt hier loswurste und auch immer fleißig die persönlichen Meinungen anderer (Oh, Gott, wie kann es sein, dass deren Meinung von meiner abweicht) ignoriere und versuche ins Lächerliche zu ziehen... Sorry, Grundschul-Niveau :wacko:


    BTT: Ich habe (fast) alle Folgen von Akte X und die ersten 3 Staffeln von Fringe gesehen... Nur zur Info: bei Akte X hat das Thema "Aliens" die meiste Zeit immer nur einen beiläufigen Charakter und es geht mehr um paranormale Phänomene, genauso wie bei Fringe... ob da nun ein Bezug zu einem Paralleluniversum besteht oder nicht, spielt keine Rolle sondern ist wohl eher der zum Alien-Thema äquivalente Handlungsstrang von Fringe.


    Hast Du mal mehr als eine Folge von Akte X gesehen (am besten mal eine der älteren, bei der es nicht um ET geht)? Und nochwas am Rande: Mulder hätte IMMER gern alles mit Aliens erklärt - das war zumindest immer seine erste Annahme :thumbup: aber deswegen ging es nicht immer um Aliens :rolleyes:

    Schon bemerkt das alles das selbe meinen mit Injektoren/PD-Elemente?


    Technisch sind es PPD = PiezoPumpeDüse (Elemente) oder auch Einspritzdüsen, Injektoren, Düsen, PDE etc etc genannt.
    Und das sind in den Fällen immer das gesamte Bauteil.


    Man kann es doch technisch gesehen ganz klar formulieren: das gesamte Bauteil heißt nunmal Pumpe-Düse-Element/Einheit und davon hat beim PD-Motor jeder Zylinder ein eigenes. Und jedes dieser PDEe besteht aus einer Vielzahl von Kleinteilen (ich mach's mal ganz einfach :P ) und unter anderem gehören nunmal auch die Magnetventile (bei den 140 PSern) bzw. die Piezo-Aktoren (die die Einspritzung des Diesels anstelle der Magnetventile beim 170 PSer übernehmen) dazu.


    Im Allgemeinen bezeichnet man die gesamte Baugruppe auch als Injektor oder Düse... bla bla... Klar wird die ganze Einheit bzw. der ganze Injektor getauscht, da das einerseits kostengünstiger ist, als ein aufwendiges Zerlegen der defekten Einheit (mal abgesehen von der Ultraschall-Reinigung) wenn das überhaupt möglich und nötig wäre, da es mittlerweile ja "angepasste" bzw. verbesserte INJEKTOREN mit entsprechend anderen Komonenten (Aktoren... etc.) gibt, die sehr wahrscheinlich alle auch aufeinander abgestimmt sein müssen. Also nix mit "ich tausch mal nur schnell das Ventil bzw. den Piezo-Aktor in der PDE" ;)


    Oder irre ich mich etwa :huh:

    "Lost" wäre so eine der ersten Serien, die mir zum Thema Mystery einfallen.


    Würd ich prinzipiell mitgehen, da ich auch ziemlich lange durchgehalten habe, aber irgendwann is der Punkt erreicht, da gibt man auf. Das Problem der Serie ist, dass immer nur neue Fragen aufgeworfen werden und NIE mal irgendeine Zwischenhandlung aufgeklärt wird. Und man sollte wirklich ALLE Teile schauen, da die fast alle aufeinander aufbauen, vor allem in der Mitte der Staffel. Also Kaugummi is'n Schei$$ gegen die Handlung... :wacko:


    Bei den anderen Serien sind zumindest die aktuellen Handlungen immer mit der Folge abgeschlossen (ausser bei Doppelfolgen natürlich) mal abgesehen von beiläufigen Nebenhandlungen, die sich mehr oder weniger durch einige/alle Folgen ziehen. Aber man hat wenigstens mal ein "Erfolgserlebnis" und ein aufgeklärtes Ereignis... was man von LOST nicht unbedingt behaupten kann :P


    Ist nur so meine Meinung... Probieren kannst es natürlich trotzdem :thumbup:


    Also dass der Turbo im AR$CH ist, erkennt man z.B. an einer fetten Rauchwolke, die man hinter sich herzieht beim Fahren und die ein Anzeichen für Ölverbrennung ist. Wenn die Werkstatt jetzt der Meinung ist, der Turbo ist hinüber, dann mach es doch mal so wie der Simon (2.0 TDI) beschrieben hat und schau direkt mit denen zusammen auf der Bühne mal nach, wie die Schaufelblätter aussehen. Dann sollten die auch mal alle Schläuche prüfen (wenn nicht schon geschehen) - nicht dass wirklich einer ab ist. Der Turbo könnte natürlich defekt sein und die Reparatur liegt tatsächlich auch preislich etwa in dem veranschlagten Rahmen - zumindest mit Neuteilen.
    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Und BTW: DAS VIEH HEISST MARDER, nicht Mader