Beiträge von dareen

    Ich würde dir empfehlen die Klimaflüssigkeit auszutauschen. Kann sein das diese anfängt ein "Eigenleben" zu entwickeln. ...


    Wenn Du mit "Klimaflüssigkeit" das Kältemittel der Klimaanlage meinst, ist Deine Aussage Quatsch. Das Kältemittel befindet sich in einem geschlossenen Kreislauf und hat bei korrekter Funktion KEINEN Kontakt mit der Umgebungsluft. Und die entwickelt auch kein "Eigenleben" da es sich dabei um eine giftige Chemikalie handelt (Zusammensetzung kommt drauf an, welches Kältemittel nun drin ist...) in dem Bakterien für Gewöhnlich nicht lebensfähig sind. Solltest Du wirklich das Kältemittel wahrnehmen, dann wohl eher in einer Pfütze unterm Auto ... was allerdings sehr umweltschädlich ist. Und wenn das Kältemittel irgendwo austritt, dann funktioniert Deine Klima früher oder später nicht mehr.


    Der Geruch kommt wohl eher vom Kondensator oder den Filtern und auch aus den Lüftungsschächten. Die werden gern vergessen, TROTZ "Klimaservice". Ich hatte mein Auto damals auch 3 Mal in der Werkstatt, in der die angeblich jedes mal einen Klima-Service gemacht haben und trozdem stank die Klimaanlage (vornehmlich beim Ein- und Ausschalten nimmt man den Geruch war), bis ich böse geworden bin und die endlich zur DESINFEKTION gedrängt habe :thumbdown:


    Das ist ganz normal mit dem Geruch, daher hast schon alles richtig gemacht mit der Desinfektion. Es gibt aber professionelle Desinfektionsmittel mit denen alle Kanäle gereinigt/durchlüftet werden und Bakterien getötet werden.


    Man soll die Klimaanlage auch ein bis zweimal die Woche anschalten und zudem am Besten kurz vor Ende der Fahrt abstellen, damit der Klimakondensator noch abtrocknen kann und sich dann auch keine Keime bilden ;)

    Wende Dich da mal an peter aka ottscho. Er hat doch 6er Scheinwerfer in seinem plus, wenn ichs richtig verstanden habe.


    Nein, der Peter hat 'nen ganz "normalen" 5er Plus mit den entsprechenden Scheinwerfern und dessen Front.


    Den Umbau hat hier wirklich schon einer gemacht und ich glaube mich zu erinnern, dass er auch komplett auf 6er Plus umgebaut hat, also auch die Heckschürze und weiß ich was noch alles.


    Kurz und knapp: Nur die Scheinwerfer tauschen funktioniert nicht!!! :( Da musst schon eine komplette Front vom 6er Plus anbauen. Die Stecker und Co. sollten aber ohne Probleme passen, aber wenn Umbau, dann eh gleich Xenon :thumbup: und da baust dann auch eh gleich die Elektronik und Steuergeräte mit um...


    Die Scheinwerfer haben eine ganz andere Form und daher müssen auch die Frontverkleidung und die Motorhaube anders aussehen.


    Aber Recht hast Du, die Front vom 6er Plus is schon geiler und vor allem findet man für den 5er Plus so gut wie keine Xenon-Scheinwerfer bei egay :thumbdown:

    Danke das du heute zeit hattest.


    Ich hab zu danken!!! Du hast Dich ja voll in die Arbeit gestürzt :thumbup:


    Dein Plus Glänzt jetzt richtig schön. Das Wash and Wax Shampoo macht alle Arbeit.


    Sagst mir Bescheid wann du zum Polieren kommst.
    Das dein Golf Plus dem Winter die A. Karte zeigen kann :D


    Auf jeden Fall... was das Shampoo schon ausrichtet... unglaublich, so muss das sein.


    Jetzt müssen nur noch die Dellen aus der Motorhaube, die man durch die sehr geschickte Kameraführung nicht sieht ;) und dann wird versiegelt und gestriegelt :P

    Da steht Blitz & Blank aufm Parkplatz :P


    Links "Blitz" und rechts "Blank" :D


    Schön glänzt er jetzt und der Pi hat sich richtig reingehangen :thumbup: Und in Live kommt der Lack vom Deinem Plus noch derber rüber... wie gesagt: den Glanz kennt man eigentlich nur vom Autohaus, wo die Dinger zum Verkauf stehen :thumbup:


    Jetzt hoffe mich mal nur, dass der Marder nicht wieder "Party hard" denkt und sich in der Nacht über mein Auto her macht, dann glänzt er morgen früh nämlich immer noch :D


    Aber in Live gefallen mir Deine Felgen am Plus jetzt irgendwie mehr als meine ;(:D


    Danke nochmal für die kleine Einführung in die anspruchsvollere Wagenwäsche... Fortsetzung folgt...

    Was verstehst Du bitte unter "Personaler"?


    Vielleicht kann man Dir die Fragen auch beantworten ohne im Personalmanagement tätig zu sein... ;)

    Plasti Dip? Wäre doch mal einen Versuch wert, bevor er es richtig lackieren lässt und funktionieren tut's auch. Und wenn's doch nicht gefällt, kann man's schnell wieder abziehen ;)


    Du hast doch jetzt ein paar Winterräder rumstehen. Besorg Dir 'ne Flasche Plasti-Dip und mach die mal Blau :D


    p.s.: die Seitenleisten bitte wirklich NICHT Blau machen :pinch:

    Soweit ich informiert bin gibt's sogar Spiegelgläser für den Golf 5 auch auf der rechten Seite mit diesem Feature, also so wie das linke Spiegelglas nur halt rechts. Und die sollten schon was taugen und sind vor allem beim Überholen sehr praktisch.

    Scheibenwischwasser aufgefüllt? :D


    Nein, Spass.


    Also hinten solltest Du mal die Kabel am Übergang der Heckklappe (Dach) prüfen. Wenn da ein Kabelbruch ist, dann geht der Scheibenwischer nicht mehr. Und dass kein Wasser kommt klingt nach leerem Wischwasserbehälter :P oder nach Pumpe. Arbeitet die Pumpe überhaupt (Reinsetze, Zündung an - Motor auslassen) und mal die Anlage betätigen)... Wenn die Pumpe läuft, dann bleiben nur noch die Schläuche.


    Wenn die Pumpe nicht läuft, dann schauen, ob Du auch die richtigen Sicherungen geprüft hast, ansonsten bleibt dann höchstens noch ein Kabelbruch (bei dem entweder die Sicherung kommen sollte, oder die Spannungsversorgung ganz unterbrochen ist). Manchmal überprüft man auch versehentlich die falsche Sicherung :pinch:

    Mit den blauen Felgen und der Tieferlegung sieht er wirklich nicht schlecht aus (obwohl Tieferlegen beim Plus genauso ist wie Salat essen im Mc Donalds :D ) aber das Problem wird irgendwann kommen, wenn Du Dich doch mal vom Plus trennst und dann erstmal die Kombi und/oder die blauen Felgen loswerden musst... ich glaub nicht, dass die jemand kauft... Und wenn Du doch nochmal auf andere Felgen umsteigen willst (18 Zoll ;) ) dann werd die blauen Felgen mal los :thumbdown:

    Erstmal prinzipiell zum Thema Leistungsverlust: In welchen Situationen kommt das denn vor bzw. hast Du denn das Gefühl? Nur als Beispiel: Wenn es warm draußen ist und Deine Klimaautomatik den Kompressor anschmeißt, dann geht Dir auch Leistung verloren, nämlich die für den Betrieb des Kompressors und das ist durchaus spürbar.


    Wenn relevante Schläuche betroffen sind, dann wird das meist auch durch entsprechende Sensoren überwacht, die im Falle einer Fehlfunktion repsektive Über-/Unterschreiten von Sollwerten diese im Fehlerspeicher dokumentieren. Daher vlt. als allererstes mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

    Hört jetzt mal auf, ich komm sonst gar nicht mehr unterm Tisch hoch :thumbup:


    Und wie sich die Franken gleich wieder auf den Fred stürzen :thumbup:


    So, genug Spass: Wenn das so einfach wäre mit dem Turbo-Umbau, vor allem für unter 500 Euro, dann würde ich auch jemanden mit orangenen Felgen kennen, der den Umbau bestimmt schon gemacht hätte :P


    Da gehört schon etwas mehr dazu, als nur ein Turbolader, der alleine schon mind. 300 EUR kommt (gebraucht natürlich)... Das Ding will mit Sensoren überwacht und gesteuert werden, es muss Ladeluft irgendwo herkommen, die nicht gerade einfach mal ausm Motorraum abgesaugt wird... und und und....


    Da müssen wir Dich leider enttäuschen und auch auf die anderen Threads zu dem Thema hinweisen.


    Und auch mit Chip-Tuning wirst Du beim 'nem 1.4er Saugmoter nichts ausrichten können - zumindest nichts, was den Kosten-Nutzen-Faktor auf ein sinnvolles Maß bringt :thumbdown:


    Achso, nur der Vollständigkeit halber: Um den Thread-Titel mal aufzugreifen: Möglich ist alles, ist nur die Frage ob Du es willst und um welchen Preis ;)