Beiträge von dareen

    A) Fehlerspeicher auslesen (lassen)


    B) Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Deine Piezo-Injektoren der Pumpe-Düse-Elemente verkokt - dafür einfach mal die Suchfunktion benutzen ;) Und VW hat da gerade eine Aktion laufen, bei der alle BMN-Motoren neue PDE oder 'ne Reinigung derselben bekommen.


    Also wenn Du die PDEe nicht schon hast reinigen lassen, ansonsten siehe Punkt A)

    Seeeeeeeeeehr FETT :thumbup: Dafür, dass des nur 17 Zoll sind, wirken die ziemlich groß und der Querschnitt der Reifen ziemlich gering 8| Sieht aber gerade geil aus :thumbup:


    Und eintragen lassen musst höchstens die Felgen, die Reifen in der Dimension 225/45 17 kannst auch ohne Eintragung fahren oder hast Du Deine Sommerräder eintragen lassen? ;) Ich denke mal, das Eintragen wollen die wegen der ET, oder?


    Und was nun eigentlich mit dem Lüftungsproblem rausgekommen? Haben die was gefunden??? :huh:


    Bei der auffälligen Farbe und den riesen Rädern, Simon... brauchst Dich doch nich wundern :D


    Und wo ist das eigentlich ... dieses ... Schweinfurtz??? :D Heul ni rum, Dein neues Apfel-Taschen-Mobilfunk-Gerät finanziert sich au nich allein :P

    Okay super vielen Dank :thumbup: Mich wundert auch nur, dass im Kaufvertrag steht:Tag der Erstzulassung 13.1.2012 und 1 Vorbesitzer. Aber wie gesagt, in meinem Schein stehe ich als Erstbesitzer und Erstzulassung bei meinem Kaufdatum. Meine Sorge ist/war nur dass wenn meine regulären 2 Jahre Garantie abgelaufen wären, ich dann eine 8 Monatige Garantieunterbrechnungn habe. Mein VW Autohaus hat mit der Garantieabteilung gesprochen und diese haben mir versichert, dass die Garantie definitiv mit dem 13.1 losgegangen ist. Die Garantieverlängerung läuft jedoch erst ab Oktober. Ich kann jetzt schon wetten, dass ich mit VW Probleme bekomme.


    Der Witz ist aber: Du als Kunde kannst doch nicht ahnen, wann VW was mit dem Auto gemacht hat. Du als Käufer siehst nur Deine Papiere und da steht nunmal das, was da steht :P Was wäre denn, wenn Du das Kfz jetzt weiterverkaufst? Gibst Du dann 1 oder 2 Vorbesitzer an? DAS WAS IM BRIEF STEHT NATÜRLICH ;)


    Es ist auch noch einfacher: Wenn Du eine Anschlussgarantie hast, dann solltest Du auch die Versicherungsbedingungen irgendwo haben oder vom Händler bekommen. Und da steht definitiv drin, ob die Garantie ab dem Datum in irgendeinem Kaufvertrag oder ab dem Datum der ersten Zulassung gilt... und für letztere ist der Schein verbindlich, alles andere wäre unzulässige Benachteiligung des Käufers. Zumindest ist das so meine Erfahrung - und leider musste ich mich mit dem Thema Wandlung sehr ausführlich beschäftigen :thumbdown:

    ...Nun habe ich direkt beim Kauf eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre geschenkt bekommen. Ab wann gilt denn nun die Garantie? Da ich Erstbesitzer und die Erstzulassung im Oktober 2012 laut Fahrzeugbrief ist sollte es doch ab da gelten oder?
    ...


    Jupp, genauso sieht's aus: Ab Tag der ersten Zulassung, DIE IM SCHEIN STEHT :) Da wird kein Gericht mitgehen, wenn VW das Ding in Ihren Unterlagen zulässt. Wäre das Kfz schonmal OFFIZIELL zugelassen gewesen, dann würde da auch was anderes im Brief stehen. Wie definiert denn VW bitte "zugelassen für den Gebrauch auf dem Werksgelände"? 8| Auf einem Privatgelände muss man nix zulassen solange das Ding auf dem Werksgelände bleibt kann VW da lustig ohne Kennzeichen und Versicherung rumheizen :D

    Ich hoffe, ich darf mich hier mal mit einklinken. Ist für eine Wandlung Voraussetzung, dass der Wagen in erster Hand ist? Oder kann man auch wandeln, wenn es sich um einen Gebrauchtwagenkauf, allerdings innerhalb der Werksgarantie, handelt?


    Spielt keine Rolle der wievielte Besitzer Du bist. Man kann auch ein 20 Jahre altes Auto mit 500tkm und 30 Vorbesitzern wandeln.... wenn die Gründe dafür gerechtfertigt sind und die Voraussetzungen für die Wandlung erfüllt sind ;)


    Ich hab den Thread hier ganz vergessen und werde später nochmal auf die früheren Statements eingehen, da da auch nicht alles ganz korrekt ist... Nur soviel: die Inspektionen/Services, die während dem Besitz anfallen müssen natürlich bezahlt werden, da die laufenden Kosten nicht bei der Wandlung verrechnet werden, sonst könnte ja jeder kommen und seine Versicherungskosten oder die KFZ-Steuer einfordern :P

    Alles so neumoderner Kram, ich fahr ne MZ ETZ 251 von 89...


    :love::love::love: Sehr geil und super Mopete :thumbup: Ich wollt mir auch eine holen, damit ich was Klassisches aus der Heimat hier im "Westen" hab :P ... leider sind die Teile exorbitant teuer geworden - die Leute sind teilweise sehr bescheuert und größenwahnsinnig geworden, was die Preise bei einigen ETZs vor allem in richtig schlechten Zuständen angeht :thumbdown: Und genau die stehen dann den ganzen Sommer über zum Verkauf, weil keiner die zu den Preisen kauft... oha, Überraschung :whistling:


    Aber mal abgesehen davon, meine XT is auch nich mehr die Jüngste mit BJ 92 ;) und alles noch selbst schraubbar :thumbup:


    Die R6 find ich trotzdem chick :D

    den Tollen ESP Knopf vorm Schaltknauf drücken, damit wird das ASR (Anti Schlupf Regelung) deaktiviert und dann gehts auch wieder mehr vorwärts. :D Räder können dann aber halt auch schneller durchdrehen


    Toll Matze, Du gibst dem Fahranfänger den wohl beklopptesten Tipp überhaupt: Schalt das Sicherheitssystem einfach ab, wenn Du auf der Landstraße die Bodenhaftung verlierst, weil Dich das Lämpchen stört :pinch: :thumbdown:



    Hallo,


    Wenn ich auf einer zb. Landstraße fahre mit nicht so guten Straßenverhältnissen, geht bei mein golf 5 die Leute ganz kurz auf. In den Moment wenn ich voll auf den Gas bin, bremst er bisschen automatisch bzw. Gibt er kein Gas mehr.... was ist das??


    Das ist normal und auch so gewollt, damit gerade ungeübte aber auch geübte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug nicht verlieren, wenn die Räder die Bodenhaftung verlieren - genau das passiert nämlich bei Dir andauernd. Und wenn Du sagst, dass Dir das auf der Landstraße passiert (wo es in D leider noch immer die meisten Verkehrstoten gibt), dann würde ich mal sagen, dass Du entweder zu schnell in der Kurve unterwegs bist oder die Straße nass ist... und das sind meistens die Gründe für Unfälle :huh:



    Kann man das iergendwie abstellen
    ...


    JA, LANGSAMER UND DEN WITTERUNGSBEDINGUNGEN ANGEPASST FAHREN :!::!::!: Gerade als Fahranfänger ;) Das Abschalten würde ich nur jemandem mit genug Fahrpraxis empfehlen und der auch genug Gefühl für sein Fahrzeug hat... am besten mal im Winter auf einem Parkplatz probieren, dann merkst Du schnell wie das System funktioniert und wo die Grenzen sind ;)

    8|8|8|8|


    SEHR MUTIG... Wenn Du so einen Schwamm genommen hast, dann RESPEKT :cursing:


    Das sind für gewöhnlich Topfreiniger und die Rauhe Seite ist so brutal, die würd ich nicht mal ohne Rubbeln auf mein Auto legen 8|


    Na gut, bei Dir ging es ja "nur" um die Kunststoffverkleidung, aber die ist auch lackiert und mit der rauhen Seite hast Du KEINE KRATZER gemacht????? :huh: Das ist eigentlich so gut wie unmöglich 8|


    Deswegen dachte ich ja auch eher an die Damenstrumpfhose - ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, da die sehr fein ist, aber wenigstens wird dabei der Lack geschont... :D


    Sicher, dass Du Dir keine feinen Kratzer gemacht hast??? Mit so einem Schwamm darf man nichtmal über Ceran-Kochflächen reiben (mit der rauhen Seite), da die SOFORT Kratzer bekommen :thumbdown:


    Aber gut, dass es doch nur oberflächlich und nicht Dein eigener Lack war.

    Hallo,


    das Arbeiten an der Klima sollte nur von Profi inner Werkstatt erfolgen.


    Klimaflüssigkeit ist geruchs- bzw. geschmackslos - man es kann es nicht wahrnehmen - vorallem ist es sehr gefährlich!!
    ...


    Wie kommst Du jetzt darauf? :huh: Hat hier irgend jemand vorgehabt oder geäußert an der Klimaanlage, respektive dem Kältemittel oder Kompressor zu "Basteln/Arbeiten"?


    Um die Filter und Auffangbehälter zu tauschen oder reinigen muss man kein Fachmann oder Profi sein und die Desinfektion, um die es hier ausschließlich geht, hat nichts mit dem Kältemittel zu tun :huh:

    Du machst das schon alles korrekt mit der Bedienung und Reinigung der Klimaanlage. Aber Dein Vorbesitzer hatte da wohl keinen Plan oder es war ihm egal - Du hast das Auto ja erst seit 2 Wochen, da kann man noch so alle Regeln und Tipps befolgen, wenn der Vorgänger die Klima halt nicht "ordentlich" pflegt, wirst Du in 2 Wochen nichts erreichen ;)


    Zigaretten-Qualm bzw. Raucher-Rückstände riecht man am stärksten wenn die Bude richtig heiß ist z.B. im Sommer. Bei laufender und funktionierender Klimaanlage sollte man da nicht viel riechen, da die Luft ja auch gefilltert wird und kühl sein sollte :D


    Den Filter zu wechseln war schon eine gute Idee, aber die Rückstände in den Schächten und im Auffangbehälter vom Kondensator bekommst Du damit nicht weg - und die sind die Ursache für Gerüche.


    Aber wenn Du nach Deiner Reinigung jetzt keine Probs mehr hast, dann reicht es ja erstmal mit Desinfizieren :thumbup: