Beiträge von Skalith

    Ich stehe vor dem kauf eines gebrauchten Golf 5, 2,0 Tdi 140 Ps.


    Baujahr 6/2007 mit 125.000 km Laufleistung


    Gekauft wird er evtl. beim Händler, bei der Besichtigung wollte er mir noch eine Intec Garantie für 300€ für 12 Monate mit anbieten.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn lieber ohne diese Garantie nehme und mir die 300€ dafür spare oder ob es vielleicht doch sinnvoll wäre diese mit abzuschließen...


    Ich denke halt das solche Firmen genug Ausreden auf Lager haben sich im Schadensfall rauszureden.


    Danke für Eure Hilfe.

    Du brauchst H7 Lampen und keine H1 :?::!:?(


    Das du mit H1 eine sehr schwache ausleuchtung hast ist absolut logisch...


    Kauf die hochwertige H7 Lampen (Phillips etc.) und du wirst zufrieden sein ;)

    Top antworten :thumbup:


    Überleg mir nämlich in der nächsten Zeit nen schicken Passat B6 anzuschaffen, auf jedenfall ein Diesel, ob nen 1.9er 105PS oder den 2 Liter mit 140 PS.
    Auf jedenfall wird er schon gute 150.000 +/- 20.000km gelaufen sein.
    Mittlerweile denke ich dass es schlauer ist wenn ich mir den 1.9er ohne DPF anschaffe, den 2.0 BKD ohne DPF muss ich ja leider komplett ausschliesen.


    Hat jemand ne ahnung wie viel der 1.9er ohne DPF mehr an Steuer kostet als der mit DPF? Im Internet steht immer nur 1.9 TDI aber nicht mit oder ohne DPF..

    Bisher dachte ich immer dass die DPF´s beim 1.9 bzw. 2.o TDI komplett wartungsfrei sind, also ein komplettes Autoleben ohne austausch halten.
    Natürlich nicht mit der vorraussetzung das nur Kurzstrecke gefahren wird, und sich somit alles zusetzt.
    Nun höre und lese ich aber immer mehr dass ein DPF bei gut 150.000 - 180.000 ausgetauscht werden muss/soll...


    Was stimmt nun?


    lg

    @ Goal5


    Nein das sind keine mit DSG-Getriebe! Das ist die normale Wandlerautomatik ;)


    In der tat kann ein FSI auch sparsam bewegt werden, wenn die Leistung aber gebraucht wird wird ein FSI schon gut saufen, und dann noch mit einer Wandlerautomatik......
    In meinen Augen ist diese kombination nicht sicherlich sparsam was der Threadersteller eigentlich sucht.

    Würde ich beide nicht kaufen....


    Wohlgemerkt ist das beim 1. kein DSG sondern ne normale Automatik


    Und wenn du was sparsames suchst und gleichzeitig ne Automatik willst würd ich dir eher zu nem Diesel raten...


    Vorallem der 1.6 FSI kann saufen............ :thumbdown:

    Mal abgesehen davon das das ein fsi und kein tsi ist wie FluXx schon gesagt hat versteh ich absolut nicht warum du deinen 1.9er Diesel gegen nen realtiv "lahmen" 1.6er fsi tauschen willst der wie ein loch säuft wenn du ihn trittst.


    Warum willst du den tauschen? :rolleyes: