Beiträge von Sergeant

    Nein! habe eine Ed 30 lippe und Orange Copper effektlack und habe 150 Euro gezahlt, bei meinem Lackierer meines vertrauens ( unter der Hand) und nicht ein kleiner Farbunterschied, vorraussetzung dafür war die Froont neu und Grundiert bei VW zu kaufen.


    na gut! aber dafür sind die grundierten teile (=neuteile) in den anschaffungskosten höher, von daher würde ich mir lieber bei ebay eine schürze schießen und dann wie ich 180€ für die komplette lackierte front bezahlen (mit rechnung!)


    und ich sag ja 150€ sind nicht möglich (wenn man den legalen weg beibehält) und jetzt rechne mal 150€ +19% =ca.180€

    meine persönliche meinung ist, dass federn mit originalen dämpfern eher nicht die optimale lösung ist!



    ich würde mir ein gewinde holen! wenn du dann noch einen guten TÜVer hast dann lässt der ein verstellbereich eintragen und nicht die höhe mit der du an den tag vorgefahren bist! dann kannste den im winter zum beispiel bei bedarf wieder ein bisschen höher schrauben, ist im ösi-land glaub ich auch nicht verkehrt

    Sergeant:
    O.k. das mag sein, dass du deine Front so günstig bekommen hast.
    Ich fahr mit meiner Front schon fast 1 1/2 Jahr rum.
    Anfang 2009 gab es die Teile gebraucht noch nicht so spottbillig wie jetzt.


    ähm doch, denn dort habe ich auch angefangen die ersten teile zu kaufen wie zum beispiel die stoßi und den grill.
    ich sag ja es sind noch schnäppchen möglich.


    - Lackierkosten sollten im Rahmen von 100 -150 Euro liegen.


    find ich ist ein bisschen niedrig angesetzt. für die ganze front mit lippe etc?

    Und selbst wenn man es mit Schlossträgerwechsel macht, ist die Sache noch nicht eingetragen.


    was willst da auch eintragen? es sind original VW teile! wenn dir ein neuen kofferraumdeckel holst weil dir dort jemand raufgefahren ist fährst doch auch nciht zum tüv um den neuen deckel einzutragen.


    Ja so kann man es auch machen.
    Nur damit ist man dann mit Material + Lackierarbeiten bis zu 800 - 900 Euro los.
    Soviel hab ich für meine Jettafront mit ED30 Lippe + Lackieren hinlegen müssen.


    front habe ich für 50€ gekriegt den jetta-grill auch für 50€
    die nsw gitter und die chromzierstreifen für 100€ hier ausn forum


    da habe ich schon erheblich was gespart gehabt. also mit bissl glück findet man noch schnäperl


    EDIT:


    außerdem, wenn er 1.400€ zur verfügung hat und der umbau wie du festgestellt hast 900€ kostet, dann hat er immer noch 500€ übrig von denen er sich dann die gewünschten xenon looks kaufen kann und dann hat er immer noch 200€ übrig +300€ schmerzensgeld!


    nagut ich kenn natürlich nicht die konditionen die er mit der freien werkstatt ausgehandelt hat, aber...



    was soll er mit einer golf 4 stoßstange? 0o



    ganz ehrlich, kauf dir die teile einzeln! stoßstangen kriegste immer ganz gut bei ebay und das zubehör wie gitter auch.
    den rest wie schloßträger, aufprallträger, querträger usw würde ich mir original bei vw kaufen
    und dann legste einfach selbst hand an! ist echt nicht schwer mit der anleitung vom hypuh die hier auch schon verlinkt wurde.
    mit ein bisschen geschick sollte das kein prob sein und dein kumpel-lehrling von citroen sollte das auch gebacken kriegen.

    ist natürlich abhänging von dem was du haben möchtest!
    kannst zum baumarkt gehen und dort was holen oder einfach mal nach folien von 3M gucken.
    kannste eigentlich nichts mit verkehrt machen.


    kannst in der suchmachschine deines vertrauens einfach mal 3m folie suchen und dann sollstest schon genug finden

    find ich sieht nicht so prall aus.


    guck dir mal das erste bild an. da ist auf der linken seite schon ein riesen spalt zwischen den übergängen, den du auf der rechten seite so nicht vorfindest.
    und wenn dann wird das ganze zeug nur aufgeklebt, wenn ich das richtig überflogen habe, dann würde ich sagen biste mit einer folie bald besser dran.

    Warum sollten die sowas verkaufen? Damit die Mitbewerber sich informieren koennen?


    joa das habe ich mich auch gefragt! wiederum frage ich mich warum ausgerechnet ich dass "glück" haben musste an solch ein teil zu kommen!?


    ich kann leider nicht einschätzen, in wie fern sich das teil (Tacho mit MFA+) vom serienzustand unterscheidet, deswegen bin ich am grübeln ?(8|

    tach gemeinschaft,


    hätte da mal eine kurze frage:


    Verkauft VW Fahrzeugteile aus Testfahrzeugen?


    bzw.


    Verkauft VW Testfahrzeuge an externe Firmen die die Teile dann weiter veräußern können?



    Ich habe gedacht und auch mal von meinen Meister gehört, dass VW diese Fahrzeuge/ Teile selbst verschrottet!?


    Weiß denn einer wie es abläuft?

    Hey Max,


    nicht schlecht das auto, vor allem der motor, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen, denn du hast leider nichts zur ausstattung erwähnt^^
    ansonsten stöber mal schön hier um forum herum, da findest du eine menge anregungen, nachher weißt du gar nicht was du zuerst machen sollst ;)


    kann sein dass ich mich da jetzt vertue aber wenn mich nicht alles täuscht passt die gti lippe nicht an die original front!


    anonsten ist das heck ändern quasi immer eine grundmaßnahme^^


    viel erfolg und gelingen und allzeit eine knitterfrei fahrt


    EDIT: da war wohl schon jmd schneller ^^