Beiträge von Sergeant

    Außerdem spricht er von "kleineren Schäden" wie Stoßstange usw. Sollte mir dann wohl mal die Spaltmaße anschauen...


    Worauf sollte ich sonst bei einer Besichtigung, bzw Probefahrt achten? Gerade evtl. weil es sich um ein US-Modell handelt?


    wenn du einen blick unter die motorhaube wirfst und nebenbei auf die spaltmaße geachtet hast, dann guck mal noch ob im motorraum, rechts und links, die schrauben die den kotflügel halten noch lackiert sind oder ob da schonmal rumgeschraubt wurde. normalerweise müsste dort der original-lack drauf sein.

    okay, ansonsten musste mal auf deine bremsscheibe achten, wenn die schon schleifspuren hat oder du beim bremsen einen eher unangenehmen tön hörst, dann sollte man sich mal in eine fachwerkstatt begeben.


    wenn die bremsscheibe gewechselt wird, dann sollte man auch gleich die bremsbeläge mitmachen.
    und der verschleiß deiner bremsen hängt natürlich stark von deinem fahrstil ab.

    als es bei mir nötig war, hat es mir die MFA angezeigt.
    hatte glück das ich am gleichen tag noch einen termin zur durchsicht hatte. Habe denen dann bescheid gesagt, die haben sich das ganze angeguckt und darauf die vorderen bremsen komplett gewechselt.


    hatte mich mit durchsicht dann 500€ gekostet.

    Ne zufrieden war ich leider gar nicht!!


    Der Smiley....naja hatte vorher den 1,4 TSI mit 160 PS also Turbo Kompressor...und jetzt nur n Sauger ist schon nen unterschied :D


    ja okay, dann kann ich das schon nachvollziehen!
    kumpel hat den "gleichen" motor wie auch, bloß das er kein tdi hat sondern einfach einen saugdiesel!
    da passiert auch relativ wenig^^ wenn er losfährt bin ich schon halt dort :P

    jo ist bei mir am Golf auch immer! ist immer übelst kacke den sch*** dort rauszukriegen, will ja auch nicht immer den kotflügel auseinander nehmen.
    frag mich auch immer ob das so gut ist, wenn der ganze mist dort vor sich hin modert.
    das eine mal habe ich mich beim versuch das zeug herauszuholen sogar an i-einem teil geschnitten ;(:whistling:
    :D:D


    warum hast du die von vw nicht gleich gefragt was bei welchen der unterschied ist :?::thumbup:



    kurze zwischenfrage, warum sollte es ein tacho vor 2006 sein?
    habe schon mitgeschnitten das es um ein kabel geht welches man, dann günstiger bei ebay kriegt als offenbar bei VW.
    in welcher preisregion liegen wir denn, wenn man die beiden vergleicht?

    bist ja echt nicht leicht zufrieden zu stellen.


    ich bin mir sicher nicht viele hätten den 6er weggegeben und sich dafür ein 5er geholt
    und dein smily hinter der motorenvariante habe ich jetzt auch nicht ganz kapiert.
    ist dir das zu wenig oder hättest lieber was sparsameres?


    was haste denn jetzt im ausblick nen 4er golf? ^^

    schickes auto für ein havelländer :P


    nee scherz beiseite, wir haben quasi das selbe auto bloß dass du einen rucksack dran hast und ich nicht^^
    und mit den felgen wird er bestimmt richtig geil kommen