Beiträge von Glasos

    Hallo.


    Jetzt ist es soweit, der Winter ist in wenigen Wochen vorbei und mein Umbau fast fertig.
    Allerdings hab ich jetzt ein kleines, aber hoffentlich leicht lösbares Problem.


    Ich habe meine Heckklappe gecleant und wollte jetzt heute einen Stellmotor einbauen.
    Hab mir den von JOM gekauft. Nun weis ich jedoch nicht, wo ich den hinschrauben soll.


    Klingt jetzt zwar warscheinlich saublöd, aber ich hab echt keinen Plan.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hättet vielleicht sogar das ein oder andere Bild wo ihr ihn montiert habt.
    Oder brauch ich eventuell soagr einen anderen Stellmotor???


    Vielen Dank gleich mal im vorraus.


    Mfg
    Glasos

    Ok, alles klar. Vielen Dank.
    Hab des vom H&R Cup Kit jetzt schon öfters gehört. Werds mir nochmal überlegen, aber im Moment tendier ich auch eher zu einem Komplettfahrwerk.
    Ist wohl doch die bessere Alternative :)

    Beim Auspuff würde ich ehrlich gesagt auch nicht sparen.
    War auch mal so und hab an meinem ersten Auto viel billig schei... verbaut, ebenso auch den Auspuff. Den hat ich damals von nem Händler aus irgend ner VW Zeitschrift.
    Kostenpunkt lag da glaub irgendwo bei 150 Euro, oder so.
    Beim Einau bekam ich dann die Quittung. Erstens hat er nicht anständig gepasst und ich musste schon mal die ganzen Halterungen ändern. Weiter gings dann, dass er relativ laut wurde. Der Klang war zwar gar nicht mal ganz schlecht, aber bei jeder Polizeikontrolle hatte ich Probleme weil er halt zu laut war. Hab dann etwas dämmmaterial rein gemacht und so gings dann wieder.
    Ein Jahr später wurde er wieder lauter und als ich dann unten rein schaute sah ich in meinem angeblichen Edelstahlauspuff ein Loch. Allerdings nicht aufgerissen, sondern durchgerostet.


    Falls du mit sowas leben kannst...
    Aber ich würde dann lieber noch ein wenig sparen, oder warten bis mit der Lehre fertig bist und dir dann was vernünftiges kaufen.
    Ich persönlich bin ein absoluter Remus, oder Sebring Fan, da die meiner Meinung nach die besten Töpfe produzieren, kosten aber eben auch dementsprechend.
    Mit Bastuck hab ich keine Erfahrungen, seien aber wie die anderen schon sagten auch nicht schlecht, dafür aber wesentlich günstiger.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg

    Ok, dann wohl nicht, aber wie gesagt, fünf Millimeter sind so gesehen ja nichts.


    Hatte in meinen vorigen Autos immer ein Gewindefahrwerk, aber ich fahre mit meinem vierer sehr viel im Alltag und möchte daher nicht auf den Komfort verzichten und wie schon gesagt, bin ich mit dem GTI-Fahrwerk voll und ganz zufrieden.


    War bisher auch immer gegen Federn, aber in diesem Fall find ich es als beste Alternative

    Dann oute ich mich her auch noch kurz.


    Fahre einen Golf4 1.8T GTI, MKB: AGU, Bj: 99, ca. 230-240PS


    Zum Tuning: Hab ein größeres Verdichterrad im Turbo verbaut ( sozusagen jetzt ein Eigenbau K04-001 Lader nur ein wenig schärfer), LLK vom Sprinter, größerer LMM, Kraftstoffpumpe vom Beetle RSi, 100 Zellen Kat und das ganze natürlich im Steuergerät abgestimmt.
    Im Winter werd ich noch eine Eigenbau Abgasanlage verbauen, dann sollte er an den 250PS kratzen und wer weis, vielleicht verbau ich noch eine NOS-, oder Wassereinspritzungsanlage. Dies muss ich aber noch überlegen.


    Zu dem werden im Winter einiges an Karrossseriearbeiten gemacht.

    Danke, für eure Antworten.
    Wenn ich es recht im Kopf habe, ist meiner ein Jubi, wobei das dann ja nur fünf Millimeter wären und die wohl kaum auffallen.
    Dass sich der Wert der Tieferlegung nicht addiert ist mir schon klar, mir gehts dabei nur, was ich verbauen soll.
    Denn wie gesagt, möchte ich ihn ca. 40mm tiefer legen. Wenn die Angaben für einen "normalen" Golf gelten, wird meiner bei 40 mm Federn theoretisch ja nur 25mm tiefer gelegt, also müsst ich theoretisch ja 60mm Federn verbauen, dann geht er 45mm runter.
    Oder verplan ich da gerade irgendwas?


    Fahrwerk ist einfach nicht meine Welt :)

    Hallo.
    Ich fahre einen 99er 4er 1.8T GTI 150PS.
    Jetzt möchte ich Ihn aber dezent tieferlegen, also nur so ca. 40mm.
    Da ich mit dem Serien GTI Fahrwerk absolut zufrieden bin, möchte ich daher nur andere Federn verbauen.
    Allerdings hab ich mal gehört, dass dieses Fahrwerk sowieso schon ein wenig tiefer und straffer ist, als in einem "normalen" 4er.
    Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, und wenn ja wie viel tiefer.
    In Katalogen, oder im Internet wird der GTI nie extra aufgeführt, zumindest hab ich nichts gefunden, daher weis ich jetzt nicht, was ich verbauen soll.
    Die Federn werd ich entweder von H&R, Koni, oder KW kaufen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Mfg

    Danke nochmal für eure Antworten.


    Hab mich jetzt mal von nem Bekannten beraten lassen und mir ein Angebot machen lassen.


    Also beim K04-001 ist es fast wirklich nur Plug and Play, allerdings komm ich da nur auf 210PS, zumindest wenn der Motor standfest bleiben soll.


    Wenn ich allerdings nen K04-023 rein bau, ist des verdammt viel Arbeit und auch eine Preisfrage, denn da brauch ich so gut wie alles neu, sprich größeren LMM, Einspritzventile, 100 Zellen Kat, Auspufanlage, Krümmer, Hosenrohr usw usw. Allerdings würden wir da auf ca. 285PS, auch wieder standfest. Klar geht da immer noch ein bißchen mehr, aber will den Motor dann ja auch länger fahren und nich nur 10.000 km.


    Jetzt wirdds hald nur noch ne Preisfrage, aber die 285PS würden mir für´s erste schon mal gefallen :)

    Dann muss ich mir das mal noch überlegen und eventuell vergleichen, denn einen S3 Lader hät ich relativ günstig an der Hand.


    Weis aber zufällig jemand, wie viel so eine Steuergeräteoptimierung kostet, denn des muss ich ja sowieso machen, egal welchen ich drauf schraub. Und vor allem wo man sowas machen kann?

    Dann muss ich mir das mal noch überlegen und eventuell vergleichen, denn einen S3 Lader hät ich relativ günstig an der Hand.


    Weis aber zufällig jemand, wie viel so eine Steuergeräteoptimierung kostet, denn des muss ich ja sowieso machen, egal welchen ich drauf schraub. Und vor allem wo man sowas machen kann?

    Danke für deine Antworrt Nico, aber im Endeffekt kommt das ja auf s gleiche drauf raus, oder?


    @ Dimi. Naja, am liebsten so viel wie möglich :) Aber hab mir so ca. 250 vorgestellt, denn ich denk dass das bei den zwei Sachen realistisch ist.

    Hallo.


    Bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal ein paar Fragen.


    Und zwar würd ich gern ein bißchen mehr Leistung aus meinem 1.8T (150PS) raus holen.


    Bin im Moment am Überlegen, ob ich mir den Turbo vom Audi S3 rein bau und dann eventuell noch nen Chip aufspielen lass.


    Jetzt wollt ich fragen, was ihr davon haltet und ob jemand weis, ob der Turbo überhaupt passt. Ich meine ja, man müsste nur an der Abgasseite den Flansch ändern, aber das sollte ja kein großer akt sein, oder?


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Mfg