Beiträge von Glasos

    Danke für die Antworten.
    Also von Meguiar`s hab ich jetzt schon öfter was gehört, aber das ist soweit ich weis ja nur ein Hersteller, oder?
    Was für ein Produkt nehm ich denn da am besten? Wie gesagt, möcht mein Auto nur kurz wieder schön sauber und zum glänzen bringen. Also sprich vor jedem Treffen.


    Sorry, wenn ich etwas blöd frag, aber in der Sache bin ich das totale Greenhorn. Vorher gabs bei mir immer nur Waschen und ein- zwei mal im Jahr polieren.


    Mfg

    Ich werd morgen mal in der Arbeit nachschauen, von dem des Zeug ist und wie es heist, aber die verfärbungen bekommst denk ich eher auch nicht weg, da sich des ja in den Lack rein gefressen hat.

    Hallo.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Thread in das Thema passt, aber hab nichts gefunden, wo er vielleicht besser passen würde.


    Und zwar geht es darum, dass ich heuer mal wieder auf mehrere Treffen fahren will, bzw auch schon war und da sollte ein jedes Auto ja aussehen, wie geleckt.


    Jetzt meine Frage, wie behandelt Ihr euren Lack, dass er jedesmal schön glänzt und piek fein sauber ist?
    Ich mein Waschen ist schon klar, aber danach? Ich mein ich kann mein Auto ja nicht 20x im Jahr polieren. War dieses Jahr bisher auf drei Treffen und da wurde eben jedes mal davor poliert, aber das kanns doch auch nicht sein, oder etwa doch?


    Auf dem letzten Treffen hab ich einen gesehen, der sein Auto mit irgendetwas "eingeschmiert" hat und es dann wieder abgewischt hat, also quasi wie polieren im schnell durchgang. Sowas wäre ja in Ordnug, aber hab eben keine Lust jedesmal vorallem teilweise ja zweimal am Wochenende hinstehen und drei Stunden polieren...


    Mfg

    Also wenn ich mich jetzt hier mal frei äußern darf...


    Lass das mit dem Nummerschild an der Seite, zumindest bei einer originalen, oder R Schürze, habs Live schon mal gesehen und ich finds ehrlich gesagt nicht wirklich schön. Wenn dann mit einem "nrmalen" Schild. Hab auch gerade das Internet ein wenig durchforstet, aber hab leider kein Bild gefundnen.


    Falls du das aber wirklich machen willst, und kein Bild auftreibst, lass dir doch einfach so ein Schild machen (kostet ja nicht die Welt) und häng es mal mit Klebeband oder so hin, dann siehst ja wie es ausschaut und wenn es dir immernoch gefällt, kannst es ja hinschrauebn, das Schild hast dann ja schon mal ;)

    Mehmet, ich geb dir noch maximal bis zum nächsten Frühjahr und dann weis glaub jeder, wo dich auch nur vom hören sagen kennt, dass dann auf Mindelheims Straßen einer der geilsten Föxe Deutschlands unterwegs ist :D


    Gruß Glaser

    Wenn einen richtig guten Felgenreiniger willst, dann bekommst den meist nicht irgendwo zu kaufen.
    Wenn jemand kennst, der in einer LKW-Waschanlage oder ähnliches arbeitet, dann frag einfach den mal, was die benutzen und ob er dir was mitbringen könnte.
    Weis jetzt leider nicht, wie der heist, wo wir in der arbeit haben, aber das Zeug ist der Hammer.
    Letztes Jahr hatte ich ein wenig einen durchhänger und einfach keinen Bock auf Auto, geschweige denn Felgen putzen.
    So kam es, dass meine Alus von Mitte August, bis Mitte Oktober wo ich meinen Golf eingewintert habe keine Reinigung erfahren durften. Zu dem Zeitpunkt stand aber dannschon fest, dass ich mir neue kaufe. So hab ich meine alten Felgen erst heuer im Frühjahr zum verkaufen geputzt. Einfach Wasser in nem Eimer (ca. 5Liter) und einen halben Liter von dem Reiniger mit rein, dann dicke Gummihandschuhe an und mit einem Schwamm die Felgen mehr oder weniger grob durchwischen, anschließend ca. 2 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kärcher einfach wieder abdampfen.
    Ob du/ihr es glaubt, oder nicht, aber die Felgen strahlten wieder so gut wie neu.

    Der LLk ist vom Mercedes Sprinter. Allerdings weis ich nicht genau von welchem, glaub Bj: 2001, aber so groß ist der eigentlich nicht. Hät jetzt mal gesagt von der Fläche so ungefähr dreimal der originale, aber nur halb so dick.


    Die Verrohrung ist so gut wie original, vom Lader zum LLK geht das originale Rohr mit nem glaub 50er durchmesser, nur leicht abgeändert, da es jetzt über`s Getriebe verläuft. Würd mal sagen, so knapp 20cm verlängert. Und vom LLK zur Drosselklappe geht ein originaler Schlauch vom Audi S2 mit nem 60er Durchmesser. Der ist wenns hoch kommt 35cm lang.


    Ich denke jetzt aber mal, dass mit dem eigentlich alles in Ordnung ist, denn beim Einbau hat mir ein Kumpel mit Rat und Tat geholfen. Und der arbeitet als Meister im Motorenbau bei Ruf, das ist ein Porschetuner bei uns in der Gegend, falls den kennst, kam ja schon öfter im Fernseh :)

    Danke für die Antwort.
    Jetzt blick ich auch durch. Naja, theoretisch müsste das schon was bringen, aber praktisch?!?!? Ich glaub das lass ich auf einen Versuch drauf ankommen. Legal sollte es ja sein, nehm ich mal an.


    Das mit der Software... Die ist soweit eigentlich schon angepasst, das Problem ist zum einen hald das Turboloch, welches durch den größeren Lader auch größer geworden ist und zum anderen ist der Ladedruck relativ vorsichtig eingestellt, da ich das Auto als Altagsauto benutze und daher auch eine relativ hohe Standfestigkeit brauche bzw. möchte. Und ihm so jetzt untenrum noch mehr Ladedruck zu geben halte ich (und mein Programmierer) für keine so gute Idee.

    Genau an das dachte ich nämlich auch, denn wenn ich irgendwo etwas länger im zweiten Gang so bei 3500 Umdrehungen fahr und dann voll auf s Gas geh setzt er beim Beschleunigen ab und zu ziemlich hart aus.
    Allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass beim originalen Schlauch die Luft verwirbelt wird, da dieser so gewellt ist und es angeblich besser sei, wenn der Schlauch glatt ist?!?!?


    Aber mal anderst gefragt, was würdet Ihr denn noch machen. Wie gesagt, mir würde es unten raus reichen, denn ab ca. 3500 Umdrehungen schiebt er so schon ganz ordentlich, also mir reichts im Moment mal noch :D


    Ach ja nightmare: den Schlauch mach ich jetzt auf jeden Fall mal rein, auch wenns keine Leistung bringt :)

    Hallo, ich bin´s mal wieder.


    Hab jetzt im letzten Winter mein Baby so halbwegs fertig bekommen, momentan laufen nur noch ein paar kleine "Baustellen".


    Allerdings hab ich schon wieder zu wenig Leistung :)


    Ich hab bei mir den Lader vom S3 verbaut, inkl. großem LLK, 100Zellen Kat, und Remus Abgasanlage.
    Im großen und ganzen bringt bzw. sollte er so zwischen 230-250PS bringen.
    Allerdings geht mir im unteren Drehzahlbereich einfach zu wenig.


    Jetzt meine Frage, bringt es etwas, den originalen Ansaugschlauch, also von Luftfilter zu Lader gegen einen Siliconschlauch zu ersetzen?
    Oder hab auch schon öfter davon gelesen, (z.B. MTM) anderes Schubumluftventil. Bringt das noch was? Wenn ja welches?
    Bzw. Kanäle bearbeiten, andere Kopfdichtung...?!?!?


    Oder einfach mal generell gefragt: was würdet ihr noch machen?


    Es sollte noch halbwegs bezahlbar sein, also sprich ich möcht mir jetzt keinen K24 Lader rein pflanzen 8o


    Vielen Dank gleich mal für eure Antworten.


    Mfg
    Glasos

    Hab jetzt gerade mit einem ziemlich breiten Grinsen diesen Thread gelesen und kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen.
    Jetzt einen 1.6 Bora zu kaufen und dann auf 1.8T, oder V6 umbauen ist echt totaler Schwachsinn. Denn wenn einen für 3-4000 Euro kaufst, brauchst ja die ganzen anderen Komponennten. Und da reicht es wohl schon, wenn den Motor, nen Turbo und die Eintragung rechnest... Für das Geld bekommst dann nen schönen 1.8T Bora wo fertig ist. Hast aber ja noch nicht mal die hälfte der Teile.


    Sorry, aber musst jetzt einfach noch meinen Senf dazu geben.


    Mfg

    Hallo.


    Ich habe "kalte" Lötstellen in meinem Tacho. Nun war ich bei meinem freundlichen und hab mal nachgefragt, was das nachlöten kosten würde. Die sagten mir, dass sie das selber nicht machen könnten und ihn selber einschicken müssten. Kosten wären irgendwo so bei 150-200 Euro.


    Jetzt hab ich mal ebay durchforstet und hab dort einen passenden Tacho gefunden für 85 Euro.


    Da meine Frage: Was müsste ich alles machen bzw. machen lassen, wenn ich einen anderen Tacho kaufe???
    Gut, KM-Stand anpassen ist klar, aber wie sieht es mit Wegfahrsperre usw. aus und was kostet mich dass dann am Ende ungefähr.


    Eine andere Idee wäre dann noch, was wäre wenn ich einen Tacho einbaue, der MFA, oder sogar MFA und FIS hat?
    Meine original Teile-Nr.lautet: 1J0 919 860 D ( der hat ja beides nicht)Was müsste ich da alles nachrüsten, damit das funktioniert bzw. geht das dann übnerhaupt???
    Oder hat jemand passende Teilenummern, für die Teile, wo ich bräuchte?


    PS: Hab in der suche schon geschaut, aber mit der TN habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mfg
    Glasos