Hallo.
Ich bins wiedermal. Solangsam geht der Winter ja wieder dem Ende zu und so komm ich auch mal wieder mit meinen Fragen zum Thema Leistungssteigerung in meinem 1.8T AGU.
Ich hab bei mir ja den Upgrade K03-04 verbaut und möchte nun wiedermal ein bißchen mehr Leistung raushohlen, da ich letztes Jahr leider nicht mehr dazu gekommen bin.
Zum einen kommt definitiv das geänderte Schubumluftventil und ein 76mm Hosenrohr mit kompletter Eigenbau AGA (auch76mm).
Dann hatte ich letztes Jahr ja das Problem, dass es mir den Ansaugschlauch zusammengezogen hat.
Den Samcoschlauch möchte ich bei mir eigentlich nicht verbauen, zumindest nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich dachte dabei eher an ein Edelstahlrohr in Eigenanfertigung.
Da es bei mir eh schon recht eng her geht, wegen Ladeluftrohr usw. wollte ich die Kurbelgehäuseentlüftung weg lassen. In meinem vorigen 2er GTI war da auch nur ein Filter drauf. Nun die Frage geht das mit dem Rohr überhaupt und vorallem, kann ich die Entlüftung auch in meinem jetzigen Motor so einfach draußen lassen?
Dann bin ich ja immer so ein bißchen im Internet am suchen, was Tuner in ihren Umbaukits so anbieten und da ist mir aufgefallen, dass viele die Ölleitung zum Turbo ändern.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, was das für einen Sinn hat... Ihr vielleicht???
Falls doch, würde ich mir das auch noch überlegen, zumindest wenn mir jemand verrät, wie die geändert wird
Das sind jetzt mal so meine Pläne für diesen Winter, in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen.
Im nächsten Winter muss ich dann eh den Zahnriemen wechseln und infolge dessen wird dann wohl auch der Kopf dran glauben müssen und komplett bearbeitet.
Irgendwie muss man ja immer ein wenig an seinem Motörchen schrauben
Vielen Dank schon mal.
MFG
PS: Die Hydrostößel wo ich schon mal vor kurzem nen Thread eröffnet habe mach ich auch erst im nächsten Winter. angeblich sollten sie diese Saison noch löcker gehen. (zumindest laut Aussage vom Freundlichen)